Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!!

Diskutiere Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, nach 8 Jahren ist meine Beziehung zu meinem Freund auseinandergegangen und wir gehen getrennte Wege. Ich bin gerade erst...
D

Dommes

Guest
Hallo alle zusammen,

nach 8 Jahren ist meine Beziehung zu meinem Freund auseinandergegangen und wir gehen getrennte Wege. Ich bin gerade erst nach 4 Monaten aus Indien wiedergekommen und die Wohnung wurde, ohne mein Wissen, zum 1.8.08 gekündigt. Die leidtragenden sind meine 3 Lieblinge: Bibo, Rocky und Donna. Für Tori, mein zweites Weibchen, gibt es eventuell ebreits eine unterkunft. Da ich beruflich immer unterwegs bin, kann ich ihnen nicht das Leben bieten, das sie verdient haben und suche aus diesem Grund ein neues Zuhause. Es fällt mir schwer, es tut mir weh, aber ich habe keine andere Wahl.
Bibo ist ca. 10 Jahre alt, ein wildfarbenes Hähnchen, gutmütig und liebevoll. Donna ist ebenfalls wildfarben, etwa 4 Jahre alt. Rocky ist ein Schecke, etwa 5-6 Jahre alt.
Die Konstellation dieser dreie ist etwas sehr besonderes: Donna ist mit Rocky verpaart, und Bibo ist mit Rocky verpaart. Rocky ist ein gutmütiger Vogel, der sowohl Donna als auch Bibo regelmäßig krault und mit ihnen kuschelt. Bibo liebt seinen Rocky abgöttisch, er baltzt und himmelt ihn an. Alles in allem führen die drei eine Dreierbeziehung.
Aus diesem Grund möchte ich sie gerne zu dritt abgeben. Ich weiß, das dies schwierig wird, aber ich wünsche mir, dass sie weiterhin ihr Leben gemeinsam leben können.
Sie sind Freiflug gewöhnt und es wäre schön, wenn sie dies auch weiterhin haben, da Rocky ansonsten anfängt seine Donna zu rupfen.
Das zuhause der dreie ist ein wunderschöner Käfig von ca. 1,3 metern länge und ich würde diesen, sowie eine Ikea Kugel auch umsonst mitgeben.
Alles, was ich möchte, ist, dass es meinen drei Lieblingen gut geht.
Fotos werde ich morgen einstellen, ein Bild von Bibo und Rocky kann man meinem Profilbild entnehmen.
Ich lebe in Frankfurt am Main, könnte es sicherlich auch einrichten, die Vögel an ihren neuen Heimatort zu bringen. Da mein Freund die Wohnung bereits zum Ende dieses Monats gekündigt hat, müsste ich bis ende des monats ein neues zu Hause finden. Ich weiß, das alles ist kurzfristig, aber bis vor 3 Tagen war ich noch in Indien und wusste nicht, das mein Leben hier in Deuthscland komplett und so extrem zusammengebrochen ist :(
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg ein schönes zu Hause für die dreie finde. Auch Ideen, welche Möglichkeiten es noch gibt sind willkommmen. Kennt jemand einen Vogelpark o.ä in der Umegbung von Frankfurt? Ich möchte nur ungerne den Weg Tierheim wählen müssen, da mir dies das Herz brechen würde.
Für jede Hilfe bin ich tief dankbar.

Vielen herzlichen Dank,

Alex
 
hallo Dommes,
wenn du nichts gefunden hast bis zum ersten, schreib mir eine pn. meine 6m. volieren stehen eh leer. (in einer sind 2 nymphensittiche) dann hast du bis zum winter zeit was zu finden. wenn du eine wohnung suchst in frankfurt: 1zi.-kü.-bad, 45 qm wird zum 1.8. frei.
 
Das tut mir leid, dass Du die Drei nicht behalten kannst. :traurig:

Falls Du keinen privaten Platz findest, hast Du schon an die Vogelburg im Taunus gedacht?
 
Hallo, Alex-
das tut mir aber leid...kommst nach Hause und dann sowas.:trost:
Ich wünsche Dir, daß Du diese schlimme Krise gut überstehst und für Dich bald wieder die Sonne scheint...das Angebot von Gisi klingt doch prima-so kannst Du in Ruhe weiter entscheiden.
Alles Gute für Dich und die 3 Süßen-Evchen:+party:
 
Ende gut, alles gut.
 
Hallo zusammen,

ich schiebe diesen Thread noch einmal nach oben. Die Geierlis sind gut bei Gisi untergekommen, in einer schönen riesigen Freiluftvoliere.

ABER: Hier können Sie nur bis zum Winter bleiben, da keine Öfen oder ähnliche Heizmittelchen in der Voliere vorhanden sind. Daher noch einmal der Aufruf:
Rocky, Bibo und Donna suchen dringend ein Zuhause ab etwa November.
Fotos und ähnliches kann ich noch zusenden.

Vielen Dnak und viele Grüße,

Alex
 
dommes ich find es sehr sehr schade, dass du dich nicht mehr meldest

so wie ich erfahren habe, hast du dich nich mal mehr bei gisi gemeldet

du wolltest meine nummer, um mit mir irgendwas zu klärn.

aber gemeldet hast du dich bis heut noch nicht

und das scheinbar nur, weil ich dich gefragt habe, ob du auch die vögel von gisi mitbringen würdest


sehr sehr traurig
 
Ich hätte sie auch gern genommen aber habe.. das Vogelzimmer noch nicht fertig und die Voliere ist noch nicht bestellt..:( tut mir leid!
 
Hallo Alexandra,

hat sich mittlerweile eine Pflegestelle bzw. ein endgültiges Zuhause gefunden?
Melde dich doch bitte mal!
 
ja das hat es christy

die vögel kommen hierher zu mir zu meinen nymphis

Sobald es draußen kälter wird wie jetzt sind die nymphis im Winterquartier
 
Also mittlerweile glaub ich nicht mehr dran, dass ich von Dommes die vögel erhalten werde

Es gab die ganze zeit leere Versprechungen, dass sie sich telefonisch melden würde - bisher vergebens

auch bei gisi hat sie bisher nur leere versprechen abgegeben, sie würde sich bei ihr melden usw usf

ich werde mich daher mit gisi die nächste woche nochmal telefonisch unterhalten, wie wir es am besten machen mit den vögeln

sehr wahrscheinlich werde ich selbst hinfahren ( zu gisi) um die vögel zu holen


Finde es von Dommes mehr als nur traurig
 
hallo Dommes,
wenn du nichts gefunden hast bis zum ersten, schreib mir eine pn. meine 6m. volieren stehen eh leer. (in einer sind 2 nymphensittiche) dann hast du bis zum winter zeit was zu finden.

1.mit winter war nicht eis und schnee gemeint.
2. hatte ich mir vorgestellt das du mal vorbei kommst und nach deinen vögel schaust. ich hatte dir sogar den schlüssel angeboten, da du näher am garten wohnst als ich.
3. 2 pn´s wegen der telefonnummer und dann doch nicht anrufen oder kommen, ist nich" sich um die vögel kümmern"
4. das versprechen mal futter vor bei zu bringen wurde von dir auch nicht eingehalten.
nachts ist es drüben kalt und feucht, aus dem grund habe ich alle nymphen gut vermittelt, da hin, wo ich die garantie habe das sie auch im herbst warm und trocken sitzen.
hallo ramona,
ich kenne deine haltung nicht, habe aber bedenken das die ärztliche versorgung nicht gewährleistet ist. in wie weit der verein solche eventuell anfallenden kosten übernimmt? wenn ich die sprittkosten nicht finanzieren kann, sollte man keine vögel sammeln.
 
gisi die vögel dort im vogelpark werden 2 mal im jahr auf vereinskosten untersucht

die spritkosten muß ich als privatperson tragen und nicht auf vereinskosten

daher hatte ich dir ja vorgeschlagen, erst nach meinem geburtstag zu kommen, was ich auch getan hätte
 
Thema: Franfkurt am Main: "Scheidungskinder" - Dringend ein neues zu Hause gesucht!!!
Zurück
Oben