Fragen

Diskutiere Fragen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; :? Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen? :hmmm: :+keinplan Was bedeuten immer diese Zahlen z.B. verkaufe 1.3 tigerfinken ? Und was...

  1. #1 Flügelflaggel, 23. August 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :? Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen? :hmmm: :+keinplan
    Was bedeuten immer diese Zahlen z.B. verkaufe 1.3 tigerfinken ? Und was genau sind Anzeigepflicht, Herkunftsnachweis und Kennzeichnungspflicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    1,0 sind Männchen
    0,1 sind weibchen
    0,0,1 ist ein unbekanntes Geschlecht.

    Dein Händler verkauft also 4 Tiere.
    1 Hahn und 3 Hennen.

    Kennzeichnungspflicht ist bsp der Ring am Fuss, der belegt das der Vogel legal gezüchtet wurde.
    Bei großen Vögeln kann man ab 200gr Körpergewicht auch bereits Chippen lassen.

    Anzeigepflicht:
    Große Papageien und solche, die noch immer gern geschmuggelt werden bedürfen Papiere, wo sie gezüchtet wurden, von wem, wer sie gehalten hat und so weiter. Das beinhaltet dann auch den Herkunftsnachweis.

    Solche Vögel müssen nach dem Kauf gemeldet werden, quasi wie Hunde nur ohne Steuern.

    Ich hoffe das hab ich nu soweit alles richtig wiedergegeben ;)
    Wenn nicht korrigier mich bitte jemand!

    Grüße
    Christo
     
  4. #3 Flügelflaggel, 23. August 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Vielen Dank für die Antwort! :prima: ích hab zwar einiges gelesen, aber etw. zu diesem Thema tauchte nicht auf.

    Schöne Grüße von der 4-köpfigen Wellibande und Marlis
     
  5. #4 Geierhirte, 23. August 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
  6. #5 Flügelflaggel, 24. August 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :jaaa: Nein, als ich schrieb ich habe einiges gelesen, meinte ich Literatur und nicht das forum. hab mich nur verschrieben.

    gruß von der 4-köpfigen wellibande und marlis;)
     
Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?