Fragen...

Diskutiere Fragen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - also..ich habs nach langer Arbeit endlich geschafft, dass meine Vögel Apfel fressen - zumindest einer. Ich denke mal, der andre wird es auch bald...
I

Isi

Guest
also..ich habs nach langer Arbeit endlich geschafft, dass meine Vögel Apfel fressen - zumindest einer. Ich denke mal, der andre wird es auch bald tun.
Nun wollte ich wissen, ob der ganze Apfel gefressen werden darf (auch Stiel usw.) oder nur das Fruchtfleisch, weil ich Lex nämlich beim abknabbern des Stiels erwischt hab. :?
Und, was mich noch intressieren würde, ob eure Vögel auch nur morgens richtig aktiv und bewegungsfreudig sind, oder den ganzen Tag? Wenn die Sonne scheint, sind sie auch nachmittags manchmal noch am rumwuseln, aber in der Regel ist hier nur morgens was los.
Und noch was :D Es wird ja sicher oft beobachtet werden können, dass Nymphen unheimlich schnell fliegen können. Wie schnell können sie das in freier Wildbahn, weiß das einer? :~
 
Hallo,

wenn die Äpfel ungespritzt und gut gewaschen sind, können sie komplett angeboten und gefressen werden.

Also wenn die Sonne scheint, sind meine Nymphen wie von der Tarantel gestochen :p, wissen gar nicht wohin mit ihrer Engergie. Das kann sich dann auch über den ganzen Tag hinziehen. Ein riesiger Unterschied zum Verhalten an trüben Tagen, dann wir wesentlich mehr gedöst.

Wie schnell sie in km/h fliegen, weiss ich nicht, nur, dass sie Australiens schnellste Flieger sind. Daher wohl ziemlich schnell :freude:.
 
Hallo Rusty,

meine sind relativ ruhig, egal welche Jahreszeit es ist. Hin und wieder jagen sie auch mal durch das Zimmer sodaß ich mich ducken muß. :D
Zu allem anderen kann ich nichts sagen.


Grüße, Frank :0-
 
Hi,
also ich denk auch dass das nicht schlimm ist,dass
einer n Stiel vom Apfel anknabbert nur weiss ich net
ob das nicht schädlich ist.Also ich geb wenn ich dennen Obst,wie Apfel gebe nie mit Stiel.
unsere vögel sind meistens immer morgens wirklich aktiv wenn die
Joulosine hochgezogen worden ist und dann zwitschern und
pfeifen und ja bewegen sich und am Mittag dösen sie :~ und machen ein
Nickerchen.Abends sind sie meistens immer ruhig und schlafen.
Ich denk auch dass sie sehr schnell fliegen können.

LG,
Imaginary
 
Und, was mich noch intressieren würde, ob eure Vögel auch nur morgens richtig aktiv und bewegungsfreudig sind, oder den ganzen Tag? Wenn die Sonne scheint, sind sie auch nachmittags manchmal noch am rumwuseln, aber in der Regel ist hier nur morgens was los.

Also meine habens da so wie deine! Morgens wird ausgetobt, oder eben im Sommer oder wenn die Sonne scheint so wie bei Christy, da sind sie viel aktiver!! Und nachmittags hocken sie auf dem Schrank oder der Voli schlafen oder putzen sich oder piesacken schon auch mal den anderen!!

Und noch was :D Es wird ja sicher oft beobachtet werden können, dass Nymphen unheimlich schnell fliegen können. Wie schnell können sie das in freier Wildbahn, weiß das einer? :~
Schnelle Flitzer sind sie und manchmal auch Kamikazeflieger!! Aber wie das in freier Wildbahn ausshieht keine Ahnung, aber wäre wirklich interssant zu wissen.
Liebe Grüsse
Bianca
 
Hallo,

Nun wollte ich wissen, ob der ganze Apfel gefressen werden darf
Du musst aufpassen, dass sie nichts von den Kernen fressen, da diese Blausäure enthalten.

Und, was mich noch intressieren würde, ob eure Vögel auch nur morgens richtig aktiv und bewegungsfreudig sind, oder den ganzen Tag?
Mittags ist halt meistens „Siesta“, zwischendrin „wuseln“ sie immer mal rum, richtig träge sind sie dabei nie.

Es wird ja sicher oft beobachtet werden können, dass Nymphen unheimlich schnell fliegen können. Wie schnell können sie das in freier Wildbahn, weiß das einer?
Ich weiß auch nur, dass sie Australiens schnellste Flieger sind. Brieftauben können es auf bis zu 60 kmh bringen, Nymphen werden wohl bei 40 oder so liegen, keine Ahnung.
 
huhu :0-
sorry dass ich erst so spät antworte, ich war im Skilager.
Gut, das mit dem Apfel ist dann geklärt. Danke :)
60 km/h...hui... :D naja, 40 ist auch nicht grade langsam..
Meine Vögel sind eigentlich immer am rumwuseln, aber meistens ist das dann nur putzen oder ein bisschen herumalbern (kopfüber an die Leiter hängen... :+knirsch: ).
 
Thema: Fragen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben