Frau Frau Beziehung???

Diskutiere Frau Frau Beziehung??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, :0- Ich habe da ein Problem... ich habe 7 Zebrafinken 1 Pärchen und 2 alte Jungen und 3 neue Jungen. :+streiche Naja... die beiden...
C

Coladose151515

Guest
hallo, :0-
Ich habe da ein Problem... ich habe 7 Zebrafinken 1 Pärchen und 2 alte Jungen und 3 neue Jungen. :+streiche
Naja... die beiden alten Geschwister Weibchen haben zusammen ein Nest. Sie greifen alle anderen Vögel an, die diesem Nest zu nahe kommen. Als ich jedoch in das Nest sah, sah ich das mal 8 oder mal 7 Eier drinnen sind. Sie haben insgesamt schon 64 Eier gelegt... Aber sind zu 200% Weibchen... 0l :? :heul:
Was soll ich nur dagegen tun... ( die eier sind ach immer unbefruchtet... :heul: )

Danke und Gruß
eure Coladose :afro:
 
Hallo,
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67636&page=2
1. Ohne Nistmaterial können Zebraf. keine Nester bauen, auch nicht in Volieren!
2. Ohne Nistgelegenheiten und Nistmaterial können Zebraf. keine Nester bauen, auch nicht in Volieren.
3. Ohne Nester, legen Zebraf. im Allgemeinen keine Eier, wenn, was selten vorkommt doch das eine oder andere Ei gelegt wird, werden sie nicht bebrütet; da ja kein Nest vorhanden ist, auch in Volieren und die Kunsteier kann ich in die Mülltonne donnern.
Das trifft auch für dich zu.
Ich füge für dich noch hinzu:
4. Ohne Nester oder Nistgelegenheiten also keine Eier, aber auch viel weniger Streit unter ihnen.
Das meinte ich mit ins nächste Jahrtausend....!
Gruß
Siggi
 
Halloi ;)

Ich kann dies nicht bestedigen, da die Zebrafinken sich bei mir immer eine möglichkeit suche um Eier zu legen und wenn es 3 sind auch zu beprüden.
Sie bauen im Baum, auf vorsätzen in der Voliere usw..
Aber wenn es bei anderen, anderst ist, dann ist es okay ;)
Bei mir ist es nicht so, sie bauen und suchen nach Nestern an den unmöglichsten stellen. ;)
 
Halloi ;)

Ich muss da etwas hinzu fügen.
Siggi ich habe leiter auch wiedermal schneller geantwortet und.............. :(
Es bleibt aber dabei das ZF möglichkeiten suchen um ihre Eier zu legen. nur sollte man wissen was man macht, ich kann keine Baby kommen lassen und nicht wissen wohin damit.
Das kann doch nicht im sinne des Halters sein.
Wenn ich z.B. Wachtel Babys habe und nicht weiss wohin damit dann werden sie früher oder später um gebracht.
Das wehre doch zum heulen, dann lieber arbeite ich mit Kunsteier.
Oder versuche sie an eine Brut zu hindern.
Sonst würde ich mich schlecht fühlen. :(
 
Hallo,
bitte versuchen, es zu lesen und bei nicht verstehen, jemand zu Rate ziehen der es dann versucht dir zu erklären!!!
Allerdings meine ich, daß es für jeden, egal mit welcher Vorbildung, leicht verständlich erklärt worden ist.
Also noch einmal:
1. Ohne Nistmaterial können Zebraf. keine Nester bauen, auch nicht in Volieren!
2. Ohne Nistgelegenheiten und Nistmaterial können Zebraf. keine Nester bauen, auch nicht in Volieren.
3. Ohne Nester, legen Zebraf. im Allgemeinen keine Eier, wenn, was selten vorkommt doch das eine oder andere Ei gelegt wird, werden sie nicht bebrütet; da ja kein Nest vorhanden ist, auch in Volieren und die Kunsteier kann ich in die Mülltonne donnern.
4. Ohne Nester oder Nistgelegenheiten also keine Eier, aber auch viel weniger Streit unter ihnen.
Die Antwort die ich Ulrike in diesem Zusammenhang gegeben habe, bestätigt sich hiermit.
Manche wollen es eben nicht verstehen!! Oder?
Gruß
Siggi
 
hallo... :0-
Danke für die ganzen Antworten, aber ich glaube das Problem liegt nicht an den Eiern sondern wieso legen 2 Weibchen zusammen eier in ein Nest, wenn sie keinen Partner haben? :?
Das blöde ist nur, das mit dem Nest entfernen kann ich nicht machen, weil dann überall diese Eier auftauchen 8( ... in der Futterschale im Wasser, auf dem Boden... 0l
entfernen kann ich das Nest auch nicht, weil es meine Kanariendame im Winter für sich beansprucht :jaaa: . (sie schmeisst die ZF einfach wieder raus... so wie letztes mal :D ) aber das kann doch so nicht weitergehen ist das denn nicht schädlich für die??? :?

es grüßt
eure Coladose :afro:
 
sigg schrieb:
Hallo,
bitte versuchen, es zu lesen und bei nicht verstehen, jemand zu Rate ziehen der es dann versucht dir zu erklären!!!
Allerdings meine ich, daß es für jeden, egal mit welcher Vorbildung, leicht verständlich erklärt worden ist.

Bitte versuche mal andere nicht zu verärgern, es ist nicht schön jemanden offen oder versteckt, oder mit faltscher freundlichkeit zu beleidigen.
Ich habe dich schon verstanden und geschrieben das es nicht immer möglich ist, zu vermeiden das die Vögelchen Eier legen.
Wenn Du das als niedrigen Bildungsstand hin stellen willst, dann dann liegst Du faltsch!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
dann poch doch nicht immer darauf herum, daß deine Vögel trotzdem überall Nester bauen.
Ohne Nistmaterial können sie das nun mal nicht und ich muß daraus schließen, daß du nichts verstanden hast.
Wenn du totzdem Nistmaterial bereit stellst und dann dutzende von Kunsteiern unterlegst, mit dem Resultat das deine Tiere zu Legemaschinen umfunktioniert werden, denn nach drei Wochen Brüten geht das Spiel von vorne los, wäre es besser du würdest keine halten, denn so gern scheinst du deine Piepmätzelchen nicht zu haben.
Genau wie Coladose, die schon mit 64 Eiern von ihren 2 Hennen recordverdächtig ist.
Denn bei den Eizahlen muß ich schon von Tierquälerei sprechen.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
Ergänzung zum letzten Post von mir;
das sind sicher keine Beleidigungen, sondern schlicht und ergreifend Feststellungen und Vorschläge das Problem irgendwie zu lösen!
Ich möchte noch das gute alte Sprichwort hinzufügen:" Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans dann nimmer mehr."
Gruß
Siggi
 
Halloi ;)

Siggi da muss ich dir wieder wiedersprächen. :jaaa:
Ich zähle meine Eier nicht, und ich habe sicherlich die geringste nachwugsrate und die wenigsten Eier wenn ich so bedenke was ich für zahlen sehe.
Ich habe dieses Jahr 5 neue Junge und ca. 11 Eier gehabt.
Das bei 2 Paare, ich denke nicht das man da von Eierlege-Maschienen reden kann.

Es tut mir leit aber ich denke nicht das Du einschetzen kannst wie ich meine Tiere liebe.
Wenn schau Dir doch mal bitte die Bilder von mir bei "Prachtfinken allgemein" an.
Wenn jemand kein Hertz für die Vögelchen hätte würde es anderst aus sehen.
 
OK
Stopp, :asian:
Beleidigen wolle ICH KEINEN :gott: ich dachte nur ihr hättet es falsch verstanden :gott: , aber das spielt nun keine Rolle mehr, weil es anscheinend nicht schädlich ist, sonst hätte das jemand gesagt, ich lasse sie einfach weitermachen... ;)

also...
bis demnächt
gruss Coladose :afro:
 
Hallo,
schöne Bilder sagen nichts über Haltungsbedingungen aus!!
Ich könnte sie auch in Massen liefern, aber mein Ego benötigt keine Anerkennung, oder Aufmerksamkeit durch andere.
Des weiteren laufen meine Gedanken und Überlegungen in Bezug auf Haltung und Zucht von PF in relativer Logik ab.
Daher bin, ohne Unbescheiden zu klingen, in der Lage, Gequassel von sachlicher und fundierter Information zu unterscheiden.
80% der Beiträge sind eben keine Information, sondern suchen nach Anerkennung.
Dies ist nun endgültig mein letzter Kommentar auf deine von wenig Fachwissen zeugenden Einlassungen. Schließlich hast du die 2000 sonst schon nächste Woche voll, oder ist es vielleicht eine Art Wettbewerb? Wer schreibt die meisten Posts?
Gruß
Siggi
 
Hallo Coladose,
du hast niemanden beleidigt.
Wir haben über Haltungbedingungen gesprochen.
Gruß
Siggi
 
Halloi Siggi ;)

Du verstehst mich nicht oder willst mich nicht verstehen.
Naja das oll nicht mein probelm sein, ich werde auf deine vorurteile auch nicht mehr reagieren.
Also in sofern ist es auch okay für mich.

Ich denke das die haltung der Vögelchen bei mir okay ist, sonst würde es der Züchter der bei mir war gesagt.
Er hat alles bei mir gesehen und positiv bewertet, darauf gebe ich mal mehr als auf das hier. ;)
Klar brauche ich auch bestädigung, die braucht jeder Mensch.
Aber ich fühle mich mit meinen Vögelchens auch so wohl, und mache es so gut ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Frau Frau Beziehung???
Zurück
Oben