Fragen zur Zucht von Kapuzenzeisige

Diskutiere Fragen zur Zucht von Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zur Zucht von Kapuzenzeisige. Sollte man den Hahn immer trennen nach dem dritten Ei? Kann man Ihm beim...
H

Hakan 79

Guest
Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zur Zucht von Kapuzenzeisige. Sollte man den Hahn immer trennen nach dem dritten Ei? Kann man Ihm beim weibchen lassen wenn sie sich gut verstehen? Oder lieber nicht? Bin ein Neuling was die Zucht von Kapuzenzeisige angeht. Vielen dank für eure Tipps.
 
hallo hakan 79
würde den hahn bei der henne lassen. wenn er sie nicht jagt und beim brüten stört.es kann passieren, wenn du ihn heraus nimmst , dass sie aufhört zu brüten. bei mir ist es von paar zu paar verschieden.
mfg magellan
 
Hallo!

Lass das Paar ruhig zusammen, es ist auch Wichtig das der Hahn dabei bleibt und dann die Jungen auch mit Füttert ,wenn er das Weibchen in Ruhe lässt zur Ablenkung würde ich frische Tannenzweige in die Zuchtbox rein
hängen .Wenn er das Weibchen stört während der Brut.trenne ihn aber mit Sicht Kontakt zum Weibchen.

viel Glück