Frankenstein läßt grüßen !

Diskutiere Frankenstein läßt grüßen ! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Tierfreunde(Vogelfreunde) Wär hat am 19.05.02 die Sendung im WDR Der Zauber der Taube mitverfolgt. Ich finde es furchtbar wenn Tauben...
M

Mephisto

Guest
Hallo Tierfreunde(Vogelfreunde)

Wär hat am 19.05.02 die Sendung im WDR Der Zauber der Taube mitverfolgt.

Ich finde es furchtbar wenn Tauben Kröpfe so groß wie Tennisbälle,oder Verkümmerungen des Schnabels,oder extreme Warzenbildung am Schnabel,oder extreme Beinbefederungen so das sie Ihre Brut kaputt latschen angezüchtet werden,um einen Preis bei den Zuchtausstellungen zu erringen.

Sollte kein Preis herausspringen wird ihnen der hals umgedreht.

Was sind wir Menschen eigentlich für extreme Schweine,versauen wir nicht schon genug die Umwelt,und beeinflussen hier schon die Evolution,durch unser Handeln,müssen wir jetzt auch noch Hand Gottes spielen.

Wenn das Taubenzucht ist,und die Züchter noch als Menschen gelten,sollte man sich als Mensch schämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort Wellensittich.
Was ist mit den Züchtunge, wo die Federn immer länger werden
Auch ein Witz 8( :(
 
Man sollte den Züchtern solcher Mutationen grausame Strafen aufbürden. Irgendwo muß unser Tierschutzgestz das doch zulassen ? Es betrifft ja nicht nur Gefieder sondern auch Hunde, Katzen...

Da müßten Tierärzte, Züchter und die entsprechenden Behörden viel mehr in die Pflicht genommen werden, um bei Bekanntwerden von Mißständen und dubiosen Zuchtversuchen garantiert einzuschreiten.

Zuchtverbot, horrende Geldstrafen und Einzug des Bestandes wäre meiner Meinung nach das richtige Mittel gegen skrupellose ... ( Ich weiß nicht, wie man diese Menschen bezeichnen soll )

Jens
 
Hallo!

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ein Bekannter von uns hat auch mal solche Schautauben gezüchtet... die Details kenne ich nicht, ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich habe mich damals auch immer gefragt, wie die Tiere überhaupt noch leben können...

Das Problem mit diesen Strafen (die ich auch befürworten würde!) ist aber, daß dazu die Zuchtform dem Tierschutzgesetz widersprechen muß. Und das ist weitläufig... schaut mal im Welliforum, dort gibt es gerade eine Diskussion in der Richtung... Frage zu Haubenvögeln Auch wenn es zum Ende des Threads hin ein wenig persönlich wird, ist er recht aufschlußreich... :(

Grüße,
Rebecca
 
Thema: Frankenstein läßt grüßen !

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
843
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben