Frank M. stellt seine Nymphen vor

Diskutiere Frank M. stellt seine Nymphen vor im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Frank hat mir einige Bilder seiner Vögel geschickt, weil er mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht ganz klarkommt. Also hier sind sie...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.686
Frank hat mir einige Bilder seiner Vögel geschickt, weil er mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht ganz klarkommt. Also hier sind sie, entsprechend ausgeschnitten und verkleinert.
Frank, einen Kommentar kannst du dann selbst dazu noch verfassen. :zustimm:
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 113
  • dunkelgrau.jpg
    dunkelgrau.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 112
  • gelb.jpg
    gelb.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 112
  • hellgrau nah.jpg
    hellgrau nah.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 112
  • vier.jpg
    vier.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 114
Hallo Frank,

ein schönes Geschwader hast Du.

Allerdings würde ich mit dem Schecken auf dem 3 Bild und dem Lutino auf letzten Bild mal zum Tierarzt gehen, da beide aussehen, als hätte sie ein Leberproblem.
Zum einen sieht das Gefieder danach aus und besonders auf dem 3. Bild wirkt der Schnabel etwas verformt, was auch auf ein Leberproblem hindeutet.
 
huch, vorhin waren da noch keine bilder *schwört* :+klugsche
sehr schöne nymphen hast du da... und obwohl ich ja der absolute wf-fan bin, find ich den gelb-grauen auf dem dritten bild sehr sehr hübsch :beifall:
@sittichmama:
wie kannst du denn auf dem dritten bild erkennen, dass der schnabel verformt ist? ich seh da irgendwie nix :traurig:
und deutet dieses satte gelb der federn etwa auf eine lebererkrankung hin?
ich frag nur mal so, weil einer meiner wildfarbenen nymphen hat auch einen sehr "runden" schnabel und gelbliche federn auf der ganzen vorderseite *grübel*
 
@Merlino

Ist es nicht nur das gelb allein, auch das Aussehen deutet darauf hin. Und der Schnabel auf dem 3. Bild ist schon anders in der Form als ein normaler Schnabel.

Ich habe auch einen Lutino mit einem schweren Leberproblem. Er war früher komplett weiß mit einem gelben Köpfchen. Mittlerweile ist er komplett knallgelb und sein Schnabel hat eine breite Form und wächst auch sehr schnell, so dass ich einmal im Monat mit ihm zum TA muss, damit ihm der Schnabel geschnitten wird.
 
@ Sittichmama Ist dieses zerfleddert Aussehen , der Federn auch ein Anzeichen dafür ???
 
@Delphie
Ja, das Gefieder ist auch ein Anzeichen dafür, insbesondere in Verbindung mit der knallgelben Farbe.
 
An diesen bösen Federlosen,

ich gebe dir gleich "zerfleddert"!:schimpf: :hammer::whip: Ich bin nicht zerfleddert:dagegen: Ich bin ein anständiger Nymph!




Gismo:schimpf:
 
Hallo Claudia,

was das Lutino/Albinoweibchen (Trixi)betrifft habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben. Trixie ist am 15.11. gestorben.
Ich weis nur nict mehr wie dier Rubrik heißt in der ich den Beitrag geschrieben habe. Wenn ich es weis schicke ich dir eine PN oder E-mail.
Der Schecke hat eine Schnabelanomalie. Alle paar Wochen muß ich zum Schnabelschneiden. Der vogelk. Tierarzt meinte damals das sie durch eine Verletzung kommt.
Das Leberproblem ist mir bekannt. Trixi und Gismo (der Schecke) sind lange Zeit mit Phytorenal behandelt worden. Ich nehme mal an das du weist wofür das ist.
Ich habe noch was vergessen. Schön das sie dir gefallen.:dance:






Grüße, Frank:traurig:
 
Frank M schrieb:
An diesen bösen Federlosen,

ich gebe dir gleich "zerfleddert"!:schimpf: :hammer::whip: Ich bin nicht zerfleddert:dagegen: Ich bin ein anständiger Nymph!




Gismo:schimpf:


Na dann sollte Dein Federloser Dir ausnahmsweise mal nen Spiegel zeigen !!!
:idee: Vielleicht siehst Du es dann selbst !:idee:
 
Hallo Frak

Ich finde auch du hast/hattest wunderschöne Nymphen:zustimm:
Mich würde der thread mit trixi interessieren. Schade das sie gestorben ist, denn ich wollte sagen, das das Tier eine sehr schöne färbung hat und das ich das noch nie gesehen hab. Warscheinlich hat es was mit der leberkrankheit zu tun :(

Viel spaß noch mit diener Bande :zustimm:

Mehr Bilder sehen will,
Süße Grüße Yalova
 
Thema: Frank M. stellt seine Nymphen vor

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
663
Frank M
F
T
Antworten
0
Aufrufe
946
taxi15
T
S
Antworten
1
Aufrufe
811
Yalova
Y
Zurück
Oben