Fred und Emma - Liebe ohne Ende!

Diskutiere Fred und Emma - Liebe ohne Ende! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Fred und Emma lieben sich ohne Ende! Habe bei Ricos ein passendes Holz-Häuschen bestellt und erhalten. Künstliche Eier sind auch schon...

  1. #1 Manuela & Erna, 20. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Fred und Emma lieben sich ohne Ende! Habe bei Ricos ein passendes Holz-Häuschen bestellt und erhalten. Künstliche Eier sind auch schon besorgt. Die beiden können nicht mehr voneinander lassen und liiiiiiiieben sich den ganzen Tag lang. Das ist kein Scherz! Entweder fängt sie an oder er.

    Aber etwas kann ich nicht verstehen: Fred war selbst lange Zeit total wasserscheu. Er mied das Baden, und wenn er doch mal Lust hatte, dann nur abends ab 20.00 Uhr. Grundsätzlich. Mittlerweile baden beide täglich 1 x mindestens und Fred steigert das Baden auf 2 x, vormittags und abends.

    Hat dieses häufige Baden etwas mit der Häufigkeit des ... wie soll ich es umschreiben ... "Liebe machen" zu tun? Ach ja, Fred und Emma sind SK.

    Liebe Grüße
    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Manu
    Es sind eben Agas, Liebesvögel. Sie poppen eben den ganzen Tag. Ganz normal.:beifall: :beifall: :beifall: Mit den Plastikeiern haste ja schon vorgesorgt:zustimm:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 Manuela & Erna, 20. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    jap. Ist nötig. Allerdings macht mir dieses häufige Baden etwas Sorgen. Dumme Frage: Ob sie sich "reinwaschen" wollen?? :zwinker: Kann das zur Schädigung der Haut führen? Oder ist dies ein Hinweis auf Parasiten? Die Kleinen hatten vor längerer Zeit mal rote Vogelmilben. Wurden behandelt und Milben sind futsch. Bei der Reinigung des Käfigs bin ich penibel.

    Gruß
    ich
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Manu
    Wenn Agas baden, hat dat nix mit Milben zu tun. Viele Agaliebhaber würden wer weiss wat darum geben, wenn ihre Agas mal baden würden. Schaden tut es auf keinen Fall. Meine Bande badet jeden Morgen, und auch zwischendurch.
    Übertreib es mit der Käfighygiene nicht zu sehr. Wenn mal ein Kleks auf einer Stange ist, lass ihn kleben. Er enthält Kalk und andere Mineralien. Also lass die Voliere etwas unsauber:dance:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 Manuela & Erna, 21. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    damit habe ich kein Problem. Das Baden scheint mir irgendwie komisch vorzukommen, weil gerade Fred das Wasser gemieden hatte. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt; eingelebt haben sie sich erst jetzt nach über einem Jahr.

    Vielleicht kannst Du mir die genaue Beschreibung der Kleinen mitteilen?

    Vielen Dank vorab und
    liebe Grüße
    Manu
     

    Anhänge:

    • nr 1.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      41
    • nr 2.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      37
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Manu
    Ich weiss jetzt nicht, wat Du nit Beschreibung meinst????? Ich habe vier normale, wildfarbene Rosenköppe. Ich hoffe von Gabi noch ein Pärchen zu bekommen. Die Voliere ist gross genug für drei Pärchen. Die Voliere wird sowieso nur zum Futtern und zum Schlafen genutzt. Sonst düst die Bande den ganzen Tag durch die Wohnung, egal ob ich da bin, oder nicht.
    Ich hatte auchmal ein Rosenkopp bei uns im Tierheim. " Hab ich gefunden " wurde mir gesagt. Ich war zu dem Abgabe leider nicht dabei, sonst hätte ich dem Kerl schon die Kelle gegeben.
    Den Rosenkopp habe ich natürlich mit nach Hause genommen. Nach einer Quarantänezeit habe ich den Kleinen zur Verpaarung nach Gabi gegeben.
    Und wat macht der Mistkerl ?????? Er verliebt sich in eine Agadame, deren Besitzerin nicht hergeben wollte.
    Wenn Du weitere Fragen hast, frag nur
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 Manuela & Erna, 21. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Guido,

    hört sich nach einem schönen Bestand an, den Du hast.

    Ich meinte, zu welchem Farbschlag meine beiden gehören. Irgendwie ist von allem etwas drinne (siehe Fotos).

    Gruß
    ich
     
  9. #8 Manuela & Erna, 21. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hier noch ein weiteres Foto von Fred
     

    Anhänge:

  10. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Manu
    Ein Rosenkopp hat bestimmt nix damit zu tun. Warte mal bis andere User kommen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manu,

    Du hast da 2 blaue Schwarzköpfchen, sogenannte Augenringagaponiden.


    Ich möchte Dir bezüglich Fred und dem Baden noch was sagen, ich denke, dass er das Baden nicht gemieden hat, sondern eher noch nicht für sich entdeckt.
    Bei 2 von meinen 12 Agas hat das 2 Jahre gedauert, bis sie das erste mal baden waren, und nun machen sie da, glaube ich, eine Veranstalltung draus. Ich habe eine grosse Tonschale stehen, in der mitunter 3 Vögel gleichzeitig drin baden und noch 4-6 andere drum rum wuseln und warten, bis Platz in der Schale ist. Wenn dann alle durch sind mit Baden, was meiner Meinung nach zum Vergnügen und nicht zur Körperpflege gehört, ist die Tonschale leer und ich kann neues Wasser rein machen ;)

    Liebe Grüsse digge
     
  12. #11 Manuela & Erna, 21. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Digge,

    Fred hatte ja gebadet, nur erst bzw. grundsätzlich nach 20.00 oder 21.00 Uhr. Ist eben ein komischer Fred.

    Gruß
    Manu
     
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    he he, so hat jeder seine Eigenart, und ich finde, dass is auch gut so ;)

    LG digge
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Manu,

    ich habe auch so nen "seltsamen" Fall. ;) Mein Nemo badet grundsätzlich erst gegen Abend, wenn die ersten Bird-Lampen ausgehen. Bin mal gespannt, ob er auch noch entdeckt, daß es sich trocken doch viel besser schlafen läßt. :D

    Hallo Guido,

    kannst ruhig sagen, daß ich die "Böse" war, die nicht abgeben konnte. ;)
    Nur, verpaaren hätte ich nicht gemacht, dafür bin ich ja gar nicht zuständig und daß es, ehe Deine Kleine weg war, dann ganz anders kam, das konnte ja keiner ahnen. 8o
     
  15. #14 Manuela & Erna, 22. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aha! Also lassen wir unseren Süßen freien Lauf und genießen das Sklavendasein. he he he :whip:

    Gruß
    Manu
     
  16. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Gabi
    Bei Agas kann man sowieso nix ahnen. Sie machen doch wat sie wollen. Ausserdem würde ich dich nie als " Böse " bezeichnen. Nur weil unsere lieben Agas eben anders ticken:zustimm:
    Liebe Grüsse, und für meine kleine Lieblingsfreundin ein supermegadollesküsschen sowieso
    Guido :0-
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Manuela & Erna, 23. Oktober 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ooooohhh!!!! Wie nett! Fühle mich angesprochen! Daaaaaankeeeee Guido! :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Gruß
    Manuel
     
  19. #17 watzmann279, 24. Oktober 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Manuel
    auch meine vier haben anfangs nicht gebadet u. dann fingen sie mittem im Winter an, dachte auch das gibs wol nicht, sind eben AGAS, mittlerweile baden sie mal eine ganze woche nicht ,dann wieder jeden Tag. Also keine Angst das ist einfach so.
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Fred und Emma - Liebe ohne Ende!

Die Seite wird geladen...

Fred und Emma - Liebe ohne Ende! - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.