Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich spiele mit dem gedanken mir ein pärchen Graupapageien zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen wie laut die sind? Ob die arg ''stinken''...
10 Grad im Schutzhaus sind OK. Allerdings sollten die Vögel bereits an die Temperaturen gewöhnt sein. Da die Krallen durchblutet sind sind sie empfindlich auf Erfrierungen also auch wenn die Vögel auch bei Kälte lieber draussen sitzen würden müßen sie unter 10 Grad ins Schutzhaus. Siehe auch diesen Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=104427.
 
Also müssen sie im winter entweder drinnen oder im schutzhaus eingespärt sein.
Is es besser im winter im schutzhaus oder im in einem 220x150x220 käfig mit 'unbegrenztem freiflug' im haus?
Mfg Gregor
 
Hallo Gregor

also mit diesen Massen einer Innenvoliere und viel Freiflug, kannst Du sie gut drinnen halten. Meine sind auch nur bei gutem Wetter Frühling/Sommer/Herbst sind sie in der AV, da ich kein Schutzhaus anbieten kann. Zugleich begrüsse ich aber auch den täglichen Kontakt, ohne draussen frieren zu müssen. Ist es im Winter mal sehr mildes Klima, kann ich sie jederzeit raus setzen. Durch den täglichen Wechsel AV/IV sind sie auch sehr händelbar.
 
Ich würde in diesem Fall die Vögel lieber ins Haus holen. Allerdings musst auch im Haus schauen das möglichst alles Vogelsicher ist. Schließlich knabbern die Papageien gerne alles an und ein Kabel ist schnell mal durch.
 
Wegen deiner Frage zur Kontrolle! Obwohl ich eine ZG habe war in 10 Jahren bis jetzt noch keiner hier. Aber verlassen sollte man sich nicht darauf. Ich weiss nicht wie es in NÖ ist. Nachbarprobleme hast du ja offensihtlich nicht wegen der sehr entgegenkommenden Wohnlage. Da dürfte eine AV kein Problem sein - aber das weisst Du besser. Ich persönlich ziehe im Winter IV mit viel Möglichkeit mit Freiflug vor.

Denke auch daran dass du bei Deiner AV viel besuch von wildlebenden Tieren bekommen könntest. Also muss sie entsprechend sicher gemacht werden.

Oh je, an was da alles zu denken ist -

wie schon gesagt - viel Spass und Erfolg:D

Gruss Dieter
 
Dann werde ich die tiere im winter rein holen.
Ob das mit den kontrollen, bei uns wirklich so schlimm ist weiß ich nicht. Unsere nachbarn hatten einmal einen roten ara als küken bekommen und 2 jahre lebte er bei ihnen ohne kontrolle der hatte nicht mal einen voliere. Der war nur im haus bis er dann aus 'versehen' wegflog. Die hatten den glaube ich nicht mal gemeldet. Hatte keinen ring nichts. Und der schrie und keiner hat etwas gesagt wegen lärm oder so und die leben im ''dicht'' besiedelten raume des dorfes.
@Koppi: Wurde bei dir schon mal kontrolliert?
An wilde tiere hab ich auch schn gedacht Wir haben sehr viele füchse ein paar dachse, vor ein paar tagen war einer beim nachbarn und hat den ganzen rasen zerstört, mader wildschweine katzen.....
Können die sich durch so einen drat durchbeißen? Wie macht ihr das?
Mfg Gregor
 
Bei uns wurde noch nicht kontrolliert.

Zum Bau einer AV findest du im Zubehörforum jede Menge Anleitungen.
Viele verdrahten ihre AV doppelt, innen mit 19x19 vorzugsweise mit Edelstahl und außen Feinmaschiger. Außerdem auch im Fundament ein Gitter damit sich keiner durchgraben kann. Leider mussten schon einige da eine böse Überraschung erleben.


Als Beispiel noch die AV von Fabian http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=198872
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben