Frauchen für meinen Coco?

Diskutiere Frauchen für meinen Coco? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Habe meinen Coco (Mohrenkopf) von einem Bekannten bekommen, weil der keine Zeit mehr für das Tier hatte. Da ich schon mal Vögel hatte (Wellis)...
C

Chriz

Guest
Habe meinen Coco (Mohrenkopf) von einem Bekannten bekommen, weil der keine Zeit mehr für das Tier hatte.
Da ich schon mal Vögel hatte (Wellis), war ich gleich begeistert.
Nun hatte der Bekannte aber gesagt, er verträgt sich nicht mit anderen Vögeln. Er ist 6 Jahre alt.

Kann das denn sein, das er sich auch mit einem Weibchen nicht versteht? Oder ist er mit seinen 6 Jahre schon zu 'eingesessen' für eine Liebschaft?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich würde ihm gerne ne Henne an die Seite stellen.

Besten Dank

Chriz
 
Laß Deinen Racker erst einmal DNA-bestimmen und dann kümmere Dich um das passende Gegenstück. Ich denke nicht, dass er nicht mehr zu verpaaren ist. Allerdings sind Langflügel sehr rabiat gegen gleichgeschlechtliche Reviereindringlinge. Wenn er, wie zu vermuten, da es mehr Hähne als Hennen gibt, ein Hahn ist, dann hat er garantiert mächtig sauer reagiert, als ein anderer Hahn zu ihm gesetzt wurde. Auch Langflügel sind für "Hahnenkämpfe" berüchtigt. :zwinker: Auch muss man vor dem Dazusetzen das Revier radikal umgestalten, um dem Alteingesessenen den Heimvorteil etwas zu nehmen. Also - viel Erfolg bei der Verpaarung... :0-
 
Dankeschön :zustimm:

Such schon verzweifelt in der Schweiz jemanden der solche Tests macht....
Naja.....ich google mal weiter.

Danke + :0-
 
Hallo Chriz
den Test must du nicht unbedingt in der Schweiz machen lassen, eine Feder sollte man doch problemlos auch nach Deutschland senden können....:zwinker:

durchsuch mal das Forum mit dem Stichwort DNA-Analyse
oder click nochmal click
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ich eigentlich machen.....nur muss ich jetzt noch genau rausbekommen, wie ich dem ne Schwanzfeder rupfe. Wenn ich ihn auf dem Arm habe und mit der anderen Hand im näher komme, schnappt er sofort nach mir........:o
 
Ich kann mich da nur Cassy anschließen, lass das Geschlecht bestimmen es gibt genug Institute die das machen.

Wie man das anstellt, ist am Besten man ist zu Zweit, einer hält den Vogel, der in ein Tuch gewickelt ist, und der andere zieht die Feder mit einem Ruck raus, dann in Alufolie o.ä. einpacken und ab geht die Post.

Zu der anderen Frage ob es Vögel gibt, die nicht verpaarbar sind, kann ich mit ja antworten, ABER das sind wirklich die Ausnahmen.
Folgen oft von falscher Aufzucht, Fehlprägung o.ä.

Ich habe jetzt schon viele Mohren und auch andere Langflügel gehabt oder weitervermittelt, bisher ist mir mit definitiver Schicherheit nur eine Henne bekannt, war 8 Jahre alt.
Diese ist total auf den Menschen bezogen, kannte in ihrem ersten Lebensjahr keinen anderen Langflügel und kam trotz mehrerer Versuche mit anderen Vögel, egal ob Gattungsgleich oder ganz artfremd nicht klar.

Ein Paar ist mir noch bekannt, da ist die Henne sehr dominant, sie lässt sich füttern und kraulen usw. wenn der Hahn dann nicht mehr macht was sie denkt was er soll wird sie so rabiat, dass jetzt schon mehrmals Blut geflossen ist.

Mohren sind aber insgesamt nicht zimperlich, wenn es um Revierkämpfe usw. geht, geschlechtsgleiche tun sich einfach schwerer.

Ich halte dir die Daumen dass alles eine gute Entwicklung nimmt.
 
Hallo Chriz (ich komme übrigens auch aus der Schweiz:)),

Ich hab bei meinem MoPa folgendermassen die Feder ausgerissen, ich hab einige Tage hintereinander mit ihm verstecken im Handtuch gespielt, da hat er dann immer drin rumgewuselt und irgendwann hab ich ihn einfach nebenbei festgehalten und das Tuch über dem vorderen Körper gehalten und einfach schnell hinten rausgezupft...er hats nicht mal gemerkt, gar nichts, hat ganz normal weitergespielt :D.

Liebe Grüsse Nicole
 
hallo Nicole,
vergiss nicht zu erzählen, dass dein Woodstock ein ganz schöner Haudegen ist...bei dem kann ich mir wirklich vorstellen, dass der gar nicht darauf reagiert sondern weiterspielt.
Knuddel mir deine Geier von mir....:freude:
 
Thema: Frauchen für meinen Coco?
Zurück
Oben