Frankenstein läßt grüßen !

Diskutiere Frankenstein läßt grüßen ! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Tierfreunde(Vogelfreunde) Wär hat am 19.05.02 die Sendung im WDR Der Zauber der Taube mitverfolgt. Ich finde es furchtbar wenn Tauben...

  1. #1 Mephisto, 20. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2002
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Tierfreunde(Vogelfreunde)

    Wär hat am 19.05.02 die Sendung im WDR Der Zauber der Taube mitverfolgt.

    Ich finde es furchtbar wenn Tauben Kröpfe so groß wie Tennisbälle,oder Verkümmerungen des Schnabels,oder extreme Warzenbildung am Schnabel,oder extreme Beinbefederungen so das sie Ihre Brut kaputt latschen angezüchtet werden,um einen Preis bei den Zuchtausstellungen zu erringen.

    Sollte kein Preis herausspringen wird ihnen der hals umgedreht.

    Was sind wir Menschen eigentlich für extreme Schweine,versauen wir nicht schon genug die Umwelt,und beeinflussen hier schon die Evolution,durch unser Handeln,müssen wir jetzt auch noch Hand Gottes spielen.

    Wenn das Taubenzucht ist,und die Züchter noch als Menschen gelten,sollte man sich als Mensch schämen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Stichwort Wellensittich.
    Was ist mit den Züchtunge, wo die Federn immer länger werden
    Auch ein Witz 8( :(
     
  4. #3 Jens-Manfred, 11. August 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Man sollte den Züchtern solcher Mutationen grausame Strafen aufbürden. Irgendwo muß unser Tierschutzgestz das doch zulassen ? Es betrifft ja nicht nur Gefieder sondern auch Hunde, Katzen...

    Da müßten Tierärzte, Züchter und die entsprechenden Behörden viel mehr in die Pflicht genommen werden, um bei Bekanntwerden von Mißständen und dubiosen Zuchtversuchen garantiert einzuschreiten.

    Zuchtverbot, horrende Geldstrafen und Einzug des Bestandes wäre meiner Meinung nach das richtige Mittel gegen skrupellose ... ( Ich weiß nicht, wie man diese Menschen bezeichnen soll )

    Jens
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ein Bekannter von uns hat auch mal solche Schautauben gezüchtet... die Details kenne ich nicht, ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich habe mich damals auch immer gefragt, wie die Tiere überhaupt noch leben können...

    Das Problem mit diesen Strafen (die ich auch befürworten würde!) ist aber, daß dazu die Zuchtform dem Tierschutzgesetz widersprechen muß. Und das ist weitläufig... schaut mal im Welliforum, dort gibt es gerade eine Diskussion in der Richtung... Frage zu Haubenvögeln Auch wenn es zum Ende des Threads hin ein wenig persönlich wird, ist er recht aufschlußreich... :(

    Grüße,
    Rebecca
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frankenstein läßt grüßen !

Die Seite wird geladen...

Frankenstein läßt grüßen ! - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. "Dies und Das"

    "Dies und Das": [GALLERY][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

    Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen: Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...
  4. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...
  5. Amsel lässt ihr Ei alleine

    Amsel lässt ihr Ei alleine: Hallo liebe vogelforen Community ich hab in meinem Balkon heute eine Amsel entdeckt diesmal ist es aber der andere Balkon wir haben 2 Balkone und...