Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht

Diskutiere Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Claudia, Zitat von Claudia nach Paragraph 7, Satz 2 Psittakoseverordnung kann die Behoerde die Toetung der Voegel (auch...

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo Claudia,

    Kann, es liegt also im Ermessen der jeweiligen Behörde, wenn ich das richtig interpretiere.
    Daß aber automatisch, wenn ein Mensch an Psittakose erkrankt ist, alle Vögel umgebracht werden, steht so nicht in der Psittakose-VO.

    §7(2) Die zuständige Behörde kann die Tötung von Papageien und Sittichen des Bestandes anordnen, wenn eine Weiterverbreitung der Seuche zu befürchten ist.


    viele Grüße,

    Anke



    [Geändert von Anke am 09-01-2001 um 14:55]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,

    danke!!!
    Auch wieder was dazugelernt :)

    Meike
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Dieses Thema ist zwar schon recht alt. Aber möchte meine Frage trotzdem mal hier unten dran hängen !!!

    Weiß zufällig jemand wo ich eine Liste finde welche Papageien und Sittiche Meldepflichtig sind ????????

    Hoff mir kann jemand helfen, ist nämlich ein wenig dringend !!!
    Danke schonmal im vorraus !!!!!!!!
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tobias,

    also wenn es sich um Psittakose-Erkrankungen oder Verdacht darauf handelt! So sind alle Sittiche und Papageien meldepflichtig.

    Wenn Du aber wissen möchtest, welche Papageien oder Sittiche unter den Artenschutz fallen und somit meldepflichtig sind kannst Du unter BNA nachsehen hier bekommst Du eine komplette Liste der Tiere.
     
  6. #25 Toby, 8. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2002
    Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Walter !

    Es geht um den artenschutz und somit um die vögel, die hierdurch unter die meldepflicht fallen !

    Aber leider ist die HP des BNA momentan nicht aufrufbar, da sie bearbeitet wird !

    Bzw. unter www.bna-ev.de erreichbar ist !
     
  7. #26 katrin schwark, 8. Juni 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo an alle

    Für alle, die alles über die Haltung, Ernährung, Mindestgrössen von Volieren, Gesetze, und Meldepflichtigen Vögel inc. Kennzeichnungspflicht usw. wissen wollen, empfehle ich das Buch " Weiss der Geier" von Karl Heinz Schallenberg.
     
  8. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tobias,

    hast du die Möglichkeit PDF-Dateien zulesen!?

    Dann würde ich Dir die Liste per Email senden!

    Übrigens die BNA-Homepage läuft wunderbar.;)
     
  9. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Walter !

    Ja, kann ich !

    Wäre super wenn du mir die mailen könntest !!!

    TobiWittke@aol.com

    Danke !!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tobias,

    na nun müsste die Liste schon eingetroffen sein!:D
     
  12. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Is angekommen !

    Danke nochmal !!!
     
Thema:

Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht

Die Seite wird geladen...

Fragenkatalog zu den Gutachten und zur Kennzeichnungspflicht - Ähnliche Themen

  1. Sittiche mit Kennzeichnungspflicht

    Sittiche mit Kennzeichnungspflicht: Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es darum das man ja seit 01.05.2014 keine Zuchtgenehmigung für Sittiche mehr braucht. Aber es trotzdem...
  2. Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari

    Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari: Hallo zusammen, Schwarznackenarassaris sind ja Anhang II, also m.M. nach Kennzeichnungspflichtig. Ein Bekannter von mir meint aber man muss...
  3. DNA Geschlechtsbestimmungs Gutachten bei Nymphensittichen

    DNA Geschlechtsbestimmungs Gutachten bei Nymphensittichen: Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon mal so ein Gutachten machen lassen haben... Und zwar habe ich 2 Junge Nymphensittiche, wo...