Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!!

Diskutiere Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, nach 8 Jahren ist meine Beziehung zu meinem Freund auseinandergegangen und wir gehen getrennte Wege. Ich bin gerade erst...

  1. Dommes

    Dommes Guest

    Hallo alle zusammen,

    nach 8 Jahren ist meine Beziehung zu meinem Freund auseinandergegangen und wir gehen getrennte Wege. Ich bin gerade erst nach 4 Monaten aus Indien wiedergekommen und die Wohnung wurde, ohne mein Wissen, zum 1.8.08 gekündigt. Die leidtragenden sind meine 3 Lieblinge: Bibo, Rocky und Donna. Für Tori, mein zweites Weibchen, gibt es eventuell ebreits eine unterkunft. Da ich beruflich immer unterwegs bin, kann ich ihnen nicht das Leben bieten, das sie verdient haben und suche aus diesem Grund ein neues Zuhause. Es fällt mir schwer, es tut mir weh, aber ich habe keine andere Wahl.
    Bibo ist ca. 10 Jahre alt, ein wildfarbenes Hähnchen, gutmütig und liebevoll. Donna ist ebenfalls wildfarben, etwa 4 Jahre alt. Rocky ist ein Schecke, etwa 5-6 Jahre alt.
    Die Konstellation dieser dreie ist etwas sehr besonderes: Donna ist mit Rocky verpaart, und Bibo ist mit Rocky verpaart. Rocky ist ein gutmütiger Vogel, der sowohl Donna als auch Bibo regelmäßig krault und mit ihnen kuschelt. Bibo liebt seinen Rocky abgöttisch, er baltzt und himmelt ihn an. Alles in allem führen die drei eine Dreierbeziehung.
    Aus diesem Grund möchte ich sie gerne zu dritt abgeben. Ich weiß, das dies schwierig wird, aber ich wünsche mir, dass sie weiterhin ihr Leben gemeinsam leben können.
    Sie sind Freiflug gewöhnt und es wäre schön, wenn sie dies auch weiterhin haben, da Rocky ansonsten anfängt seine Donna zu rupfen.
    Das zuhause der dreie ist ein wunderschöner Käfig von ca. 1,3 metern länge und ich würde diesen, sowie eine Ikea Kugel auch umsonst mitgeben.
    Alles, was ich möchte, ist, dass es meinen drei Lieblingen gut geht.
    Fotos werde ich morgen einstellen, ein Bild von Bibo und Rocky kann man meinem Profilbild entnehmen.
    Ich lebe in Frankfurt am Main, könnte es sicherlich auch einrichten, die Vögel an ihren neuen Heimatort zu bringen. Da mein Freund die Wohnung bereits zum Ende dieses Monats gekündigt hat, müsste ich bis ende des monats ein neues zu Hause finden. Ich weiß, das alles ist kurzfristig, aber bis vor 3 Tagen war ich noch in Indien und wusste nicht, das mein Leben hier in Deuthscland komplett und so extrem zusammengebrochen ist :(
    Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg ein schönes zu Hause für die dreie finde. Auch Ideen, welche Möglichkeiten es noch gibt sind willkommmen. Kennt jemand einen Vogelpark o.ä in der Umegbung von Frankfurt? Ich möchte nur ungerne den Weg Tierheim wählen müssen, da mir dies das Herz brechen würde.
    Für jede Hilfe bin ich tief dankbar.

    Vielen herzlichen Dank,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hallo Dommes,
    wenn du nichts gefunden hast bis zum ersten, schreib mir eine pn. meine 6m. volieren stehen eh leer. (in einer sind 2 nymphensittiche) dann hast du bis zum winter zeit was zu finden. wenn du eine wohnung suchst in frankfurt: 1zi.-kü.-bad, 45 qm wird zum 1.8. frei.
     
  4. Püppi

    Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir leid, dass Du die Drei nicht behalten kannst. :traurig:

    Falls Du keinen privaten Platz findest, hast Du schon an die Vogelburg im Taunus gedacht?
     
  5. #4 Sittichmama, 7. Juli 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das Angebot von Gisi klingt doch super.
     
  6. #5 Gelbkanari, 8. Juli 2008
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Alex-
    das tut mir aber leid...kommst nach Hause und dann sowas.:trost:
    Ich wünsche Dir, daß Du diese schlimme Krise gut überstehst und für Dich bald wieder die Sonne scheint...das Angebot von Gisi klingt doch prima-so kannst Du in Ruhe weiter entscheiden.
    Alles Gute für Dich und die 3 Süßen-Evchen:+party:
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das finde ich auch:). Hat sich schon was Konkretes ergeben?
     
  8. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    sie ziehen morgen abend ein. ;)
     
  9. #8 Sittichmama, 18. Juli 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ende gut, alles gut.
     
  10. Dommes

    Dommes Guest

    Hallo zusammen,

    ich schiebe diesen Thread noch einmal nach oben. Die Geierlis sind gut bei Gisi untergekommen, in einer schönen riesigen Freiluftvoliere.

    ABER: Hier können Sie nur bis zum Winter bleiben, da keine Öfen oder ähnliche Heizmittelchen in der Voliere vorhanden sind. Daher noch einmal der Aufruf:
    Rocky, Bibo und Donna suchen dringend ein Zuhause ab etwa November.
    Fotos und ähnliches kann ich noch zusenden.

    Vielen Dnak und viele Grüße,

    Alex
     
  11. Ramona

    Ramona Guest

    dein postfach ist voll dommes
     
  12. Ramona

    Ramona Guest

    dommes ich find es sehr sehr schade, dass du dich nicht mehr meldest

    so wie ich erfahren habe, hast du dich nich mal mehr bei gisi gemeldet

    du wolltest meine nummer, um mit mir irgendwas zu klärn.

    aber gemeldet hast du dich bis heut noch nicht

    und das scheinbar nur, weil ich dich gefragt habe, ob du auch die vögel von gisi mitbringen würdest


    sehr sehr traurig
     
  13. Deniz

    Deniz DC-Sittiche

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattersheim am Main (nähe Frankfurt am Main)
    Ich hätte sie auch gern genommen aber habe.. das Vogelzimmer noch nicht fertig und die Voliere ist noch nicht bestellt..:( tut mir leid!
     
  14. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Alexandra,

    hat sich mittlerweile eine Pflegestelle bzw. ein endgültiges Zuhause gefunden?
    Melde dich doch bitte mal!
     
  15. Ramona

    Ramona Guest

    ja das hat es christy

    die vögel kommen hierher zu mir zu meinen nymphis

    Sobald es draußen kälter wird wie jetzt sind die nymphis im Winterquartier
     
  16. Ramona

    Ramona Guest

    Also mittlerweile glaub ich nicht mehr dran, dass ich von Dommes die vögel erhalten werde

    Es gab die ganze zeit leere Versprechungen, dass sie sich telefonisch melden würde - bisher vergebens

    auch bei gisi hat sie bisher nur leere versprechen abgegeben, sie würde sich bei ihr melden usw usf

    ich werde mich daher mit gisi die nächste woche nochmal telefonisch unterhalten, wie wir es am besten machen mit den vögeln

    sehr wahrscheinlich werde ich selbst hinfahren ( zu gisi) um die vögel zu holen


    Finde es von Dommes mehr als nur traurig
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    1.mit winter war nicht eis und schnee gemeint.
    2. hatte ich mir vorgestellt das du mal vorbei kommst und nach deinen vögel schaust. ich hatte dir sogar den schlüssel angeboten, da du näher am garten wohnst als ich.
    3. 2 pn´s wegen der telefonnummer und dann doch nicht anrufen oder kommen, ist nich" sich um die vögel kümmern"
    4. das versprechen mal futter vor bei zu bringen wurde von dir auch nicht eingehalten.
    nachts ist es drüben kalt und feucht, aus dem grund habe ich alle nymphen gut vermittelt, da hin, wo ich die garantie habe das sie auch im herbst warm und trocken sitzen.
    hallo ramona,
    ich kenne deine haltung nicht, habe aber bedenken das die ärztliche versorgung nicht gewährleistet ist. in wie weit der verein solche eventuell anfallenden kosten übernimmt? wenn ich die sprittkosten nicht finanzieren kann, sollte man keine vögel sammeln.
     
  19. Ramona

    Ramona Guest

    gisi die vögel dort im vogelpark werden 2 mal im jahr auf vereinskosten untersucht

    die spritkosten muß ich als privatperson tragen und nicht auf vereinskosten

    daher hatte ich dir ja vorgeschlagen, erst nach meinem geburtstag zu kommen, was ich auch getan hätte
     
Thema:

Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...