Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi ich wollte mal fragen was die tiere so machen???ich habe gehört sie zwitschern aber noch nix erfahren ob sie spielen oder alles kaputt machen...
Blaugenick

Hallo,
nicht sauer sein, meine Bekannte ist im Tierschutz aktiv und hatte auch die Blaugenick aus einer Notabgabe. Den "Tipp" größere Vögel dazuzusetzten hatte sie > man staune < vom Tierarzt. Mit der Begründung, daß das gutgehen müßte weil Revierverhalten nur innerartlich vorkäme. Da sie nicht züchten will, sondern nur Notgeieren ein Zuhause geben, war ihr die Voliere für zwei so Zwerge zu groß. Jetzt sind 7 Nymphen darin welche sich prima vertragen.
Also, nichts für ungut
Viele Grüße
Laurake
 
ne ich bin nicht sauer aber das war ja ein sch.. tierarzt!!!ich habe jetzt 2 blauegenicksperlingspapageien!!!!juhu
 
Hi Laurake !

Ich habe auch zwei Paare Blaugenick Sperlingspapageien und wollte sie eigentlich zusammen in einer Voliere halten, aber das ging leider nicht gut.

Ich kenne aber auch noch andere Beispiele, bei denen die Voliere groß genug ist, daß sich die Vögel völlig ausweichen können, da geht's gut.

Aber von einer Vergesellschaftung mit genz anderen Arten habe ich auch noch nie etwas gehört.

Der Tiearzt kannte sich sicher mit Sperlingspapageien nicht gut aus.
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben