Fragen..

Diskutiere Fragen.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hab schon wieder mal ein paar Fragen an euch! 1. Was steht normal auf einem offenen Ring (Ö)? Auf dem Ring von Tara ist sogar das Geburtsjahr...

  1. Masal

    Masal Guest

    Hab schon wieder mal ein paar Fragen an euch!

    1. Was steht normal auf einem offenen Ring (Ö)? Auf dem Ring von Tara ist sogar das Geburtsjahr 04/2003

    2. Wann werdet ihr von euren Nymphen geweckert? Neo fängt jetzt immer früher an mich aufzuwecken (5:00 Uhr!!) Wie kann ich meinen Neo dazu überreden spät zu singen??? Denn sobald sich mein Radiowecker einschaltet singt er mit :k dabei würde ich soooo gerne noch weiterdösen :D

    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 26. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Manu :0-


    In den offenen Ringen in Deutschland steht leider kein Jahr drinn.
    Da kannst Du nur mit der Nummer Dich an die ausgabestelle wenden und fragen wann er ausgegeben wurde.


    Meine Herren fangen auch das Balzen an sobald es hell ist.
    Verhindern kannst Du es wohl nur wenn Du dunkel machst.

    Wobei ich meine Volie nie die ganze Nacht fest mit einer Decke zudecken würde.
     
  4. Masal

    Masal Guest

    Also 04/2003 müsste mit dem Schlupfzeitraum zusammenpassen.

    Leider ist es Neo egal ob es hell oder dunkel ist. Sobald der Wecker angeht wird gesungen was das Zeug hält :k ! Er entwickelt sich zum Dauerquassler. :D

    Die Zehen von Tara sind leider schon abgestorben. Sie kommt aber immer besser damit zurecht. Nur gegen den Grobian kann sie sich leider nicht durchsetzen.

    LG Manu
     
  5. #4 Federmaus, 26. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Manu :0-


    Das tut mir leid :( , ist aber erstaunlich wie die kleinen Kerle mit den Behinderungen zurecht kommen.

    Wenn Neo sie mit ihrer Behinderung nicht akzeptiert (die Tierwelt kann da ganz brutal sein) mußt Du sie in einen extra Käfig setzen.
     
  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Manu,
    im Grunde Deines Herzens,möchtest Du doch das er singt,sonst würdest du dem Kleinen den Wecker doch gar nicht stellen.:D
     
  7. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hi Manu:0-
    wenn Du noch weiter dösen möchtest, warum stellst Du Dir dann einen Wecker0l 0l 0l

    Oder bist Du auch schon ein Nymphenjunkee das Du das Getose der kleinen Geier am frühen Morgen brauchst:D :D

    Meine fangen aber auch an sobald es hell wird.
    Da meine Voliere im Garten steht, ist es nicht ganz so schlimm,
    doch wenn ich bei diesem Wetter das Schlafzimmerfenster auf lasse, brauche ich auch keinen Wecker mehr:D

    Gruß Siggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Masal

    Masal Guest

    Tja meine Geier stehen im Wohnzimmer = neben meinem Schlafzimmer :~

    Ich kann also Neo beobachten (falls ich meine Augen aufbekomme *g*) wenn er in der Früh seine Wahnsinnigen-5-Minuten hat (naja die dauern leider etwas länger :k ) Er schimpft und kämpft gleichzeitig mit der Glocke, singt kurz(wenn ich ihn schimpfe) und kämpft mit lautem Geschrei munter weiter...


    Ich könnte nicht sagen das ich nach dem Geschrei süchtig bin - aber ich würde es schon ein bisschen vermissen wenn ich's nciht mehr hätte ;)

    Tara sitzt auf der anderen Seite vom Käfig und denkt sich auch ihren Teil :D

    Wenigstens geht er nicht mehr auf sie los. Hätte sie sonst getrennt :(

    LG Manu
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da hab ich aber Glück

    Hallo zusammen

    Erstens ist mein Schlafzimmer zwei Stockwerke höher,
    somit höre ich nicht immer was im Wohnzimmer passiert.

    Zweitens sind meine Nymphen sehr brav und bleiben bis ca. 7:30 recht ruhig.

    Unter der Woche steh ich ja vor den Hühnern(Nymphen) auf.
    Da werden sie oft erst geweckt, wenn ich schon mit den Frühstücksnäpfen vor der Voli steh.
     
Thema:

Fragen..

Die Seite wird geladen...

Fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...