Fragen zur zuchtgenemigung

Diskutiere Fragen zur zuchtgenemigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe eine frage und zwar möchte ich ganz gerne einmal züchten. Aber wo bekomme ich die genemigung her und darf ich das überhaupt bei meiner...
S

Sebi1982

Guest
Hallo habe eine frage und zwar möchte ich ganz gerne einmal züchten.
Aber wo bekomme ich die genemigung her und darf ich das überhaupt bei meiner käfig grösse??????????????
Mein käfig ist 60mal40mal60!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich züchten darf bei der käfig grösse was brauch den dann noch alles zum züchten an wiesen usw.

Würde mich sehr über antworten freuen.

danke MFG sebi 1982:0-
 
Huhu Sebi,
bemühe doch mal die Suchfunktion des Forums, da kriegst Du alle Antworten geliefert :) .
 
Schau mal oben in den Themen nach.

A u g e n a u f. danke.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Sebi

Schau ma hier.Ich denk ma das dürfte Dir weiter helfen.

http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=132&site=showbericht

Die Mindestmaße für Sittiche bis 25 cm Länge beträgt 1,0 x 0,5 x 0,5 kleiner sollte der Käfig net sein. Also mit einen normalen Wellikäfig wirst da keine Zuchterlaubnis bekommen. Wellis können bis zu 6 oder gar mehr Junge bekommen.Diese bleiben dann noch ca 2 Wochen nach dem Ausfliegen bei den Eltern. Und sie sollten ja auch irgendwie fliegen lernen können. Und wenn Du sie nicht gleich abgibst, wird es extrem eng im Käfig. Ich denk, erstma besorgst eine Voli, und dann kommt das nächste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da auch nur auf diesen Thread hier fast ganz oben im Welliforum verweisen.
 
Und en ATA bei dem Du die Prüfung ablegen musst, findest Du meist im örtlichen Ordnungsamt.
 
Thema: Fragen zur zuchtgenemigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben