Fragwürdig ja - oder nein?

Diskutiere Fragwürdig ja - oder nein? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ihr! Ich lese bei Euch immer mal gerne mit weil mich Eure Tiere sehr faszinieren und ihr wunderschöne Bilder veröffentlicht. Danke...
Hallo zusammen,

ihr habt ja wirklich fleissig geschrieben, allerdings weiss ich immer noch nicht ob Adler in natura gemeinschaftlich Jagd auf Fuchs // Wolf machen :+keinplan

LG
papagilla
 
Da hier bei mir mittlerweile gegenseitige Kämpfe zu den häufigsten Todesursachen bei Adlern zählen, kann man sich ja vorstellen, dass gemeinschaftliche Jagden eher selten sind. Sehr häufig sind bei verendeten Adlern verheilte Wunden früherer Kämpfe zu finden.
Auch der Letzte den ich eingeliefert bekam, hatte einen Einstich über dem Auge, der sich entzündete und zum Tod führte. Bei der Obduktion , kamen weitere verheilte Einstiche im Brustbein zu Tage.
Also von daher wäre es mir zu gewagt mehrere Adler gemeinsam an eine Beute zu werfen.
 
@Papagilla

Jedoch kommt es durchaus vor, daß Adlerpaare gemeinschaftlich jagen. Ich denke da vor allem an Kaffernadler, die ja auch recht nah mit dem Steinadler verwand sind, oder dem Habichtsadler der auch oft gemeinsam mit dem Partner jagd.
Hierbei gibt es sogar eine gewisse Aufgabenteilung. Der eine Vogel zieht die gesamte Aufmerksamkeit der Beutetier auf sich wärend der Partner überraschend attackiert und somit leichteres Spiel hat.

Auch bei kleineren Arten wie dem Wüstenbussard aus Amerika, kommt es zu Gruppenjagden. Hier schrecken meist die männlichen Tiere Beute auf und treiben sie auf eine bestimmte Stelle zu wo sich die Weibchen postiert haben um dann zuzustoßen wenn die Beute in Schlagdistanz kommt.


LG Phil
 
Jedoch kommt es durchaus vor, daß Adlerpaare gemeinschaftlich jagen. Ich denke da vor allem an Kaffernadler, die ja auch recht nah mit dem Steinadler verwand sind, oder dem Habichtsadler der auch oft gemeinsam mit dem Partner jagd.
Das ist auch vom Steinadler bekannt! Aber natürlich nicht auf Wölfe, so blöd sind die Vögel nun auch wieder nicht, sich ohne Not in Lebensgefahr zu begeben. :D

VG
Pere ;)
 
Aber natürlich nicht auf Wölfe, so blöd sind die Vögel nun auch wieder nicht, sich ohne Not in Lebensgefahr zu begeben

Nein nein nein nicht falsch verstehen. Natürlich nicht auf Wölfe.
Wohl eher auf Klipschliefer, Murmeltiere oder Hasen.

Der Fuchs zählt allerdings auch zur natürlichen Beute des Steinadlers. Also könnte auch er von einem Paar bejagd werden.

LG Phil
 
Nein nein nein nicht falsch verstehen. Natürlich nicht auf Wölfe.
Wohl eher auf Klipschliefer, Murmeltiere oder Hasen.

Der Fuchs zählt allerdings auch zur natürlichen Beute des Steinadlers. Also könnte auch er von einem Paar bejagd werden.
Die Paarjagd üben Steinadler im Regelfall auf Gams- und Steinwild aus. Während der eine Adler die Geiß abwehrt, schlägt der andere das Kitz.

Füchse sind einzeln unterwegs, da bringt es nichts, den zu zweit anzugreifen. Auch auf Hasen macht das wenig Sinn. Auf Murmel oder Schliefer könnte die Ablenkung der Wächter durch den einen Adler aber sinnvoll sein.

VG
Pere ;)
 
Für den/die Adler ist es wohl kein allzu großes Problem einen zahmen Wolf zu fangen. Zumindest kann man es nicht mit einem wilden vergleichen.
Allerdings find ich dieses Video abartig, da der Wolf keinerlei Chance hat, zu entkommen (ich würd mir sowas nicht anschauen wollen). :k


:zustimm: abartig wiederlich und einfach nur unfair... dreckspack...
so wie die mit dem Wolf umgehen sollte man auch mit denen umgehen..
 
Na früher haben sie den Wolf gejagd um an das wärmende Fell zu kommen.

Aber von erhaltenswerter Tradition ist hier keine Spur mehr. Ein sinnloses Abgemetzel für Touris aus aller Herrenländer. So wie der Stierkampf in Spanien.
Solche naturnahen Völker gingen früher respektvoll mit Tieren um. Haben sich dann auch bei den Naturgöttern für das Opfer bedankt.
Da wurden sicher keinem Wolf die Zähne gezogen, um Adler auf das wehrlose Tier los zu lassen ,damit irgend welche Touris juhuu schreien können.
Und für das Geld was sie mit dem Spektakel einnehmen, kaufen se sich dann einen Fernsehr oder sonstwas ,das sie meinen zu brauchen weils ja alle in der westlichen Welt haben. Die verkommen immer mehr zu dem was "wir" im Grunde schon sind.
 
hat er fein gemacht, der Stier.
Weiss jemand, ob's ihm was genutzt hat?

toxamus
 
Hallo!

Hat ihm nichts genutzt. Normalerweise werden Stiere die "gewinnen" begnadigt und kommen ins Stierparadies auf die grüne Weide mit ganz vielen Kühen.
Hier hat man aber einfach einen anderen Stierquäler in die Arena gestellt und den Stier abschlachten lassen.

Grüße
 
hat er fein gemacht, der Stier.
Weiss jemand, ob's ihm was genutzt hat?

toxamus

passierte glaub ich erst dieses Weekend,... richtig so, das Horn hätte gleich aus dem Hirn raus kommen sollen... vielleicht wäre er so ein letzten mal in der Arena gestanden..

Ich denke nähmlich der wird wieder in die Arena steigen

Vannelus schrieb:
Hat ihm nichts genutzt. Normalerweise werden Stiere die "gewinnen" begnadigt und kommen ins Stierparadies auf die grüne Weide mit ganz vielen Kühen.

das stimmt nicht, über diesen Akt sind die Tierschützer erst am diskutieren.. die Stiere die gewinnen werden momentan nicht begnadigt...
 
Hallo

habe grad noch etwas gestöbert, es gab einzel Fälle wo das Puplikum zu einer begnadigung aufrief, obs wirklich gemacht wurde weiss wohl niemand...
 
Mit dem Stier hab ich auch gesehen.
Fand ich voll geil!
SO eine Art von Sierkampf gefällt mir dann doch wieder. Wo der Torrero fertig gemacht wird.
Würd mich mal interessieren, wie viele Menschen sich das Spektakel ansehen würden, wenn nicht der Stier abgemetzelt wird, sondern der Torerro .
Wie früher die Gladiatoren in der Arena, vom Stier zerschlitzt...
Schön die Eingeweide überall ...und das Hirn fliegt rum. Mal sehen wie Viele sich das dann noch ansehen wollen.
Aber wenns "Nur ein Tier" ist dann jubeln sie wenn das Blut fliesst!!!
Im Mittelalter war eine Hinrichtung DAS Ereignis schlechthin. Da kamen alle zusammen um zu sehn wie einer zerfetz, gehängt, abgestochen oder geköpft wird.
Müsste man mal wieder einführen. Anscheinend brauchen die Menschen sowas, sonst würden sie es nicht an Tieren ausleben.:zustimm:
 
Darf ich mal fragen wieviele Schwanzfeder ein Stier hat ? :D
Also ein dezenter Hinweis: wir sind schon noch im Greifvogelunterforum oder ;)
 
Ob Stier oder Wolf ist doch egal. Kein Tier sollte man so quälen.
Es gibt auch Hahnekämpfe und Kampfhunde.
Dass man sowas mit Greifen noch nicht macht liegt wohl eher nur daran,dass sie teuer sind.
 
Ein Stier ist vom Wert her sicher so manchem Greif überlegen.
Dennoch: natürlich ist das Tierquälerei, aber könnten wir dennoch zum Thema zurückkommen?
 
Thema: Fragwürdig ja - oder nein?

Ähnliche Themen

cinema strange
Antworten
24
Aufrufe
4.233
IvanTheTerrible
I
K
Antworten
7
Aufrufe
2.179
Sille B.
S
Buchi
Antworten
10
Aufrufe
972
Rappy
R
N
Antworten
6
Aufrufe
374
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben