Freche Viecher

Diskutiere Freche Viecher im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin durch Zufall rein geraten Freche Viecher - Sittiche - Die ganze Doku | ARTE

1. #1 esth3009, 28.03.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

StanBou, krummschnabel, Evy und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Sammyspapa, 29.03.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hab ich auch gesehen, grade die Abhandlung zu den Halsbandsittichen fand ich sehr interessant!

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  3. #3 Hoppelpoppel006, 30.03.2021
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,

ja habe ich auch geschaut, fand ich wirklich sehr interessant. Wußte gar nicht, das sie hier in den Städten so gut sich gehalten haben.

4. Evy

Evy Foren-Guru

Ich habs auch gesehen, und davor kam noch eine Doku über Nandus - da hab ich leider nur den Schluss noch mitgekriegt. War bestimmt auch sehenswert und ich hoffe, das wird nochmal wiederholt :)

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  5. #5 esth3009, 30.03.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Hoppelpoppel006 und Evy gefällt das.
  6. #6 Hoppelpoppel006, 31.03.2021
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ja ich habe den ganzen Film über die Nandus gesehen, er wurde ganz in der Nähe bei uns gedreht. Es sind auch oft weiße Nandus dabei. Die Landwirte sind sehr erbost über sie. Sie wurden jetzt ins Jagdrecht aufgenommen und dürfen geschossen werden! Ich finde sie echt toll. Sie sind vor Jahren in Ratzeburg aus einem Gehege ausgebrochen und über den Ratzeburger See nach NWM eingewandert. Damals war man der Meinung, sie würden es nicht schaffen in der Wildnis zu überleben. Wie man sieht, sie haben es geschafft. :zustimm: Ich weiß nicht wie groß die Schäden sind, die sie auf den Äckern anrichten, aber sie vertreiben keine heimischen Tiere oder töten sie. Es kommen auch jedes Jahr Kraniche, Graugänse. :zustimm::) Aber es gab auch einen Bericht über Waschbären, die eingewandert sind. Da finde ich, wie auch beim Marderhund und der Goldschakal ist eine große Gefahr für unsere heimische Tierwelt. 8( Sie sind Allesfresser und ihnen fallen viele heimische Tiere zum Opfer, auch viele Vögel usw. Auch der Marderhund wird in NWM geschossen.
    Ich bewundere diese schönen großen Laufvögel mit ihren tollen großen Augen und den sehr langen Wimpern.

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

esth3009 gefällt das.
  7. #7 aramama, 21.04.2021
    aramama

aramama Foren-Guru

Hi,
    dieser Michael Braun hat mal vor Jahren bei einem Treffen für ein anderes Forum einen Vortrag in Heidelberg gehalten, mit Zählung am Schlafbaum. Es ist ein Wahnsinnserlebnis wenn abends mehrere hundert geflügelte Smaragde unter Riesengetöse angeflogen kommen!
    In Wiesbaden im Schlosspark gibt´s auch viele und in Zweibrücken am Rosengarten. Da wurde doch mal einer von einer Radarkamera geknipst, der zu schnell war.

Thema:

Freche Viecher

Die Seite wird geladen...

Freche Viecher - Ähnliche Themen

1. Fr, 8. Jul - 11:30-12:15 - NDR - Die frechen Spatzen von Berlin

Fr, 8. Jul - 11:30-12:15 - NDR - Die frechen Spatzen von Berlin: Sendungsbeschreibung siehe hier
  2. freches Sperlipaar :-)

freches Sperlipaar :-): Hallo liebe Sperlifreunde, ich halte seit letztem Jahr Sperlis und bin totel begeistert! Mein Pärchen ist einfach unschlagbar und ich kann...
  3. Meine Wellis werden immer frechen *heul*

Meine Wellis werden immer frechen *heul*: Menno meine Wellis werden immer frecher, jetzt strecken sie sogar schon die Zunge raus, also von mir haben sie das nicht....:D [IMG]
  4. Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^

Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^: Hallo zusammen! Ich war heute mal wieder hier in Berlin- Reinickendorf am Tegeler See, und machte eine Beobachtung der Art, die den ganzen Tag...
  5. Aggresive und freche Welli-Dame

Aggresive und freche Welli-Dame: Hallo! Leider stellt sich immer mehr raus, daß meine Welli-Lady Djina garkeine Lady ist. :nene: Zum einen pissackt sie des öfteren den Yoshi,...