Freche Agas

Diskutiere Freche Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen ich hab ja seit januaur 2 süße schwarzköpfchen. und jetzt würd ich gern mal von euch wissen, ob eure gauner das auch alles...

  1. #1 BoeserENGEL, 16. März 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hallo zusammen

    ich hab ja seit januaur 2 süße schwarzköpfchen. und jetzt würd ich gern mal von euch wissen, ob eure gauner das auch alles machen.

    meine zwei nagen mit vorliebe tapete. wird das zu langweilig, kommen zeitungen an die reihe. auf leere klorollen sind sie auch ganz wild. da sie immer versuche haben hineinzukommen, haben sie jetzt eine größere rolle, in die sie hinenpassen. (bilder folgen noch) die zwei können kaum eine minute still sitzen. fast jeden tag entdecken sie einen anderen platz zum sitzen. mein zimmer ist fast komplet mit zeitungen ausgelegt. sieht das bei euch auch so aus? werden die zwei noch ruhiger oder bleibe sie so munter? nicht, dass ich sie ruhig haben möchte, aber etwas stiller und mit mehr sitzfleisch wäre schon gut. (besonders für meine nymphen, die kaum noch zum mittagsschläfen kommen wegen dem krach)

    wäre echt super, wenn ihr mir etwas über eure süßen erzählen würdet.

    gruß von be
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzi

    Luzi Guest

    redest du grad von meinen geiern?? :P ... ich glaube kaum, das sich was ändert :)

    meine sitzen zum glück in einer großen voliere draussen, sonst würd ich wohl kaum mehr besuch bekommen. bis vor einem dreiviertel jahr waren allerdings meine damals 6 piepser in der wohnung. mein besuch wollte sie schon rösten, weil sie immer so früh wach waren und den schlafenden besuch hochgejagt haben (wohnzimmer war bei uns besucherzimmer + vogelvoliere). sie sind laut, frech und ungezogen .... und süüüüüüß :)
    ausserdem fernsehen war bei mir auch vorbei, denn sie wollten immer den fernseher übertönen ... was ein krach ^^

    hast du für sie im zimmer ein vogelbaum oder ähnliches? dann sollten sie eigentlich diesen platz bevorzugen ... aber mit der ruhe ist es trotzdem vorbei ... meine haben so ihre schlafphasen, darauf muß man sich einrichten, wenn man selbst im gleichen zimmer schlafen will ;)

    naja jetzt hat unser nachbar etwa 200m luftlinie viel spass, denn jetzt sitzen sie draussen und können die ganze gegend mit ihrem gepieps beglücken ;)
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi be
    Es gibt keine frechen Agas, nur wir Menschen verstehen sie eben nicht. Ein Aga muss schreddern und Krach machen, sonst ist oder wird er krank. Im Anhang siehste meine frisch tapezierte Wand . So sieht sie jetzt aus. Mir macht dat nix aus, aber meine Partnerin ist immer am schimpfen. Na Und ? Leiter raus und drüber tapezieren :D Schon ist es vergessen, bis zum nächsten Mal. Wie gesagt, MIR MACHT DAT NIX.
    Den Krach gegen 6.00 Uhr kannste nicht abstellen. Brauchste doch keinen Radiowecker :D Ausserdem machen Agas keinen Krach sondern die schönste Musik wo gibt

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Also ruhige Agas kenne ich gar nicht *grins*
    Meine stürtzen den ganzen Tag durch die Wohnung und finden immer einen Ort zum Blödsinn machen.
    Meine Tapete hinter der Schrankwand will ich gar nicht sehen, denn da haben sie schon mehr als genug getan. Dann der Gardienenkasten, ein Traum für jeden Aga. Über 2m langes tapeziertes Brett zum knabbern und schreddern. Ich bin da echt machtlos.

    Die Agas früh ruhig zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich lasse zwar immer die Jalousie bis ca. 08.00 Uhr unten, damit es nicht ganz so laut ist, aber wenn die erst mal oben ist, dann geht es los. Dann ist wahre Musik in unserem Wohnzimmer. Man gewöhnt sich dran bzw. es stört einem auch nicht mehr. Ganz im Gegenteil, es fehlt einem was wenn es mal ruhiger ist.
     
  6. blu

    blu Guest

    Meine mögen auch sehr gerne alle arten von Papier (nur gefärbtes sollte man den nicht geben).Kann man die ja wunderbar mit beschäftigen.Zum glück haben wir keine Tapeten nur Farbe drauf da die Wände so wunderbar glatt warern.Jetzt zahlt sichs aus :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BoeserENGEL, 17. März 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich danke euch allen

    morgens machen meine gauner kaum krach. sie beginnen zu gagern, wenn meine nymphen beginnen zu balzen. voher bleiben sie ruhig.
    dafür sind sie dann während dem freiflug sehr aufgedreht.
    und in den käfig bekomm ich sie auch nur, wenn ich vorher eine weile die käfigtür zumache und dann noch einen hirsekolben hineinhänge. manchmal gehen sie auch nur getrennt fressen.
    habt ihr einen tipp, wie ich sie noch in den käfig zurückbekomme?

    gruß von be
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi blu
    Habe ich dat jetzt richtig verstanden :? Du bietest Deinen Rackern Papier an ? Die Süssen finden doch überall wat zum Schreddern, und dat macht viel mehr Spass.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Freche Agas

Die Seite wird geladen...

Freche Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]