Frauenvogel ? / Männervogel ?

Diskutiere Frauenvogel ? / Männervogel ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Kuni . :0- im Thread - (ein Neuling) hast du ein Interresantes Thema Angesprochen. Meine Frau behauptet nämlich das meine Loris...

  1. K.D.R

    K.D.R Guest

    Hallo Kuni . :0- im Thread - (ein Neuling) hast du ein Interresantes Thema
    Angesprochen. Meine Frau behauptet nämlich das meine Loris Männervögel
    wären . Aber mittlerweile wird sie sogar von ihren Amas gebissen , obwohl
    diese vorher 20 Jahre bei einer Frau in besitz waren.
    Ok. das hängt wahrscheinlich damit zusammen das sie der Henne
    eine Woche Lang Nasentropfen verabreichen musste.-siehe Bild ,
    das hat ihr gar nicht gefallen. :nene:
    Aber mich würde mal interresieren ob es noch mehr halter gibt
    deren Vögel auf einen einzelnen geprägt sind.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ja uahc wir haben einen solchen Fall. Allerdings ist es ja bekannt, dass sich papageien nur einen als Bezugsperson aussuchen. Wir haben einen Frauenvogel. sehr zum leidwesen meines freundes. Unsere ama wurde von einer Züchterin per hand aufgezogen, was auf das Thema frauenvogel zurückzuführen ist, meinte unsere Vogelspezialistin.

    Also, das ist ganz normal, dass es eben nur einen Bezugsparnter gibt. Aber aussanhmen bestätigen die regel und esgibt sicher auch welche, die 2 personen auserwäht haben.
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Also unsere beiden Hennen machen keinen Unterschied, sie kommen zu meinem Mann und zu mir. Er kann mit ihnen all das machen, was ich auch mache (in die Hand nehmen, knuddeln, kraulen, spielen, Leckerlis geben usw.)
    Allerdings hören sie besser auf mich, wenn es z.B. darum geht, daß sie in den Käfig sollen. Bei meinen Mann fliegen sie immer wieder weg oder wollen in den Finger beißen (aber mehr Spielerei), bei mir kommen sie ganz friedlich auf den Finger und lassen sich reinsetzen.
     
  5. #4 Ich_und_Norbert, 1. November 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo,

    wir hatten zwei Frauenvögel :) Norbert, ein Wildfang war total auf mich geprägt und ging auch zu meiner Mutter, wenn es sein musste.
    Meinen Vater hat er immer gejagt, lag wahrscheinlich auch daran das er immer den Käfig sauber gemacht hat und ihn dann mit der Zeitung geärgert hat <g>! Eine Türscheibe ging auch schon zu Bruch :nene:, aber da war mein Vater auch selbst Schuld :D, was musste er Norbert auch mit lautem Klatschen auf sich aufmerksam machen <ggg>!

    Unser zweiter Vogel (wahrscheinlich wohl auch Wildfang) war total auf meine Mutter fixiert, er kam schjon mit einem fortgeschrittenen Alter zu uns und sie hatte die ganze Zeit im Auto auf den Vogel eigeredet. Dieser Vogel ließ eigentlich niemanden wirklich an sich ran, außer meine Mutter. Nur wenn sie mal im Urlaub war, dann kam er auch zu meiner Freundin.

    Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, nach 22 Jahren hat Norbert sich auch mit meinem Freund eingelassen. Vielleicht liegt es daran, dass er ruhiger und nicht so tief wie mein Vater mit ihm sprach. Kraulen konnte mein Freund Norbert nach einiger Zeit (sein Respekt vor dem Vogel lies die Sache etwas länger Dauern) und er war sein Apfelkernlieferant (was bei der Größe der Kerne auf großes Vertrauen schliessen lässt).
    Leider konnten Sie sich nicht näher kommen, da mein Norbert ja am Anfang des Jahres verstorben ist.

    Nun wollen wir uns ein neues Pärchen anschaffen, dieses Jahr hat es leider nicht mehr geklappt, da die beiden Züchter die in Frage kamen entweder keinen Nachwuchs hatten, oder dieser schon verkauft war.

    Vielleicht klappt es nächstes Jahr, mal schauen ob wir dann Frauen- oder Männervögel bekommen :bier:

    Grüsse Anne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frauenvogel ? / Männervogel ?

Die Seite wird geladen...

Frauenvogel ? / Männervogel ? - Ähnliche Themen

  1. suchen Zuhause für dominanten Frauenvogel

    suchen Zuhause für dominanten Frauenvogel: Hallo, wir haben lange überlegt, ob wir diesen Weg versuchen. Ich möchte auch keine Romane schreiben, sondern unser Problem möglichst kurz...
  2. Männervogel/Frauenvogel

    Männervogel/Frauenvogel: Schon öfter habe ich mich gefragt wie es kommt, das manche Vögel dermaßen auf den Mann oder die Frau bezogen sind. Nun fange ichgerade wieder an...
  3. Männer-/Frauenvögel

    Männer-/Frauenvögel: Hallo, ist es nicht so, daß zumindest bei den Handaufzuchten die Prägung auf Männer oder Frauen erfolgt, jenachdem ob die Aufzucht durch einen...
  4. Männervogel und kein Mann im Haus

    Männervogel und kein Mann im Haus: Hallo, ich habe Euch ja vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Graupapageienhenne zu mir zurückgekommen ist. Sie hat sich die ersten zwei...