Frankonian Gänse??

Diskutiere Frankonian Gänse?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich weiss nicht ob das der deutsche name ist, aber in Englisch heissen sie Frankonian Geese. Meine Vogel gruppe in Kanada würde gerne...
P

Pheasant lover

Guest
Hallo,
Ich weiss nicht ob das der deutsche name ist, aber in Englisch heissen sie Frankonian Geese.
Meine Vogel gruppe in Kanada würde gerne mehr über diese gänse rasse erfahren. Falls sich keiner was unter dem namen vorstellen kann, das einzige was ich weiss von der rasse ist das sie so um die 10 kg schwer werden und in den farbschlägen dunkel blau, hell blau, weiss mit blauem kopf und dunkel/hell blau gescheckt vor. Es gibt hier in Nord Amerika noch keine, wir denken also auch darüber nach irgendwann mal welche hier nach Kanada zu importieren.
Jede info über diese rasse wäre schön- Karackter, haltung(ich nehme genauso wie bei anderen gänse arten) usw.

LG
Anna
in Kanada
 
Hallo,

da müsste es sich eindeutig um die "Fränkische Landgans" handeln. Das ist eine vom Aussterben bedrohte Gänserasse.
Kannst dich ja mal per Mail melden, dann kann ich dir mehr Infos und HPs geben.
 
Thema: Frankonian Gänse??

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
473
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
660
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
514
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
315
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
429
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben