Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :? Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen? :hmmm: :+keinplan Was bedeuten immer diese Zahlen z.B. verkaufe 1.3 tigerfinken ? Und was...
F

Flügelflaggel

Guest
:? Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen? :hmmm: :+keinplan
Was bedeuten immer diese Zahlen z.B. verkaufe 1.3 tigerfinken ? Und was genau sind Anzeigepflicht, Herkunftsnachweis und Kennzeichnungspflicht?
 
1,0 sind Männchen
0,1 sind weibchen
0,0,1 ist ein unbekanntes Geschlecht.

Dein Händler verkauft also 4 Tiere.
1 Hahn und 3 Hennen.

Kennzeichnungspflicht ist bsp der Ring am Fuss, der belegt das der Vogel legal gezüchtet wurde.
Bei großen Vögeln kann man ab 200gr Körpergewicht auch bereits Chippen lassen.

Anzeigepflicht:
Große Papageien und solche, die noch immer gern geschmuggelt werden bedürfen Papiere, wo sie gezüchtet wurden, von wem, wer sie gehalten hat und so weiter. Das beinhaltet dann auch den Herkunftsnachweis.

Solche Vögel müssen nach dem Kauf gemeldet werden, quasi wie Hunde nur ohne Steuern.

Ich hoffe das hab ich nu soweit alles richtig wiedergegeben ;)
Wenn nicht korrigier mich bitte jemand!

Grüße
Christo
 
Vielen Dank für die Antwort! :prima: ích hab zwar einiges gelesen, aber etw. zu diesem Thema tauchte nicht auf.

Schöne Grüße von der 4-köpfigen Wellibande und Marlis
 
:jaaa: Nein, als ich schrieb ich habe einiges gelesen, meinte ich Literatur und nicht das forum. hab mich nur verschrieben.

gruß von der 4-köpfigen wellibande und marlis;)
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben