Fragen

Diskutiere Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bis zu welchem Alter zählen wellensittiche noch als Küken? Und wenn man im Zoofachhandel junge Wellis kauft, wie alt sind die mindestens um sie...

1. #1 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

Bis zu welchem Alter zählen wellensittiche noch als Küken? Und wenn man im Zoofachhandel junge Wellis kauft, wie alt sind die mindestens um sie verkaufen zu können? Geht das schon nach 2 Wochen? :? :? :? wollte nämlich sehr sehr gerne mir mal einen babywelli holn und ihn gleich an mich und meine Hand gewöhnen:idee: :idee: :trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

ein wellensittichbaby wirst du nicht bekommen können! die kleinen müssen futterfest (selbständig körner fressen können) sein.
    dieses sind sie in der regel nach ca. 8 wochen. früher - also noch jünger - wirst du keinen vogel bekommen können.

4. #3 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

da hab ich ja voll glück gehabt mit robbie denn den hab ich mit 8 wochen bekommen cool:trost: danke :bier:

5. Liora

Liora Guest

Sollte so sein, ja!

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Korrektur
    Mit mind. 6 Wochen sind Wellis futterfest und selbstständig. Manchegeben auch wellis mit 4 oder 5 Wochen ab, dann snd siezwar gerade Flügge, aber sind noch auf die Fütterung durch die Eltern angewiesen und haben noch nicht genug gelernt. Unter 4 Wochen bekommt man auf keinen Fall einen Welli.

7. Liora

Liora Guest

Aber Isrin hat recht 8 Wochen ist ein sehr gutes Alter zum Abgeben, finde ich.......

8. #7 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

Danke für eure Super Antworten!:zustimm: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

9. Semesh

Das schon, aber es ging ja nicht um eine Empfehlung, wann man Junge Wellis abgeben sollte, sondern darum, mit welchem Alter man schon junge Wellis bekommen kann. ;)

10. #9 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

aber eine frage habt ihr mir immernoch nicht beantwortet. Bis zu welchem alter sind wellis noch küken???:idee: :idee: :idee: :idee:

11. Semesh

Bis sie Flügge sind ;)
    (30 Tage)

Danach sagt man Jungvogel dazu. (bis 3 Monate/Jungmauser)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der Wellilieber, 23. November 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

aaaahhhhhhh danke...:beifall: :zwinker: :zustimm:

14. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hmmmm - ich würde das nicht so eng sehen. Zu Kindern sagt man doch auch noch "Küken", auch wenn sie schon zur Schule gehen. :~ Besonders die eigenen Eltern sprechen davon, z.B. daß die Küken zur Schule gehen.

:0-

Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...