Frechheit siegt!

Diskutiere Frechheit siegt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Tweety war ja 6 Wochen alleine, bis wir Speedy geholt haben. Da Tweety länger im käfig ist, ist sie wohl der BOSS !!! Immer wenn...
T

Tweety

Guest
Hallöchen!

Tweety war ja 6 Wochen alleine, bis wir Speedy geholt haben.
Da Tweety länger im käfig ist, ist sie wohl der BOSS !!! Immer wenn sie ißt läßt sie ihn nicht an den Napf. Er wartet dann und wenn sie fertig ist, dann fängt er an zu essen.

Das nenne ich Respekt von Hennen....

*Schön Speedy.. WIR SIND STOLZ AUF DICH, DASS DU NICHT SO ZICKIG BIST!!!


Beim Freiflug merkt man aber, dass sie sich gut verstehen, sie fliegen immer zusammen... :freude: :freude: :freude: :beifall: :+party: :D
 
Warum spendierst du deinen beiden Piepern nicht nachträglich zu Ostern noch einen zweiten Napf? Dann können beide gleichzeitig fressen...

Abgesehen davon finde ich -bitte nicht böse sein- deinen Beitrag überflüssig.

Liebe Grüße und deinen Piepern weiterhin einen guten Appetit ohne Zankereien.
 
???

Hallo,Tweety-
also ich kann Deine Freude darüber gut verstehen,daß die beiden sich so gut verstehen-ich freue mich auch mit Dir! :dance: :+party: :beifall:
Im Gegensatz zu Maria fand ich Deinen Beitrag auch nicht überflüssig-frage mich nur immer wieder,warum manche Leute hier öfters so unfreundschaftlich reagieren müssen.
Wenn es mich nicht interessiert,was den einen Kanariefreund bewegt,finde ich doch eine Stellungnahme dazu eher überflüssig!!! :p
Aber ist eben Geschmacks-oder Ansichtssache,nix für ungut... :freude:
Dir,lieber Tweety,wünsche ich auf alle Fälle noch viel Spaß mit Deinen 2 süßen Kanaries-schön,daß Du Dich-wie ich auch-über solche Kleinigkeiten freuen kannst in dieser oft so unpersönl.Zeit-liebe Grüße von Evchen :trost:
 
Hey Tweety
super, dass sie sich verstehen.Mit dem zweiten Futternapf wäre zu überlegen, wird ja sonst ein Pantoffelheld. Biste mit dem Geschlecht sicher? Übrigens, dass sie zusammenfliegen, da würd ich was machen, dass tut doch weh (grins) :D :D ;)
Sabine
 
Vielleicht ist das Radar ausgefallen? Das riecht nach TA-Besuch! :D

Spaß beiseite. Ich kann Maria schon ein Stück weit verstehen. Immerhin war Dein enthusiastischer Beitrag nicht ganz umsonst, denn den Rat mit dem zweiten Futternapf solltest Du beherzigen. In der Regel geht es friedlicher zu, wenn alles 2 x vorhanden ist, Stichwort Futterneid.
 
Maria schrieb:
Abgesehen davon finde ich -bitte nicht böse sein- deinen Beitrag überflüssig.
Gäähn...und wowas soll eine Diplom Psychologin sein? :? Dein Kommentar ist doch -bitte nicht böse sein- " für den A....llerwertesten...

Hier wird über "Plastik Eier" gefachsimpelt und "Mein Kanarienvogel hat Blähungen" etc...und dann so ein überflüssiger Kommentar zu einem ( Deiner Meinung nach) überflüssigem Beitrag?

Wir haben im Käfig ca. 5 verschiedene Körner und demzufolge auch 5 verschiedende Näpfe...ich denke, daß Du selber nicht so eine Auswahl in Deinem Kühlschrank hast, wie unsere 2 Piepmätze...

Ansonsten halte ich es wie "Nuhr"

http://www.weher-plopp.de/Team/Gerd/nuhr.jpg

Ciao und erspare uns die sinnlose, subjektive Beurteilung unserer Beiträge

Danke

Tweety Dad ( Ziehvater von Speedy und Tweety )
 
Distelfink Piep schrieb:
Vielleicht ist das Radar ausgefallen? Das riecht nach TA-Besuch! :D

Spaß beiseite. Ich kann Maria schon ein Stück weit verstehen. Immerhin war Dein enthusiastischer Beitrag nicht ganz umsonst, denn den Rat mit dem zweiten Futternapf solltest Du beherzigen. In der Regel geht es friedlicher zu, wenn alles 2 x vorhanden ist, Stichwort Futterneid.

Es gibt, wie bereits erwähnt 5 Möglichkeiten, den Kanarienvogel Bauch zu füllen, wir leben nicht von öffentlichen Geldern und die beiden Vögel haben Luxus pur...Streit gibt es nicht, nur wenn Tweety kommt, geht Speedy automatisch und er liegt nicht verhungert in der Ecke...die beiden kommen schon klar und streiten sich nicht ums Futter...

Danke nochmal an die Bird Box ( Cheffe ) für das gute Futter... :zustimm:

Frank
 
hallo

ich habe auch mehrere Futtertöpfe und doch wollen oft mehrere an den einen Napf. Ist eben so.
Ich lese auch gerne Berichte in denen sich jemand freut und nicht Probleme hat.

Es grüßt Hilli

PS: An die Mods. Vielleicht sollte man noch ein Unterforum small talk, Labberecke machen.Da könnte man auch mal über solche Sachen schreiben, natürlich sollte das dann regelmäßig gelöscht werden.
 
naja, so voll ist das Forum auch nicht und es hat ja auch was mit Kanarienvögeln zu tun...wo fängt Off Topic an und wo hört es auf.... :nene:

Ich finde das so gut, wie es ist, wenn nicht jeder auch jeden Kommentar bewerten muß...wenn ein Thema jemanden nicht interessiert, dann kann man ja auch ohne "Urteil" einfach woanders lesen...

:+klugsche
 
das stimmt , ganz meine Meinung.
Hier gibt es oft Sachen die nicht dazu gehören , aber doch schon sind zu lesen.
Deins handelt ja von Kanarien.Ich schreibe auch immer gerne , manchmal werden es fast Geschichten :D , mag auch nicht jeder.
Ich hatte vorige Tage auch Streit am Futtertopf.Da saßen sich 2 Kanarien gegenüber und haben sich mit Pause mindestens 5 Minuten angemeckert , keiner wollte weichen. Immer wenn der andere den Kopf in den Napf stecken wollte , hat der andere gemeckert. Schluß war erst als der 3. dazu kam. :D Es war eine Henne , die die Hähne dann verscheuchte.

Hilli
 
Im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich mir die Fütterung bei Euch vorstellen soll. 5 Sorten Körner, alle einzeln im Napf? Also nicht gemischt? Oder 5 verschiedene Sorten Mischungen gleichzeitig? In der Regel reicht eine gute Mischung völlig aus, die man bei Bedarf dann noch ergänzen kann, z.B. um Hanf oder andere fetthaltige Saaten, wenn sie im Winter z.B. draußen sind. Bei der Futtermenge 1 TL pro Tag pro Vogel stelle ich mir die richtige Dosierung dann auch sehr schwierig vor, wenn man fünf verschiedene Körnersorten mischt oder sogar 5 verschiedene Mischungen anbietet... Aber Ihr habt Euch ja die FAQs durchgelesen und macht das bestimmt richtig.

Kanarien sind nunmal futterneidisch. Selbst wenn ich pro Vogel ein kleines Stück Gurke einklemme, streiten sich mindestens zwei um eins, obwohl jeder eins haben könnte. In der Regel gibt es weniger Streitereien, wenn ausreichend Futterplätze vorhanden sind, das nur noch mal, falls auch Anfänger mitlesen als Zusammenfassung. Bei Euch ist ja für ausreichend Plätze gesorgt.
 
Distelfink Piep schrieb:
Im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich mir die Fütterung bei Euch vorstellen soll. 5 Sorten Körner, alle einzeln im Napf? Also nicht gemischt? Oder 5 verschiedene Sorten Mischungen gleichzeitig? In der Regel reicht eine gute Mischung völlig aus, die man bei Bedarf dann noch ergänzen kann, z.B. um Hanf oder andere fetthaltige Saaten, wenn sie im Winter z.B. draußen sind. Bei der Futtermenge 1 TL pro Tag pro Vogel stelle ich mir die richtige Dosierung dann auch sehr schwierig vor, wenn man fünf verschiedene Körnersorten mischt oder sogar 5 verschiedene Mischungen anbietet... Aber Ihr habt Euch ja die FAQs durchgelesen und macht das bestimmt richtig.

Kanarien sind nunmal futterneidisch. Selbst wenn ich pro Vogel ein kleines Stück Gurke einklemme, streiten sich mindestens zwei um eins, obwohl jeder eins haben könnte. In der Regel gibt es weniger Streitereien, wenn ausreichend Futterplätze vorhanden sind, das nur noch mal, falls auch Anfänger mitlesen als Zusammenfassung. Bei Euch ist ja für ausreichend Plätze gesorgt.


Es gab schon Kanarienvögel bei uns, als es noch kein Forum, kein Vogel FAQ etc gab und mit 17 Jahren ein schönes und langes Leben hatten :zustimm:

Wir haben schon für alles gesorgt, keine Bange....das eine Futter ist evtl. interessanter, wenn schon jemand da ist und "knabbert"....

Es ging ja auch um keine Futterfrage, sondern darum, daß Speedy ein Gentleman ist und Tweety den "Vortritt" lässt...

Gruß
 
Das paßt dann eher zu dem Thread "Vermenschlichung", der in einem anderen Forum geöffnet wurde.
 
Distelfink Piep schrieb:
Das paßt dann eher zu dem Thread "Vermenschlichung", der in einem anderen Forum geöffnet wurde.

Was meinst Du damit?

Nun ja...ich habe ja noch ein "richtiges Leben" außerhalb des Forums, was mir nicht erlaubt, überall zu lesen und zu "fachsimpeln" :zwinker: Schließlich muss ich mir ja meine "Körner" verdienen :D
 
joeflai schrieb:
Nicht nur bei euch! :beifall:

genau deswegen verstehe ich hier nicht, wieso einige denken, ein Vogel stirbt, wird depressiv oder sonstwas, wenn man nicht eine spezielle Mischung etc ihm verfüttert :D Diese Mischungen gab es vor 20 Jahren auch nicht ...und die Geschichte der Kanarienvögel geht ja noch viel weiter zurück 8)
 
Hallo Frank!

Du hast vollkommen recht!
Damals gabs nur Rübsen und die Vögel wurden in kleinen Käfigen gehalten, aber heutzutage haben die Leute, in vielen Fällen muß man leider sagen, eine andere Einstellung! Es leben unsere lieben Tierschützer! :beifall:
 
Wenn ich sehe, wieviele übergewichtige Menschen es in Deutschland gibt, hat uns der Fortschritt mit linksdrehenden Kulturen, moderner Ernährung auch nicht wirklich geholfen... :idee: :zwinker:
 
Naja, bei den Dicken könnte es ja anders aussehen, wenn sie wollten! :D
Aber ansonsten, wir werden doch alle etwas älter als früher wo wir nur Rübsen fressen musten,
ach ne das waren ja die Kanarien!
 
Ja ja und früher waren die Gummistiefel noch aus Leder, bla bla ...



Tweety Dad schrieb:
Maria schrieb:
Abgesehen davon finde ich -bitte nicht böse sein- deinen Beitrag überflüssig.
Gäähn...und wowas soll eine Diplom Psychologin sein? :? Dein Kommentar ist doch -bitte nicht böse sein- " für den A....llerwertesten...

Hier wird über "Plastik Eier" gefachsimpelt und "Mein Kanarienvogel hat Blähungen" etc...und dann so ein überflüssiger Kommentar zu einem ( Deiner Meinung nach) überflüssigem Beitrag?

Wir haben im Käfig ca. 5 verschiedene Körner und demzufolge auch 5 verschiedende Näpfe...ich denke, daß Du selber nicht so eine Auswahl in Deinem Kühlschrank hast, wie unsere 2 Piepmätze...

Ansonsten halte ich es wie "Nuhr"

http://www.weher-plopp.de/Team/Gerd/nuhr.jpg

Ciao und erspare uns die sinnlose, subjektive Beurteilung unserer Beiträge

Danke

Tweety Dad ( Ziehvater von Speedy und Tweety )

Sag mal wie bist Du denn drauf, so einen Stuss kannst Du Dir hier echt sparen. Hast Du Dich nicht bei Eurem ersten Thread bitterböse über unfreundliche posts beschwert? Aber Du darfst hier so´n Sch ... schreiben, oder was? Bist ja schon durch Deine unmögliche Ausdrucksweise in dem anderen Thread aufgefallen, das war auch schon total daneben.

Wenn man so postet, sollte man sich lieber nicht so laut über andere beschweren.

Maria ist hier schon sehr lange und hat schon viele sinnvolle und gute Beiträge gebracht, was man von Dir nicht sagen kann, deshalb wär ich an Deiner Stelle mal als Neuer ganz vorsichtig mit solchen posts.

Ihre Anmerkung war so gemeint, dass sich hier viele bemühen ein Fachforum zu führen. Deshalb fand sie diesen Beitrag überflüssig (wenn man nur sowas loswerden will, kann man ja ins Haustierforum gehen, da ist sowas die Regel).
Im Übrigen sind die Themen Plastikeier und Verdauungsstörungen sicher wichtiger, als Tweety´s und Speedy´s Kennlernphase!




joeflai schrieb:
Naja, bei den Dicken könnte es ja anders aussehen, wenn sie wollten! :D
Stöhn, man Leute es gibt 100 000 verschiedene Ursachen für Übergewicht (medizinische, medikamentöse, physische, psychische und und und ..., und in vielen Fällen hat zuviel Essen überhaupt nichts damit zu tun! Deshalb finde ich solche Aussagen echt total (´tschuldige bitte Jörg) dämlich!
 
Thema: Frechheit siegt!

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1.968
megaturtle
M
Rasti
Antworten
9
Aufrufe
1.610
Rasti
Rasti
D
Antworten
18
Aufrufe
1.422
hjb(52)
H
Zurück
Oben