Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!!

Diskutiere Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich kann es nicht fassen!!! Frankreichs Umweltministerin erlaubt Steinzeitfallen.8( 8( 8( Schaut es euch am Besten selbst an...
Myocastor coypus
Alias: Biberratte, Sumpfbiber, Schweifbiber
Verbreitung: Ursprung: Südamerika, heute auch in Nordamerika und Europa eingeführt
Womit wir wieder beim Thema Fremde Arten wären.

Anscheinend wird es in Deutschland Mode, bei unerwünschtem Verhalten sofort den Teufel an die wand zu malen und alle möglichen, theoretisch denkbaren denkbaren Gefahren und Katastrophenszenarien in allen Farben an die Wand zu malen.

Natürlich nur da, wo dies politisch erwünscht ist.

Beim Autofahren oder Rauchen sieht es schon ganz anders aus. Aber da geht es schliesslich um Wähler.
 
Es gibt Schlimmeres!

hallo Peter,

weisst Du in Sachen Botulismus habe ich ja auch ansatzweise mal ebbes nachgedacht
und auch geistig verglichen, so mit dem einen oder anderen See oder Fluss hier bei
mir, da ist mir dann aufgefallen - ja, das jeweilige Wasser wo Enten & Co. leben, sieht
z. T. schon ziemlich trübe aus, aber andererseits wachsen reichlich Wasserpflanzen und
Fische hat's auch. Und tote Enten sieht man auch nicht alle Tage ...

Klar kacken die irgendwohin, ist doch normal - aber letztlich Natur pur - ganz im
Gegensatz zu den vielen weggeworfenen Kippen und Getränkedosen oder -flaschen. 8(

Das die Neozoen überbewertet werden, möchte ich so allerdings nicht sehen, vielleicht
nicht gerade die Wirbeltiere, aber im Insektenreich sieht's da ganz anders aus.

Gruss
Christian
 
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass die betreffenen Gebiete noch sehr naturbelassen sind, und landschaftsmerkmale aufweisen, die man in der BRD, wo man den Eindruck gewinnen könnte, dass wirklich jeder qm akribisch genutzt wird, kaum noch findet. Hier gibt es noch viele qkm völlig unberührte, land oder forstwirtschaftlich kaum genutzte Gebiete, in denen man als Zeichen menschlicher Präsenz allenfalls ein paar Schafherden findet.

"Renaturierung" ist hier kein thema, da niemals etwas "denaturuiert" worden ist, sondern die Landschaft einfach in Ruhe gelassen wurde.

Es dürfte klar sein, dass die dort lebenden Menschen ein anderes Verhältnis zu ihrer Umwelt haben als mancherorts in Deutschland, wo schon ein paar Waldspaziergänger zum Problem werden.

Womit die Problematik der "tendelles" nicht relativiert werden soll.
 
Thema: Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben