französische mastwachtel

Diskutiere französische mastwachtel im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo, ich möchte als hobbyzüchter in stall französische mastwachtelnzüchten.aber leider habe ich zwei problemen und deswegen brauche ich eure...
K

kartal06

Neuling
Beiträge
5
hallo,

ich möchte als hobbyzüchter in stall französische mastwachtelnzüchten.aber leider habe ich zwei problemen und deswegen brauche ich eure hilfe.

1. mein kleiner stall befindet sich in der garage...und da gibt sehr wenig tageslicht und auch kein strom.brauchen mastwachteln unbedingt licht wie legewachteln?oder was kann ich dagegen machen.wie kann ich dieses problem lösen...ich kann stall nicht woanders hinstellen.

2.wo finde ich französische mastwachtelnküken?oder junge französiche mastwachteln?

danke im voraus...
 
Hallo,

jedes Tier braucht Licht.
Ob Lege oder Mast,Fleischwachteln.
Zum legen und zum fressen.
Ein Tier das zu wenig frisst legt keine Eier und setzt kein Fleisch an.

Um Legewachteln wirklich zu züchten wie du es sagst braucht man eine Brutmaschine, also die beste Variante man käuft sich Bruteier.
Diese gibt es im Internet.

lg
Malik
 
ich glaube,keiner hat eine wirkliche idee,wie ich licht besorgen kann...
 
Hallo,

wenn es keine Steckdose gibt ist das wirklich schwer und nicht umsetzbar.
Aber...Du kannst aus eurem Haus/Wohnung ja ein Verlängerungskabel in die Garage ziehen. An dieses schließt Du dann eine Birdlamp. Dann bist Du und die Wachteln Glücklich.
 
Ich würde die Mastwachteln gegen Fledermäuse tauschen!!!
PS: Wenn man keine Möglichkeit hat, ein Tier einigermaßen zu halten, sollte man es lassen.
 
Ich würde die Mastwachteln gegen Fledermäuse tauschen!!!
PS: Wenn man keine Möglichkeit hat, ein Tier einigermaßen zu halten, sollte man es lassen.

Bird Lamp

* 2,4% UVB und 12% UVA -
* optimal für Vögel
* Verbessert das Freß- und Brutverhalten

Wenn ein Vogel im Haus gehalten wird, sollte er mit UV-Licht versorgt werden

nicht einfach schreiben,sondern vorher einbisschen googeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bird Lamp
* 2,4% UVB und 12% UVA -
* optimal für Vögel
* Verbessert das Freß- und Brutverhalten

Wenn ein Vogel im Haus gehalten wird, sollte er mit UV-Licht versorgt werden

nicht einfach schreiben,sondern vorher einbisschen googeln

Ich würde dann noch einen Kompressor für Frischluft einbringen. Der würde aber wegen des fehlenden Stromanschlusses auch nicht funktionieren!!!

PS: Wenn man keine Möglichkeit hat, ein Tier einigermaßen zu halten, sollte man es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kartal06,

ich weiß zwar nicht warum Du unbedingt die Daten der Birdlamp hier reinstellst, zumal Dir jemand anderer den Rat gegeben hat dann auf die Haltung in der Garage zu verzichten.

Ich dachte bisher immer das in allen Garagen Strom liegt. Aber sei es drum. Ich nehme an es ist eine Wellblechfertiggarage! Nicht isoliert und auch kein Fenster drin. Um da Licht in die Sache zu bringen würde ich mir auf dem Dach ein "Oberlicht" aus Plexiglas (Wellplastik) bauen, das ist ganz einfach, man schneidet mit einer Flex (Trennscheibe) ein 60 x 60 cm großes Fenster heraus und setzt dann Plexiglas ein, mit Silikon abdichten, fertig ist die Laube. Im Winter wenn es recht früh dunkel wird sollte man für ein wenig Dämmerlicht sorgen, das kann dann auch eine Solarleuchte (Gartenleuchte sein).

Zur Mastwachtel:
Mastwachteln sind Legewachteln mit einem Gewicht von 300 bis 400 g!
Die meisten Legewachteln entsprechen dieser Gewichtsklasse und darum bezeichnet man sie allgemein als Legewachtel!

Legewachteln bekommt man bei jedem Legewachtelzüchter, Geflügelhändler etc.
In der Kleinanzeigen und der Züchterdatenbank findest Du massig Adressen!
Beim Kauf von Küken kann man auch Hähne erwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann noch einen Kompressor für Frischluft einbringen. Der würde aber wegen des fehlenden Stromanschlusses auch nicht funktionieren!!!

PS: Wenn man keine Möglichkeit hat, ein Tier einigermaßen zu halten, sollte man es lassen.
Sorry, aber erstmal hat er die Wachteln noch gar nicht und zweitens versucht er gerade eine Lösung zu finden. Bitte fang hier keine Endlosdiskussion über Tierhaltung an!

Es gibt auch Stromaggregate die mit Benzin laufen und Autobaterien mit denen man auch eine Garage erhellen kann!
Ich muss mich doch sehr wundern was aus einer simplen Frage werden kann. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber erstmal hat er die Wachteln noch gar nicht und zweitens versucht er gerade eine Lösung zu finden. Bitte fang hier keine Endlosdiskussion über Tierhaltung an!

Es gibt auch Stromaggregat die mit Benzin laufen und Autobaterien mit denen man auch eine Garage erhellen kann!
Ich muss mich doch sehr wundern was aus einer simplen Frage werden kann. :nene:


genau,ich habe keine wachteln und wollte erst dafür eine lösung finden..aber dann fängt er/sie an,über tierhaltung mit mir zu diskutieren...ich danke dir für deine antwort und vorschläge...
 
bevor du dir die Tiere anschafst würde ich dich bitten einfach mal eine Woche in der Garage zu leben bei funzellicht durch Autobaterie . ohne ausreichend Lüftung, es sei den du läst den ganzen Tag das Garagentor auf . Deine Fragestellung ist mir auch nicht ganz geheuer du brauchst unbedinngt Mast wachteln ?? hast du ein Restaurante oder nen Imbiss wo du dieTiere dann gebraten oder gegrillt verkaufen willst?? Du müstest doch eigentlich wissen das hier überpropotional viele Tierfreunde ( Vogelfreunde und Züchter ) sind .Den geht bei solchen Fragen und Schilderungen zur Vogelhaltung doch das Messer in der Tasche auf.

Also nen Tip von mir ,wergiss die Garage denke mal über eine Voli nach zum wohl der Tiere ( essen kannste die ja trotzdem)
 
bevor du dir die Tiere anschafst würde ich dich bitten einfach mal eine Woche in der Garage zu leben bei funzellicht durch Autobaterie .
Sorry, dein Einwand kommt ein bisschen spät, der Thread ist schon 6 Wochen alt. Wenn er die Frage im Juni stellt, wird er wohl kaum erwarten, das im Juli noch konstruktive Vorschläge kommen.

Generell möchte ich sagen, selbst als Tierfreund muss man nicht gleich mit dem Knüppel durchs Forum rennen, wenn eine Frage die einem "nicht geheuer" vorkommt, gestellt wird.
Das man dadurch User vertreibt die sich dann, "weil sie es unbedingt haben wollen", die Tiere anschaffen ist wohl klar.

Zu dem eine Garage kann durchaus als Wachtelstall dienen, es gibt genug Umbauhinweise im Thread. Das Funzellicht, das Du ansprichst, kommt ja drauf an welche "Funzel" man in die Fassung dreht!
 
Thema: französische mastwachtel

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.643
petrina
P
M
Antworten
5
Aufrufe
2.172
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
7
Aufrufe
1.722
Kenneth
Kenneth
U
Antworten
7
Aufrufe
2.214
univers
U
Zurück
Oben