Fragen

Diskutiere Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bis zu welchem Alter zählen wellensittiche noch als Küken? Und wenn man im Zoofachhandel junge Wellis kauft, wie alt sind die mindestens um sie...

  1. #1 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Bis zu welchem Alter zählen wellensittiche noch als Küken? Und wenn man im Zoofachhandel junge Wellis kauft, wie alt sind die mindestens um sie verkaufen zu können? Geht das schon nach 2 Wochen? :? :? :? wollte nämlich sehr sehr gerne mir mal einen babywelli holn und ihn gleich an mich und meine Hand gewöhnen:idee: :idee: :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ein wellensittichbaby wirst du nicht bekommen können! die kleinen müssen futterfest (selbständig körner fressen können) sein.
    dieses sind sie in der regel nach ca. 8 wochen. früher - also noch jünger - wirst du keinen vogel bekommen können.
     
  4. #3 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    da hab ich ja voll glück gehabt mit robbie denn den hab ich mit 8 wochen bekommen cool:trost: danke :bier:
     
  5. Liora

    Liora Guest


    Sollte so sein, ja!
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Korrektur
    Mit mind. 6 Wochen sind Wellis futterfest und selbstständig. Manchegeben auch wellis mit 4 oder 5 Wochen ab, dann snd siezwar gerade Flügge, aber sind noch auf die Fütterung durch die Eltern angewiesen und haben noch nicht genug gelernt. Unter 4 Wochen bekommt man auf keinen Fall einen Welli.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Aber Isrin hat recht 8 Wochen ist ein sehr gutes Alter zum Abgeben, finde ich.......
     
  8. #7 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Danke für eure Super Antworten!:zustimm: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das schon, aber es ging ja nicht um eine Empfehlung, wann man Junge Wellis abgeben sollte, sondern darum, mit welchem Alter man schon junge Wellis bekommen kann. ;)
     
  10. #9 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    aber eine frage habt ihr mir immernoch nicht beantwortet. Bis zu welchem alter sind wellis noch küken???:idee: :idee: :idee: :idee:
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bis sie Flügge sind ;)
    (30 Tage)

    Danach sagt man Jungvogel dazu. (bis 3 Monate/Jungmauser)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    aaaahhhhhhh danke...:beifall: :zwinker: :zustimm:
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hmmmm - ich würde das nicht so eng sehen. Zu Kindern sagt man doch auch noch "Küken", auch wenn sie schon zur Schule gehen. :~ Besonders die eigenen Eltern sprechen davon, z.B. daß die Küken zur Schule gehen.

    :0-
     
Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...