Fragen zur zuchgenehmigung

Diskutiere Fragen zur zuchgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Neulich am Stammtisch gab es eine Diskussion über die Zuchtgenehmigung von Papageien! Soviel ich weiss reicht doch zur Zucht von...
M

Marco-

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!
Neulich am Stammtisch gab es eine Diskussion über die Zuchtgenehmigung von Papageien!
Soviel ich weiss reicht doch zur Zucht von Papageien die Zuchtgenehmigung mit dem §17g, oder irre ich mich da?
Das komisch daran ist das 2 kollegen aus verschiedenen Landkreisen diskutiert haben bei dem einen steht auf der Genehmigung "Zuchtgenehmigung von Sittichen und Papageien" und beim anderen nur "Zuchtgenehmigung von Sittichen "!
Beides sind doch Psitaciden!?
Weiss auch jemand wie das mit der Bestellung von Fußringen für Papageien aussieht (Tiere mit Anhang A)??
Wo bekommt man die Ringe her und wie läuft das mit der Bestellung ab, wie meldet man die Tiere im Landratsamt bzw. wo bekommt man der Herkunftnachweis her?

Danke
 
Hallo!
Weiss auch jemand wie das mit der Bestellung von Fußringen für Papageien aussieht (Tiere mit Anhang A)??
Wo bekommt man die Ringe her und wie läuft das mit der Bestellung ab, wie meldet man die Tiere im Landratsamt bzw. wo bekommt man der Herkunftnachweis her?

Danke

Artenschutzringe gibt es beim
ZZF - Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.
Klick
Oder beim BNA Klick
(Ringe v. ZZF sind besser - Lesbarkeit)
Oder über den Verband beim dem man eventl. Mitglied ist.
Herkunftsnachweis muß der Züchter/Verkäufer des Vogels ausstellen
Anmelden der Tiere: Nachfragen was die Behörde haben will.
 
Thema: Fragen zur zuchgenehmigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben