Frank M. stellt seine Nymphen vor

Diskutiere Frank M. stellt seine Nymphen vor im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Frank hat mir einige Bilder seiner Vögel geschickt, weil er mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht ganz klarkommt. Also hier sind sie,...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Frank hat mir einige Bilder seiner Vögel geschickt, weil er mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht ganz klarkommt. Also hier sind sie, entsprechend ausgeschnitten und verkleinert.
    Frank, einen Kommentar kannst du dann selbst dazu noch verfassen. :zustimm:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Darf ich euch vorstellen?

    Hallo, ich bin :) Lucky.
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo lucky,

    ich glaube, da fehlt noch was... ein bild von dir :freude:
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Frank,

    jetzt musst Du uns nur noch sagen, wer wer auf den Bildern ist:)
     
  6. #5 Sittichmama, 23. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Frank,

    ein schönes Geschwader hast Du.

    Allerdings würde ich mit dem Schecken auf dem 3 Bild und dem Lutino auf letzten Bild mal zum Tierarzt gehen, da beide aussehen, als hätte sie ein Leberproblem.
    Zum einen sieht das Gefieder danach aus und besonders auf dem 3. Bild wirkt der Schnabel etwas verformt, was auch auf ein Leberproblem hindeutet.
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    huch, vorhin waren da noch keine bilder *schwört* :+klugsche
    sehr schöne nymphen hast du da... und obwohl ich ja der absolute wf-fan bin, find ich den gelb-grauen auf dem dritten bild sehr sehr hübsch :beifall:
    @sittichmama:
    wie kannst du denn auf dem dritten bild erkennen, dass der schnabel verformt ist? ich seh da irgendwie nix :traurig:
    und deutet dieses satte gelb der federn etwa auf eine lebererkrankung hin?
    ich frag nur mal so, weil einer meiner wildfarbenen nymphen hat auch einen sehr "runden" schnabel und gelbliche federn auf der ganzen vorderseite *grübel*
     
  8. #7 Sittichmama, 23. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Merlino

    Ist es nicht nur das gelb allein, auch das Aussehen deutet darauf hin. Und der Schnabel auf dem 3. Bild ist schon anders in der Form als ein normaler Schnabel.

    Ich habe auch einen Lutino mit einem schweren Leberproblem. Er war früher komplett weiß mit einem gelben Köpfchen. Mittlerweile ist er komplett knallgelb und sein Schnabel hat eine breite Form und wächst auch sehr schnell, so dass ich einmal im Monat mit ihm zum TA muss, damit ihm der Schnabel geschnitten wird.
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Sittichmama Ist dieses zerfleddert Aussehen , der Federn auch ein Anzeichen dafür ???
     
  10. #9 Sittichmama, 23. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Delphie
    Ja, das Gefieder ist auch ein Anzeichen dafür, insbesondere in Verbindung mit der knallgelben Farbe.
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    An diesen bösen Federlosen,

    ich gebe dir gleich "zerfleddert"!:schimpf: :hammer::whip: Ich bin nicht zerfleddert:dagegen: Ich bin ein anständiger Nymph!




    Gismo:schimpf:
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Claudia,

    was das Lutino/Albinoweibchen (Trixi)betrifft habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben. Trixie ist am 15.11. gestorben.
    Ich weis nur nict mehr wie dier Rubrik heißt in der ich den Beitrag geschrieben habe. Wenn ich es weis schicke ich dir eine PN oder E-mail.
    Der Schecke hat eine Schnabelanomalie. Alle paar Wochen muß ich zum Schnabelschneiden. Der vogelk. Tierarzt meinte damals das sie durch eine Verletzung kommt.
    Das Leberproblem ist mir bekannt. Trixi und Gismo (der Schecke) sind lange Zeit mit Phytorenal behandelt worden. Ich nehme mal an das du weist wofür das ist.
    Ich habe noch was vergessen. Schön das sie dir gefallen.:dance:






    Grüße, Frank:traurig:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Na dann sollte Dein Federloser Dir ausnahmsweise mal nen Spiegel zeigen !!!
    :idee: Vielleicht siehst Du es dann selbst !:idee:
     
  15. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo Frak

    Ich finde auch du hast/hattest wunderschöne Nymphen:zustimm:
    Mich würde der thread mit trixi interessieren. Schade das sie gestorben ist, denn ich wollte sagen, das das Tier eine sehr schöne färbung hat und das ich das noch nie gesehen hab. Warscheinlich hat es was mit der leberkrankheit zu tun :(

    Viel spaß noch mit diener Bande :zustimm:

    Mehr Bilder sehen will,
    Süße Grüße Yalova
     
Thema:

Frank M. stellt seine Nymphen vor

Die Seite wird geladen...

Frank M. stellt seine Nymphen vor - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...