Fragen!!!???

Diskutiere Fragen!!!??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit kurtzem 4 (2;2) zebras bekommen. Legen diese auch im Winter eier (Gartenvoli)? Und wie lange brauchen sie zum Nest baunen...
N

Nymphy

Guest
Hallo,
ich habe seit kurtzem 4 (2;2) zebras bekommen.
Legen diese auch im Winter eier (Gartenvoli)?
Und wie lange brauchen sie zum Nest baunen?
Die 4 sind echt zu auffressen süß!!!
Wenn ihr möchtet kann ich ja mal bilder zeigen.

LG Katja
 
Im Winter dürfte es viel zu kalt zum Eierlegen sein, immerhin stammen die Vögel aus Australien.
 
Na da hast du meine aber noch nicht gesehen.
Die haben mir diesen Winter schoen 3 Gelege mit jeweils 6-7 Eiern produziert und zwar einfach auf den Boden der Aussenvoliere, nichtmal ins Schutzhaus :~

Ich wuerde sie aber auf keinen Fall im Winter in einer Aussenvoliere brueten lassen!
 
Also dass eine pärchen sitzt jetzt immer im "Körbchen", bauen oder polztern sie dass auch im winter aus?
Kann man auch stroh und Heu als Nistmaterial nehmen?
Außer dem streiten sich die 2 Hähne immer um das eine Nest, obwohl noch andere übrig sind! ist das schlimm und was kann man dagegen tun?
LG Katja
 
Nistkästen keine Körchen, Heu, Kokosfasern, Stroh.
Aber nicht im Winter in einer Gartenvoliere.
Sag mal, sind die jetzt etwa draußen?
Und wie groß ist die Gartenvoliere?
 
Ja, sie sind draußen, Die voli ist 5 mal 3 meter.+ ein kleines Schutz haus.
Der züchter hatte gesagt, dass ich sie draußen halten kann, da er sie ja auch das ganze jahr über draußen hällt.
 
Hallo :zwinker:

Ich hoffe mal das ausreichend Schutz für die Bewohner vorhanden ist.
Dafür ist ein Dach, 3 Seiten sollten mir winddichtem Material zu gemacht sein.
Übrigens könnte der Krippevierus auch auf Ziergeflügel über springen, deshalb gild auch auch für Ziergelügel: besser trin halten um eine übertragung zu vermeiden.
Ansonsten kann man einfach Folie oder anderes davor machen. ;)
Man muß und sollte nicht histerisch werden, aber mit etwas vorsicht sollte schon gehandelt werden.

:0- :zwinker: :0-
 
Schutzhaus ist leider nicht beheitzt.
Die anderen seiten hatte ich mit plexiglas zugemacht,abers o, dass man sie im frühjahr wieder abnehmen kann.
 
chris2 schrieb:
Na da hast du meine aber noch nicht gesehen.
Die haben mir diesen Winter schoen 3 Gelege mit jeweils 6-7 Eiern produziert und zwar einfach auf den Boden der Aussenvoliere, nichtmal ins Schutzhaus :~

Ich wuerde sie aber auf keinen Fall im Winter in einer Aussenvoliere brueten lassen!

Okay, ich hab mich auch falsch ausgedrückt - ich meinte nicht nur Eierlegen, ich meinte Brüten etc. :p
 
Meine sind auch das ganze Jahr draußen. Die Außenvoliere war bis jetzt rundum offen, und ist jetzt nur wegen der Vogelgrippe oben abgedeckt, und dann haben sie ein unbeheiztes Schutzhaus, in das sie sich zurückziehen können. Das ganze Jahr über haben sie Nistkästchen, und Nester bauen sie bei mir im Winter auch, nur das Eier legen hat bis jetzt im Winter immer aufgehört. Erst wenn es mehrere Tage 10 - 15° C hat beginnen sie wieder zum Eierlegen und brüten... aber wie gesagt, das ist bei mir so... mag schon sein, dass sie bei wem anderen auch im Winter Eier legen; nur brüten würde ich sie auf keinen Fall lassen, weil sie die Küken nicht lang genug hudern da es in ihrem Instinkt nicht so verankert ist... sprich die Küken würden wahrscheinlich so rund um den 10. Tag erfrieren.
 
Thema: Fragen!!!???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben