freche spatzen ständig im Hühnrestall

Diskutiere freche spatzen ständig im Hühnrestall im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. derzeit hab ich ein paar wol etwas hungrige besucher im Hühnerstall. da meine 3 hennen den tag über freilaufen dürfen is das türchen...
Also ich finde es nicht gut wenn Blaumeise hier als Tierquälerin bezeichnet wird :nene:
 
Und ich frage mich ernsthaft, warum ihr denkt, dass des Spatzens Aussterben mit Futternot zu tun haben sollte. Den Spatzen ist nicht zu helfen, indem man ihnen großzügig das Hühnerfutter anbietet. Vielmehr geht es doch darum, dass (vor allem in städtischen Gebieten) durch die modernen Bauweisen die Nistplätze immer weniger werden.
Also ich wohne in Berlin - mittendrin! - und wir haben sehr viele Haussperlinge. Das Haus gegenüber bietet durch seine Spalten zwischen den Mauerplatten jedem Spatz, der da kommt und will, einen Unterschlupf. Im Frühling bedienen sich die Spatzen an meinen frisch gesetzten Pflanzen, um ihre Nester zu bauen (ich hab aufgehört, mich darüber zu ärgern).

Also liebe Leute, was hat Webgirls Problem mit dem Aussterben der Spatzen zu tun?
Ich fasse noch mal kurz zusammen: Spatzen fressen den Hühnern das Futter weg und es besteht zudem die Möglichkeit, dass die Spatzen Krankheiten übertragen.
Mir fällt leider keine Lösung ein: Meine Tante hatte Hühner, und da wurde zwei mal täglich gefüttert. Das wurde sogleich aufgefuttert und stand nicht lange herum. Ob das für dich machbar wäre, weiß ich nicht.
 
*löl*
jetzt hats webgirl wohl die sprache verschlagen*gggg*
also bei uns nisten,wie jedes jahr,in der efeuhecke mind. 2 paare spatzen,die sidn so süß:)

un da kommt mein kater ja nicht drasn.und ihr solltet mal sehen,bei maren(grünfink)da sind massenweise sperlinge,weil die da geung futter finden,und ebennistmöglichkeiten!:)
:D ich nehm das hier allet nicht so ernst,is ja nurn spaß-streit(für mich*löl*) :D
 
Blaumeise schrieb:
jetzt hats webgirl wohl die sprache verschlagen*gggg*

Na hoffentlich - eine solche Ausdrucksweise... s-troll
 
Also wenn ich gewusst hätte dass das so ausartet hätte ich nix gesagt.
Aber wenn ihr hier noch sowas postet ists ja kein Wunder wenn hier immer nur gestritten wird.->Selber Schuld!
Und Blaumeise du bist auch nicht viel besser also lass doch einfach deine Kommentare,sagst du doch selber immer dass dich sowas stört aber selber hälst du dich überhaupt nicht an deine Aussagen!
Siehe deine Signatur,da hälste dich selber nicht mal dran,wie man sieht.
Und überhaupt warum schreibst du denn dass es dich stört dass immer nur gestritten wird wenn du mal ein Thema aufmachst und dass du deswegen gehen willst wenn du es selber bei anderen nicht besser machst,wenn man etwas selber nicht mag dann macht man es ja wohl bei anderen nicht auchnoch oder??
Wenn du intelligent wärst dann würdest du dich nicht noch mit Jasmin weil du sie nicht magst hier so öffentlich wie in einem Kindergarten rumzanken,(Egal ob "Spass-Streit" oder Ernst)du provozierst sie ja noch so richtig,komisch,bei jedem Streitthema bist DU nämlich immer schön dabei,aber wehe es gibt mal in einem DEINER Threads stunk,da heulste rum!
Wenn wir hier wirklich im Djunglecamp wären dann wärest du Daniel Kübelböck *gg*
Aber kann mir ja egal sein was hier abgeht.
Nur mal so...
 
na ja vielleicht sollte ich mich als "nichtwissender" Städter nicht einmischen :), aber Webgirl hat doch anscheinend ein paar vernünftige Tipps bekommen.
Spatzen scheinen ja nicht das einzige Problem in der Hühnerzucht zu sein, wenn auch die Stare mitfressen. Das hört sich nach einem freizugänglichen Futterplatz für alle Wildvögel an und da würde ich den Hebel ansetzen. Futterplatz so absichern das wirklich nur die gewollten Vögel dran können, z.B der erwähnte Futterautomat (worin das Futter nicht so schnell verschmutzen würde) oder halt wirklich nur soviel füttern wie die Hühner direkt aufpicken.Aber wie bereits von Webgirl erwähnt das können ja nur "die wirklich Ahnung habenden Landbewohner" lösen (das sollte ironisch gemeint sein).

Und ansonsten würde ich es einfach mal bei den Hühnerzüchtern im Rasse- und Ziervogelforum vorbeisehen und da noch mal nachfragen. Denn die dürften ja ähnliche Probleme haben.

Die "Spatzen" werden in den Städten zunehmend von Meisen und Tauben verdrängt, da die die vorhandenen Futterplätze und auch Nistplätze besetzen. Und diese "putzigen" Meisen hätten übrigens keine Probleme mit Futterautomaten, in England haben sie früher die Milch vor den Haustüren entsorgt, die Aluminiumdeckelchen auf den Glasflaschen waren kein Problem :).

es übrigens nicht meine Absicht noch Öl ins Feuer zu kippen.
Gruss Iris
 
Ich äußere mich jetzt nicht zu dieser leicht streiterfüllten Konversation, da Jasmin ja i.d.R. ihre Ausdrucksweise ändert, wenn man ihr quer kommt. Von daher wundert mich dieser Kleinkrieg hier nicht.
Sagany schrieb:
Wenn wir hier wirklich im Djunglecamp wären dann wärest du Daniel Kübelböck *gg*
Sagany, für diese Aüßerung musste man dich jetzt aus den VF sperren. Eine solche Beleidigung hat selbst Balu nicht verdient...:D ;)
 
Thema: freche spatzen ständig im Hühnrestall

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.831
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
7.969
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
706
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Diamantfasan
D
Zurück
Oben