Frankolin

Diskutiere Frankolin im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hat jemand erfahrung mit der Haltung von Frankolin? Gehegegrösse, Fütterung, Klimaansprüche,... Welche art gilt als geeignet füt einen...
P

philipp.jacobi

Guest
Hallo
Hat jemand erfahrung mit der Haltung von Frankolin? Gehegegrösse, Fütterung, Klimaansprüche,... Welche art gilt als geeignet füt einen Frankolin-Anfänger?

Gruaa Philipp
 
Hallo
Madagaskarfrankolin oder Halsbandfrankolin.
Gruss Philipp
 
Halsband Frankoline kann man so halten wie große wachteln doch sie sind sehr laut dasss muss man immer bedenken. sonst sind sie genau wie wachteln richtig liebens wert. MIt Madagaskar frankolinen habe ich keine erfahrung.
 
Hallo
Weis jemand ob Madagaskarfrankolin auch so laut sind wie die Halsbandfrenkolin ?

Gruss Philipp
 
habe nicht den vergleich mit halsbandfrankolin,

aber leise sind sie alle nicht wirklich ...

sicher man kann glück haben und sie lassen ihre stimme nicht ertönen, aber wer will dafür ne garantie unterschreiben ?

zuchtfreund hat ne gruppe madagaskar und naja nicht immer leise die herrschaften .... aber denke mal als "leise" kann ma nkeine hühnervögel einordnen, selbst zwergwachteln haben ne hohe stimme.
 
ich hatte schon mehrere paare Halbandfrankolin das, das ich im moment habe ruft so gut wie garnicht genauso wie meine gelbkehlfrankoline in der vergangenheit hatte ich aber paare die schon arg laut waren besonders hildebrandfrankoline und eben die halsband.

mfg. marcus
 
Thema: Frankolin

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
894
animalshooter
A
D
Antworten
9
Aufrufe
3.297
chris92
C
P
Antworten
2
Aufrufe
1.289
marcus16
M
Zurück
Oben