Fragwürdiger Intelligenzgrad ?

Diskutiere Fragwürdiger Intelligenzgrad ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...und ich hab immer gedacht, daß Graupapageien intelligent wären ! Aber am Halteseil der Zugbrücke zu knuspern, auf der man gerade selber...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und ich hab immer gedacht, daß Graupapageien intelligent
    wären !
    Aber am Halteseil der Zugbrücke zu knuspern, auf der man
    gerade selber sitzt, halte ich für nicht sonderlich schlau ;-)
     

    Anhänge:

    • erin1.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      133
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Aber Erin hört nicht auf meine Bemerkungen, und läßt sich
    nicht im geringsten stören - der Knoten muß weg !
     

    Anhänge:

    • erin2.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      127
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Odin beobachtet das ganze zunächst aus sicherer Entfernung...
     

    Anhänge:

    • odin1.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      123
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...meint aber dann auch, hier mitmachen zu müssen.
    Natürlich muß zuerst der lästige Typ mit der Kamera
    weggescheucht werden:
    "Das hier ist Papageiensache ! Du mit Deinem unterentwickelten
    Schnabel, schleich Dich !"

    (... Die Zugbrücke hängt übrigens noch... Die Streitigkeiten, wer
    Knuspern darf, waren interessanter als der eigentliche Knoten.. :)
     

    Anhänge:

    • odin2.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      123
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Michael,

    das mit dem Durchknabbern können meine auch, nur arbeiten sie an den Halteseilen der Baumringschaukel. Das macht dann wenigstens noch schön Krach, wenn sie abstürzt:D
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Michael,

    also meiner Geierlein vernichten auch am liebsten DEN Ast, auf dem sie gerade sitzen.... :D
     

    Anhänge:

  8. crowlover

    crowlover Guest

    unsere geier haben beim "übergangskäfig" (saß horst in der anfangsphase drin) auch immer die metallhaken zum befestigen der türkette gelöst *tztztztztztztztz* :?
    dachte immer irgendwann lernen sie's... aber neeee...
    nu iss der käfig weg.. jaja. :D

    crow :0-
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buche!
    Na ja, ich denke die beste Idee von Erin war das bestimmt nicht:D
    Wie ist die Storry ausgegangen hat er das Seil durchgebissen?
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nein, wie ich schon sagte: Über das Gerangel, wer jetzt knabbern
    darf, haben sie das Seil schon wieder vergessen...
    Aber es wäre ja nicht das erstemal, daß man so was erneuern
    darf - nur meist sind sie wenigstens schlau genug, nicht selber
    mit draufzusitzen...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Doris + Galileo, 9. Februar 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo Buchi!

    Also bei solchen Aktionen zweifle ich auch immer an der Intelligenz der Grauen.

    Unserer ist gestern beim Fressen am Kletterbaum abgestürzt. Nein, nichts passiert - man kann ja gottseidank fliegen!

    Als wir uns vom ersten Schreck erholt hatten, sahen wir die Ursache:
    Er hatte die Halteseile des Astes vor den beiden Futterschüsseln durchgebissen und war dann überrascht, als er mitsamt der Futterschüsseln ein Stockwerk tiefer gesaust ist.

    Ist mittlerweile schon wieder repariert, aber seitdem frisst er von einer anderen Stange aus. Auf die alte traut er sich nicht mehr. Gedächtnis scheint also bestens zu funktionieren... :D :D :D

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    ..vielleicht mag er ja mit dem "Aufzug" abwärts fahren und ist intelligent genug das Seil durchzubeißen?? :D :D
     
Thema:

Fragwürdiger Intelligenzgrad ?

Die Seite wird geladen...

Fragwürdiger Intelligenzgrad ? - Ähnliche Themen

  1. Fragwürdiger Rat vom TA?

    Fragwürdiger Rat vom TA?: Vorab: Ich möchte mich nicht davon freisprechen, dass es einfach ist, Zebrafinken-Küken grosszuziehen... Ich weiß, welch fiese Sprüche hier noch...
  2. Fragwürdig ja - oder nein?

    Fragwürdig ja - oder nein?: Hallo ihr! Ich lese bei Euch immer mal gerne mit weil mich Eure Tiere sehr faszinieren und ihr wunderschöne Bilder veröffentlicht. Danke...
  3. News: Fragwürdiger Tierschutz in den USA

    News: Fragwürdiger Tierschutz in den USA: Im Mai 2002 unterlag der US Congress den Einflüsterungen von Hardlinern aus <br /> Industrie und Wissenschaft und lehnte es definitiv ab, Ratten,...