freche spatzen ständig im Hühnrestall

Diskutiere freche spatzen ständig im Hühnrestall im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. derzeit hab ich ein paar wol etwas hungrige besucher im Hühnerstall. da meine 3 hennen den tag über freilaufen dürfen is das türchen...
nabu.. es gibt übrigents sogar verschiedene sperlingsarten falls du das nicht weisst...

ich rede vom H_A_U_S_S_P_E_R_L_I_G

nicht vom feld, oder sonst einem spatzen die leben bei uns nämlich wirklich nur auf den feldern..
 
überlesen -sorry

Sagany ich freu mich immer wider über deine beiträge.

du wohnst zwar in der stadt, hast aber mehr erfahrung wie wol alle hier sonst wenns um wildvögel geht. hast du auch mal auf dem land gewohnt?
dafon können nämlich wol nur die reden die ne ahnung von haben.
manche denken wenn sie einen kleinen bunten vogel haben wissen sie behauptungen aus mäulern die hinten und vorne keien ahnugn haben sind echt zum ***


futterautomat ist gut.. oder ich häng irgentiwe was drüber

die meisten leute haben hier nämlich weniger als null ahnung.

ja wildvögel verteilen nämlich federlinge und von den staren kommen sogar würmer.

vor jahren sind mal unsere halben hühner an einem schnupfen gestorben, der rest musste wegen ansteckungsgefahr und da sie eh wol schon infiziert waren geschlachtet werden.

intresannter weise haben wir in dem lahr als die hühner gestroeben sind in dessen frühjahr ne menge stare in den futternäpfen beobachtet.. was wir auch so dumm und leichtsinnig wie halt waren ''süss'' fanden.

dank der stare sind dann die hühenr drauf gegangen. man kann in fast allen büchern lesen das stare so schön sie auch sind die totalen bazillenschleudern sind.

falsche tierliebe dann diese vögel auch noch zu meinen tieren einzuladen damit sie schön alles versäuchen können.
 
gut wenn du schon mal lesen kannst, ich hoffe dann lernst du auch irgentwann noch schreiben :p
 
musst du gerade sagen wegen dem scheiben!
scheibst davon mit f,wohl einfach nut wol..echt hey,erstma denken,dann schreiben*g*
 
Sag mal Webgirl

Mich würde Deine soziale Herkunft mal interessieren.
So wie Du dich hier benimmst wäre Deine Lebensgeschichte bestimmt spannend für Leute aus gesitteten Kreisen.
Deine Ausdrucksweise und Deine Postings sind jedenfalls mal nicht im normalen Bereich anzusiedeln. Was hattest Du denn für eine Kinderstube?

Naja, da scheinen die beiden richtigen aneinander geraten zu sein. Macht man so weiter, ist immer erheiternd. Ich lache gerne.
 
wenigsten habe ich meien vögel nicht als puppenersatz wie du etwa, und halte sie in meinem bzw. deinem kinderzimmer. tierquäler

was dich angeht julia wenigstens kann ich denken im gegensatz zu dir :D
 
Ich dachte, wir wären hier im Vogelforum und nicht im Dschungelcamp!
 
*löl*
seit wann halte ich einen vogel im kinderzimmer*gggggg*?
kann mir das mal einer erklären,webgirls beiträge sind so unverständlich*gggggggg* :D :D
popcorn!wer will popcorn?*GGGGG*
 
Super,

hier ist es ja unterhaltsamer als bei den Kaka´s.

Ich bin jetzt nicht mehr Bömmel-Fan, ich bin jetzt
Blaumeisen- und Webgirl-Fan ;)

:D :D :D :D :D
 
Huhu

bald ist wieder Winterszeit :+klugsche

Bei mir sind sie alle willkommen, egal ob Sperlinge oder Eichelhäher.
Keiner von ihnen darf hungrig meinen Garten verlassen.

Doch auch im Sommer, wenn sie unsere reifen schwarzen Johannisbeeren pflücken (die ich selber auch ganz gerne mag :lekar: ) würde mir im Traum nicht einfallen, diese Beerenhecken durch Netze o.ä. abzudecken.

Wir sind doch Vogelfreunde hier, denk ich mal :?
 
guten morgen - versuche seit Jahren bei mir im Garten Spatzen ( egal welche Art ) anzusiedeln - biete spez. Futter an, eigene Spatzenvillen der Fa Schwegler - keine Katze vorhanden - außer bei Besuch ist alles unbewohnt und still - und wo sind die Spatzen ?????? Jedes Jahr wildert eine Auffangstation Spatzen bei mir im Garten aus - ganz Gröbenzell freut sich bereits über den unverhofften Zuwachs , sogar im Gemeinde -Anzeiger war schon ein langer Artikel über die Neuzugänge etc... und deren rätselhafte Vermehrung :D , so und warum bleibt keiner bei mir ?? Von der Amsel über die Fledermaus bis zum Zaunkönig ist alles vorhanden - nur die Spatzen fehlen 0l Rasti
 
Ich weiß das!

Du hast keine Hühner. Tu mal Hühner in deinen Garten und dann kommen die Spatzen von ganz alleine!
 
da würden meine Nachbarn streiken und außerdem bin ich nur zur Hauskontrolle, Rasen mähen , Vögel füttern etc. draußen - Hühner würden da glatt verwildern :D :D Rasti
 
Es gibt Hühner, bei denen auch die übelsten Nachbarn nicht meckern, weil sie die einfach nur süüüüüüß finden und weil die leise sind (Seidenhühner z.B.). Und glaubst du im Ernst ich säße den ganzen Tag draußen und würde die Hühner hüten? Ne du, die gockeln da einfach so rum, legen Eier und locken Spatzen an. ;)
 
Also Rasti, warum bei Dir die Spatzen nicht bleiben kann ich Dir auch nicht sagen. Bei mir sind sie das ganze Jahr über, obwohl ich keine Hühner habe, aber nen Pferd, vieleicht liegt es ja daran. Und ich bin ein Landei und kein Stadtmensch, aber im Winter kaufe ich extra Futter für sie ;)

Liebe Grüße von Silke :0-
 
Thema: freche spatzen ständig im Hühnrestall

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.847
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
8.035
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
711
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Diamantfasan
D
Zurück
Oben