Fragen

Diskutiere Fragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Blaugenick Hallo, nicht sauer sein, meine Bekannte ist im Tierschutz aktiv und hatte auch die Blaugenick aus einer Notabgabe. Den "Tipp"...

  1. Laurake

    Laurake Guest

    Blaugenick

    Hallo,
    nicht sauer sein, meine Bekannte ist im Tierschutz aktiv und hatte auch die Blaugenick aus einer Notabgabe. Den "Tipp" größere Vögel dazuzusetzten hatte sie > man staune < vom Tierarzt. Mit der Begründung, daß das gutgehen müßte weil Revierverhalten nur innerartlich vorkäme. Da sie nicht züchten will, sondern nur Notgeieren ein Zuhause geben, war ihr die Voliere für zwei so Zwerge zu groß. Jetzt sind 7 Nymphen darin welche sich prima vertragen.
    Also, nichts für ungut
    Viele Grüße
    Laurake
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Guest

    ne ich bin nicht sauer aber das war ja ein sch.. tierarzt!!!ich habe jetzt 2 blauegenicksperlingspapageien!!!!juhu
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Hi Laurake !

    Ich habe auch zwei Paare Blaugenick Sperlingspapageien und wollte sie eigentlich zusammen in einer Voliere halten, aber das ging leider nicht gut.

    Ich kenne aber auch noch andere Beispiele, bei denen die Voliere groß genug ist, daß sich die Vögel völlig ausweichen können, da geht's gut.

    Aber von einer Vergesellschaftung mit genz anderen Arten habe ich auch noch nie etwas gehört.

    Der Tiearzt kannte sich sicher mit Sperlingspapageien nicht gut aus.
     
Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?