fragen

Diskutiere fragen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Was bedeutet balzen ? Wenn die Vögel so komisch mit dem schnabel klabbern ??? Was ist das wenn die Vögel mit der Zunge so komisch rum...

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Hi

    Was bedeutet balzen ?
    Wenn die Vögel so komisch mit dem schnabel klabbern ???

    Was ist das wenn die Vögel mit der Zunge so komisch rum spielen und es ein "zirben" oder so ähnliches geräusch dann kommt ???

    Ein Zoohändler hat mir gesagt das man hahn und hehne auch durch die Augen erkennen kann, das weibchen soll "matte" augen haben.
    Und das man hahn und hehne auch dadurch erkennen kann, wenn sie mal 2 jahre alt sind, dass dann die Hehne einen "Platten" (also einen flachen kopf) und der hahn einen spitzen kopf hätte wie ein "bulle".

    Stimmt das ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glücksbärchy, 12. April 2004
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Wenn mein Beiden süßen balzen,dann knabbert Ice ihr den Kopf an,schnalzt mit seiner Zunge am schnabel und wackel mit dem Bürzel und singt dabei ein sehr lautes Balz lied für Fire.Das wieder holt sich dann ein paar mal bis Fire ihn dann von ihrem Platz verjagt.



    Gruß Diana:0-
     
  4. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Meine sitzen meist ruhig auf ner stange und dann so ein geschnaltze oder wie auch immer mit dem Schnabel und Zunge, aber wenn sie das machen, sind sie ganz ruhig, als wären sie im schlaf !!

    Und noch ne frage !!

    Es heist doch, wenn man von einem Vogelnest die Eier herrausnimmt anfässt, dann nimmt die Mutter die eier nicht mehr an, ist das nur in der Freiheit oder stimmt das überhaupt nicht ???

    danke

    :0-
     
  5. #4 Nadine149, 12. April 2004
    Nadine149

    Nadine149 Guest

    Hallo Simon
    was dein Tierarzt da gesagt hat davon hab ich noch nie was gehört:~
    Aber weibchen laufen meist bretbeiniger als Männchen und sind dominater so ist das auch bei meinen, musst du mal drauf achten

    Schöne grüsse Nadine
     
  6. #5 Anette T., 12. April 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Simon,
    was dir da der Zoohändler gesagt hat, ist Blödsinn.
    Weibchen hätten mattere Augen ist absoluter Quatsch!!!!:o
    Zu deiner Frage wegen den Eiern ist auch nicht wahr.
    Wenn unsere Agas oder auch Nymph. Eier legen, dann nehme ich sie aus dem Nest und koche sie ab ( damit nichts schlüpfen kann )
    danach lege ich sie wieder an ihren alten Platz. Die Vögel setzten sich auch wieder drauf und brüten. ( Bis die Brutzeit zu Ende ist ). Danach kann man sie wegnehmen.
    Also, die Eier kann man ruhig anfassen, die Vögel setzten sich wieder drauf.
    Was dein kleiner so von Geräusche von sich gibt, nennt man Balzen. Er möchte jetzt etwas von seiner kleinen.
    Oft liest man in Büchern, das Weibchen breitbeiniger sitzen als die Männchen. Das ist aber nicht eine 100% Garantie. Oder auch, das Hennen größer und kräftiger sind als die Hähne. Auch da gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wenn du deine beiden intensiv beobachtest, dann weißt du nach einiger zeit, wer der Männchen und wer das Weibchen ist.;)

    Viele liebe Grüße
    Annette:0- :0-
     
  7. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Das mit den Augen habe ich eben noch nie gehört darum habe ich gefragt !!

    Kann das sein, dass man das mit den Eiern nur kleinen Kinder erzählt, die draußen in Wäldern oder wo auch immer rumtollen und ein Vogelnest finden, dass die Kinder das Nest in ruhe lassen, darum hat man das erfunden ???

    Mir wurde früher oft gesagt, lang nie die Eier von den Vogelnestern an ! Auch in manchen Filmen (wobei da auch Kinder mitspielten) haben welche gesagt langt nicht die eier an, die Mutter richt das oder erkennt das und nimmt die eier nicht mehr an !!!

    dankeschön für eure hilfe
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anette T., 12. April 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Simon,
    tut mir leid, das habe ich immer nur im Zusammenhang mit Rehkitzen gehört, aber mit Vogeleier noch nicht.
    Ich habs auch noch nirgendwo gelesen. Sorry !!!!!

    Viele Grüße
    Annette:0- :0-
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    aufklärungsstunde

    das knurpsen mit dem schnabel machen sie, um den unterschanbel abzuschleifen.

    balzen ist, wenn der hahn die henne begatten will.
    dann stellt der die komischten sachen auf, dreht sich auf der stelle, springt auf dem ast über die sitzende henne rüber, hüpft wie ein kleiner gummiball....
    dabei ist sein kopfgefieder aufgestellt und er ist ganz aufgeregt und laut am tschilpen und erzählen (er will sie ja auch rumkriegen). er füttert sie dann auch und wirkt insgesamt sehr hektisch.
    wenn sie dann überredet ist (manchmal überredet allerdings sie auch ihn:p ), setzt sie sich ganz flacch auf den zweig oder das brett, breitet die flügel aus und piepst ganz eigenartig.
    und dann gehts meistens mit dem poppen los...:D
     
Thema: fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden schnalzen mit dem schnabel

Die Seite wird geladen...

fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...