Fragen zur zucht

Diskutiere Fragen zur zucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo :zwinker: also als ich jetzt gerade in den NK schaute war das zweite ei geschlüpft. :D die beiden haben einen gut gefüllten kropf und...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo :zwinker:
    also als ich jetzt gerade in den NK schaute war das zweite ei geschlüpft. :D
    die beiden haben einen gut gefüllten kropf und werden sorgfältig von der mutter gewärmt. ich vermute das das dritte ei morgen schlüpft.
    den beiden gehts wirklich gut haben keine verletzungen bis jetzt z.B: spreizbeine usw....

    mfg verena :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also das dritte ei ist nicht befruchtet gewesen also hab ichs entfernt.
    den andern beidn gehts gut. :)
    das große is 5 tage alt unds kleine 4.

    mfg verena:zwinker:
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das unbefruchtete Ei zu entfernen, war evtl. nicht so gut.
    Sitzt, hundert die Henne zu flach/feste, kann es zu Bauchliegern, also Spreitzern kommen. Unbefruchtet Eier ruhig liegen lassen. Bei Bedarf wird die Henne sie entfernen oder man macht es Später so ab der 2. 3. Woche.

    In der Woche vor dem Ausfliegen kann man Kolbenhirse in den Kasten geben, dann sehen sie wie die Mutter daran knabbert und versuchen es dann selber, so fressen sie schon meist direkt etwas selber, wenn sie raus kommen. Werden scheller selbständig.
     
  5. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also ich hab statt dem unbefruchteten ei ein plastikei hinein gelegt und ein kleines stück kolbenhirse leg ich schon jetzt rein.

    mfg verena
     
  6. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also den küken gehts weiterhin gut und haben sich bis jetzt gut entwickelt. :zwinker:
    der hahn und die henne kommen mir etwas erschöpft vor.:traurig:
    mfg verena
     
  7. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    könntest du genauer erklären was du mit erschöpft meinst?

    LG Ines
     
  8. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Hallo
    naja :huh:
    wenn sie mal nicht im NK hockt dann schließt sie die augen und manchmal lässt sie die flügel hängen so als ob es zu warm wäre.
    ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben könnte. :huh:

    mfg verena:zwinker:
     
  9. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also die küken sind jetzt 13 und 14 tage alt und haben alle daunen und sind super entwickelt. die schwung- und schwanzfedern sind bereits ordentlich am wachsen.

    mfg verena
     
  10. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde ja gerne mal Fotos sehen :)
     
  11. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    die kleinen sind jetzt 34 und 35 tage alt und haben den NK verlassen. ich würde gerne den wellensittich nun zu der "familie" setzen. gibts da problem? es ist eine jungsittich.

    mfg verena
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich auch.


    Zu den anderen nicht verwandten Wellensittichen?
    Ich verstehe die Frage nicht so richtig :traurig:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also wir haben einen neuen welli vor einem monat bekommen der ist nicht verwandt mit unseren. ich wollt nur fragen obs da irgendwelche streitereien gibt?
    die kleinen werden noch vom hahan gefüttert.
    hier mal ein paar bilder vom kleineren. der größere ist auf der brust mehr blau.
    auf was für einen farbschlag schätzt ihr?
    mfg verena
     

    Anhänge:

  15. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Verena: Wenn es keine Streitereien um einen Nistkasten mehr geben kann, weil alle Jungvögel ausgeflogen sind, kannst Du sie problemlos mit dem Rest der Bande "bekannt machen". Jungvögel lernen im kleinen Schwarm sogar sehr viel besser das Sozialverhalten und können sich bei mehr als nur ihrem Vater abgucken, was man fressen kann und wem/was man trauen darf :)

    Der Farbschlag: Normal, grün/hellgrün, (durch den Blitz vielleicht zu hell auf dem Foto?) und es dürfte sich um einen Hahn handeln, der wunderhübsch aussieht :)
     
Thema: Fragen zur zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blutsverwandtschaft Paarung wellensittich

Die Seite wird geladen...

Fragen zur zucht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...