Fragenkatalog

Diskutiere Fragenkatalog im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich sammle jetzt mal ein paar fargen von Euch für Euch, für alle die die ZG machen wollen udn Fragen brauchen.... Also wass fällt mir...
L

Liora

Guest
Hallo
ich sammle jetzt mal ein paar fargen von Euch für Euch, für alle die die ZG machen wollen udn Fragen brauchen....

Also
wass fällt mir so spoantan ein:

1. Was ist Psitacose?
2. Was macht sie für Symptome?
3. Symptome beim Menschen und beim Tier?
4. Wie alt dürfen dei Ws zum Züchten sein ? Hahn? Henne?
5. Wofür Quarantäneraum?
6. Was für ein Futter während der Zucht?
7. Was brauchen sie zum Brüten?
8. Wofpr braucht man ein Nachweisbuch?
9. Was muss im Nachweisbuch alles drin stehen?
10. Heimat der WS?
11. Was muss man im Falle der Psitacose machen?
12. Wann beringen?
13. Warum beringen?


Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...

Bitte für Fragen fortlaufende Nummer verwenden, evtl mit Buchstaben dahinter falls sich Beiträge überscheiden, z.B. 15z..oder so...

Also auf her mit den Fragen....


Liora
 
Mehr Fragen fallen mir auch nicht ein...

Aber da ich die Prüfung noch nicht hinter mir hab, kann ich davon auch leider nichts berichten.
 
Schade das sich daran nicht mehr beteiligen...

Liora
 
14.Wie beringt man?

15.Andere auf den menschen übertragbare Krankheiten?

16.Was tun mit unberingten Vögeln?

17.Vorbereitung auf die Zucht?

18.Ablauf/Dauer der Brut/Aufzucht?

:0- :0- :0-
 
Hi!

Setzt doch noch Links hier rein wo man Antworten auf diese Fragen bekommt!
Zum Beispiel über Psitacose kann man einiges nachlesen...hat neulich jemand einen guten Link reingestellt...wenn ich ihn noch im Kopf hätte...:k
Ansonsten kann man Verweise auf ältere Themen setzten wo die Fragen schonmal behandelt wurden.
Dann wird der Thread hier ein gutes Nachschlagewerk werden und man muß sich nicht erst durchwühlen durch Suchmaschinen und alten Einträgen.
 
Hallo
die Idee ist gut, ich dachte wir sammeln jetzt erstmal Fragen und dann die Antworten.....

Du kannst aber auch suchen und verlinken....

z.B. zu Frage Nummer 201...siehe hier usw....

Liora
 
Ich habe zwar schonmal aufgelistet, was mein ATA unter anderem wissen wollte, aber damit das alles mal zusammensteht hier nochmal ergänzend zu Deinem Thread:

19. Was besagt das Tierseuchengesetz besonders § 17g ?
20. Was schreibt die Papageien-Einfuhr-VO-§ 1 (Einfuhr und
Durchfuhr) vor?
21. Was sagt das Tierschutzgesetz im groben aus?
22. Was ist der Unterschied zwischen Psittakose und Ornithose?
23. Welche besonderen Vogelkrankheiten gibt es noch, und wie
sehen die Symtome aus, und wie behandelt man diese?
24. Wie unterscheiden sich die Psittaciden Arten untereinander?
25. Was für Parasiten gibt es, und wie kann man sie verhindern
oder loswerden.
26. Welche Baumarten sind für Papageien verträglich.
27. Warum sollte man Naturhölzer benutzen?
28. Was versteht man unter artgerechter Haltung und Fütterung?
29. Was ist artgerechter Transport?
30. Wie sieht die Grund-Anatomie des Papageien/Wellensittichs
aus?
31. Wieso willst Du züchten?
 
Thema: Fragenkatalog

Ähnliche Themen

Zurück
Oben