Frau Schröder frisst nicht mehr

Diskutiere Frau Schröder frisst nicht mehr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter mein graupapagei (fr.schröder) frisst keine körmer mehr.Sie bevorzugt nur noch weiche früchte . Wir...
I

illuminati

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter mein graupapagei (fr.schröder) frisst keine körmer mehr.Sie bevorzugt nur noch weiche früchte .
Wir waren deswegen auch schon in der vogelklinik und man konnte uns nicht sagen woran es liegt sie hat keine entzündungen und keine pilz befall.
Nun füttere ich das Aufzuchtfutter zu damit sie mir nicht von der stange fällt,sonst würde sie binnen wochen fast nichts mehr auf die waage bringen da sie einen gewichts verlust von ca 20-30 g am tag hat.

hatt einer einen rat von euch ??:+keinplan
 
Hallo

Gibts sonstige Auffälligkeiten oder Krankheitszeichen? (Verhalten, Kot? etc.).
Ich würde wohl mittelfristig versuchen die Fr. Schröder an Pellets zu gewöhnen.
Ansonsten halt Kochfutter.
Nusskerne (und Sonnenblumenkerne geschält, etc.) zur Not gemahlen (frisst sie sowas auch nicht mehr?)
Aber das alles nur für die weitere Zukunft, zuerst ists natürlich wichtig, dass sie nicht weiter abnimmt und sie bei Kräften bleibt.
Was wiegt sie denn jetzt?

Was wurde in der Vogelklinik alles Untersucht?


LG
Alpha
 
Alpha hat ja schon ein paar Alternativen aufgezählt :prima:.

Hast Du schon mal probiert ihr Keimfutter anzubieten ?

Vielleicht geht sie da lieber dran, wenn sie mehr auf weich steht.
 
Hallo

Vielleicht kann man ja mit Keimfutter was machen,da es "weicher" ist,oder man nimmt Kochfutter und versteckt darin ein paar Körner,vielleicht mag der Vogel auch Kräckerstangen.
 
Hallo,

wie alt ist denn dein Grauer und welches Gewicht hat er jetzt ?

Aus welche Art von Aufzucht stammt er ?

Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber sie sind notwendig.

Keimfutter würde ich ihm nicht geben, dann schon eher Kochfutter und eventuell einen Teelöffel Butter.
 
Hallo!
Eifutter mit geraspelter Möhre oder Apfel mit einem halben hart gekochten Ei alles schön zerdrückt, bis es feuchtkrümelig ist und da evtl. noch ein wenig Butter mit dran wäre ein Versuch wert. Aber nicht länger als 2 Std. im Napf lassen, dann bitte vernichten. Es säuert sehr schnell.
Viel Glück und LG Helga und ihre Geier
 
Hallo nochmal!
Man kann statt Eifutter auch zur Not einen Tortenboden zerkrümeln, nicht optimal ist der enthaltnene Zucker.
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo Bianca,

Schröder ist jetzt 1,3 jahre alt und stammt aus einer Handaufzucht.

Ich werde mal dies und das probieren mal sehen ob es was hilft....


Gruß Andy

P.S:

Schöne feiertage noch
 
Thema: Frau Schröder frisst nicht mehr
Zurück
Oben