Fragen zur zuchgenehmigung

Diskutiere Fragen zur zuchgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Neulich am Stammtisch gab es eine Diskussion über die Zuchtgenehmigung von Papageien! Soviel ich weiss reicht doch zur Zucht von...

1. Marco-

Marco- Mitglied

Hallo!
    Neulich am Stammtisch gab es eine Diskussion über die Zuchtgenehmigung von Papageien!
    Soviel ich weiss reicht doch zur Zucht von Papageien die Zuchtgenehmigung mit dem §17g, oder irre ich mich da?
    Das komisch daran ist das 2 kollegen aus verschiedenen Landkreisen diskutiert haben bei dem einen steht auf der Genehmigung "Zuchtgenehmigung von Sittichen und Papageien" und beim anderen nur "Zuchtgenehmigung von Sittichen "!
    Beides sind doch Psitaciden!?
    Weiss auch jemand wie das mit der Bestellung von Fußringen für Papageien aussieht (Tiere mit Anhang A)??
    Wo bekommt man die Ringe her und wie läuft das mit der Bestellung ab, wie meldet man die Tiere im Landratsamt bzw. wo bekommt man der Herkunftnachweis her?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Artenschutzringe gibt es beim
    ZZF - Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.
    Klick
    Oder beim BNA Klick
    (Ringe v. ZZF sind besser - Lesbarkeit)
    Oder über den Verband beim dem man eventl. Mitglied ist.
    Herkunftsnachweis muß der Züchter/Verkäufer des Vogels ausstellen
    Anmelden der Tiere: Nachfragen was die Behörde haben will.

Thema:

Fragen zur zuchgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur zuchgenehmigung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...