Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!!

Diskutiere Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Myocastor coypus Alias: Biberratte, Sumpfbiber, Schweifbiber Verbreitung: Ursprung: Südamerika, heute auch in Nordamerika und Europa eingeführt...

  1. Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Womit wir wieder beim Thema Fremde Arten wären.

    Anscheinend wird es in Deutschland Mode, bei unerwünschtem Verhalten sofort den Teufel an die wand zu malen und alle möglichen, theoretisch denkbaren denkbaren Gefahren und Katastrophenszenarien in allen Farben an die Wand zu malen.

    Natürlich nur da, wo dies politisch erwünscht ist.

    Beim Autofahren oder Rauchen sieht es schon ganz anders aus. Aber da geht es schliesslich um Wähler.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris-XX

    chris-XX Guest

    Es gibt Schlimmeres!

    hallo Peter,

    weisst Du in Sachen Botulismus habe ich ja auch ansatzweise mal ebbes nachgedacht
    und auch geistig verglichen, so mit dem einen oder anderen See oder Fluss hier bei
    mir, da ist mir dann aufgefallen - ja, das jeweilige Wasser wo Enten & Co. leben, sieht
    z. T. schon ziemlich trübe aus, aber andererseits wachsen reichlich Wasserpflanzen und
    Fische hat's auch. Und tote Enten sieht man auch nicht alle Tage ...

    Klar kacken die irgendwohin, ist doch normal - aber letztlich Natur pur - ganz im
    Gegensatz zu den vielen weggeworfenen Kippen und Getränkedosen oder -flaschen. 8(

    Das die Neozoen überbewertet werden, möchte ich so allerdings nicht sehen, vielleicht
    nicht gerade die Wirbeltiere, aber im Insektenreich sieht's da ganz anders aus.

    Gruss
    Christian
     
  4. Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte erwähnt werden, dass die betreffenen Gebiete noch sehr naturbelassen sind, und landschaftsmerkmale aufweisen, die man in der BRD, wo man den Eindruck gewinnen könnte, dass wirklich jeder qm akribisch genutzt wird, kaum noch findet. Hier gibt es noch viele qkm völlig unberührte, land oder forstwirtschaftlich kaum genutzte Gebiete, in denen man als Zeichen menschlicher Präsenz allenfalls ein paar Schafherden findet.

    "Renaturierung" ist hier kein thema, da niemals etwas "denaturuiert" worden ist, sondern die Landschaft einfach in Ruhe gelassen wurde.

    Es dürfte klar sein, dass die dort lebenden Menschen ein anderes Verhältnis zu ihrer Umwelt haben als mancherorts in Deutschland, wo schon ein paar Waldspaziergänger zum Problem werden.

    Womit die Problematik der "tendelles" nicht relativiert werden soll.
     
Thema:

Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Frankreich erlaubt Steinquetschfallen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  4. Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?

    Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?: Hi,ich möchte mir vom Polenmarkt an der Oder ein paar Wellis mit nach Berlin nehmen. ist das erlaubt bei einer kleinen Menge ( 2-4 Paare) ohne...
  5. Vogelausstellung in Soucht (Frankreich)

    Vogelausstellung in Soucht (Frankreich): Am 26 und 27.09.2015 findet in Soucht eine Vogelausstellung und Börse statt. [ATTACH]