Freche Agas

Diskutiere Freche Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen ich hab ja seit januaur 2 süße schwarzköpfchen. und jetzt würd ich gern mal von euch wissen, ob eure gauner das auch alles...
B

BoeserENGEL

Guest
Hallo zusammen

ich hab ja seit januaur 2 süße schwarzköpfchen. und jetzt würd ich gern mal von euch wissen, ob eure gauner das auch alles machen.

meine zwei nagen mit vorliebe tapete. wird das zu langweilig, kommen zeitungen an die reihe. auf leere klorollen sind sie auch ganz wild. da sie immer versuche haben hineinzukommen, haben sie jetzt eine größere rolle, in die sie hinenpassen. (bilder folgen noch) die zwei können kaum eine minute still sitzen. fast jeden tag entdecken sie einen anderen platz zum sitzen. mein zimmer ist fast komplet mit zeitungen ausgelegt. sieht das bei euch auch so aus? werden die zwei noch ruhiger oder bleibe sie so munter? nicht, dass ich sie ruhig haben möchte, aber etwas stiller und mit mehr sitzfleisch wäre schon gut. (besonders für meine nymphen, die kaum noch zum mittagsschläfen kommen wegen dem krach)

wäre echt super, wenn ihr mir etwas über eure süßen erzählen würdet.

gruß von be
 
redest du grad von meinen geiern?? :P ... ich glaube kaum, das sich was ändert :)

meine sitzen zum glück in einer großen voliere draussen, sonst würd ich wohl kaum mehr besuch bekommen. bis vor einem dreiviertel jahr waren allerdings meine damals 6 piepser in der wohnung. mein besuch wollte sie schon rösten, weil sie immer so früh wach waren und den schlafenden besuch hochgejagt haben (wohnzimmer war bei uns besucherzimmer + vogelvoliere). sie sind laut, frech und ungezogen .... und süüüüüüß :)
ausserdem fernsehen war bei mir auch vorbei, denn sie wollten immer den fernseher übertönen ... was ein krach ^^

hast du für sie im zimmer ein vogelbaum oder ähnliches? dann sollten sie eigentlich diesen platz bevorzugen ... aber mit der ruhe ist es trotzdem vorbei ... meine haben so ihre schlafphasen, darauf muß man sich einrichten, wenn man selbst im gleichen zimmer schlafen will ;)

naja jetzt hat unser nachbar etwa 200m luftlinie viel spass, denn jetzt sitzen sie draussen und können die ganze gegend mit ihrem gepieps beglücken ;)
 
Hi be
Es gibt keine frechen Agas, nur wir Menschen verstehen sie eben nicht. Ein Aga muss schreddern und Krach machen, sonst ist oder wird er krank. Im Anhang siehste meine frisch tapezierte Wand . So sieht sie jetzt aus. Mir macht dat nix aus, aber meine Partnerin ist immer am schimpfen. Na Und ? Leiter raus und drüber tapezieren :D Schon ist es vergessen, bis zum nächsten Mal. Wie gesagt, MIR MACHT DAT NIX.
Den Krach gegen 6.00 Uhr kannste nicht abstellen. Brauchste doch keinen Radiowecker :D Ausserdem machen Agas keinen Krach sondern die schönste Musik wo gibt

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen!

Also ruhige Agas kenne ich gar nicht *grins*
Meine stürtzen den ganzen Tag durch die Wohnung und finden immer einen Ort zum Blödsinn machen.
Meine Tapete hinter der Schrankwand will ich gar nicht sehen, denn da haben sie schon mehr als genug getan. Dann der Gardienenkasten, ein Traum für jeden Aga. Über 2m langes tapeziertes Brett zum knabbern und schreddern. Ich bin da echt machtlos.

Die Agas früh ruhig zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich lasse zwar immer die Jalousie bis ca. 08.00 Uhr unten, damit es nicht ganz so laut ist, aber wenn die erst mal oben ist, dann geht es los. Dann ist wahre Musik in unserem Wohnzimmer. Man gewöhnt sich dran bzw. es stört einem auch nicht mehr. Ganz im Gegenteil, es fehlt einem was wenn es mal ruhiger ist.
 
Meine mögen auch sehr gerne alle arten von Papier (nur gefärbtes sollte man den nicht geben).Kann man die ja wunderbar mit beschäftigen.Zum glück haben wir keine Tapeten nur Farbe drauf da die Wände so wunderbar glatt warern.Jetzt zahlt sichs aus :D
 
ich danke euch allen

morgens machen meine gauner kaum krach. sie beginnen zu gagern, wenn meine nymphen beginnen zu balzen. voher bleiben sie ruhig.
dafür sind sie dann während dem freiflug sehr aufgedreht.
und in den käfig bekomm ich sie auch nur, wenn ich vorher eine weile die käfigtür zumache und dann noch einen hirsekolben hineinhänge. manchmal gehen sie auch nur getrennt fressen.
habt ihr einen tipp, wie ich sie noch in den käfig zurückbekomme?

gruß von be
 
Hi blu
Habe ich dat jetzt richtig verstanden :? Du bietest Deinen Rackern Papier an ? Die Süssen finden doch überall wat zum Schreddern, und dat macht viel mehr Spass.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Freche Agas

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.847
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
8.035
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
711
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Diamantfasan
D
Zurück
Oben