Frau selbst aussuchen ?

Diskutiere Frau selbst aussuchen ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Um das Thema abzuschließen: Bei den Untersuchungen in der Vogelklinik kam folgendes raus: Mein Vogel hatte keinerlei Veränderungen an den...

  1. Monemaus

    Monemaus Guest

    Um das Thema abzuschließen:

    Bei den Untersuchungen in der Vogelklinik kam folgendes raus:

    Mein Vogel hatte keinerlei Veränderungen an den Organen, er war in einem sehr guten Ernährungszustand, es gab keinerlei Auffälligkeiten, er hatte kurz vor seinem Tod noch gefressen (naja, das wusste ich ja... :( ).

    Das Ergebnis der virologischen (heißt das so?) Untersuchung dauert insgesamt 3 Wochen, aber Bakterien etc. waren es nicht.

    Die Ärztin erklärte mir, sie geht davon aus, dass Nicki entweder einen angeborenen Herzfehler gehabt haben könnte, den man bei den Untersuchungen nicht finden kann; eine weitere Möglichkeit bei der man ebenfalls nichts feststellen kann ist z.B. ein Gerinsel im Herzen, denn nach dem Tod des Vogels fließe das Blut ins Herz und so könnte es vorkommen, dass man einen Schlaganfall (bei dem das Blutgerinsel wie gesagt im Herzen war) nicht mehr sehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxima

    maxima Guest

    hallo simone

    ein herzfehler würde dann auch den "schlaganfall" 10 tage vor seinem tod erklären, denke ich.

    und die untersuchung auf viren dauert immer etwas länger, aber da bin ich auch noch gespannt drauf, wobei vermutlich nichts besonderes rauskommt.


    lg maxima
     
  4. Monemaus

    Monemaus Guest

    @ maxima:

    Die TÄin sagte, dass man nichts machen könne wenn es Viren seien, da dann der Virenstamm abgesondert werden müsse und ein Gegenmittel hergestellt werden müsste... oder so ähnlich (krieg das net mehr ganz zusammen). Das wäre ja fatal! Aber ich glaub ehrlich gesagt auch net dran, dass so was noch kommt.

    Das schlimme ist: Nicki war seit dem ersten Tag bei mir immer ein ganz ruhiger, der total viel geschlafen hat, mein kleines Schlafhäubchen :( Jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob er nicht wirklich einen Herzfehler hatte - wobei, was hätte der TA machen sollen... Die Vogelklinik rät ja bei Lipomen in der Regel vom Operieren ab weil die Narkose ein 50%iges Risiko darstellt, dass der Vogel nicht überlebt, ich glaube kaum, dass die was gemacht hätten, wenn es ein Herzfehler gewesen ist, oder?
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo simone

    ich weiß nicht ob man das vorher so einfach feststellen kann, und dann sind solche herzoperationen vermutlich "fast zwecklos"

    dann hat es die natur nicht anders gewollt und sein lebensweg ist halt nur ein kurzer, so schade es ist, aber jeder hat halt eine gewisse wegeslänge zu gehn
    und manche erwischen halt die kurzen wege.

    lg meo
     
  6. Monemaus

    Monemaus Guest

    Danke! :)

    Wir haben heute in Franken männliche Verstärkung geholt ;)
     
Thema:

Frau selbst aussuchen ?

Die Seite wird geladen...

Frau selbst aussuchen ? - Ähnliche Themen

  1. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  2. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...
  3. 32423 Minden, Singsittichhahn sucht Frau oder neues Zuhause

    32423 Minden, Singsittichhahn sucht Frau oder neues Zuhause: Hallo, ein wildfarbenes Singsittichmännchen sucht auf diesem Weg entweder ein neues Weibchen, mindestens 4 Jahre alt oder alternativ ein neues...
  4. Mohrenkopfpapageien aussuchen

    Mohrenkopfpapageien aussuchen: Hallo Ich habe mir bei einem Züchter ein blutsfremdes Paar Mohrenkopfpapageien bestellt. Mitte August sagte er mir, das die ersten geschlüpft...