Fred und Emma - Liebe ohne Ende!

Diskutiere Fred und Emma - Liebe ohne Ende! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Fred und Emma lieben sich ohne Ende! Habe bei Ricos ein passendes Holz-Häuschen bestellt und erhalten. Künstliche Eier sind auch schon...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,

Fred und Emma lieben sich ohne Ende! Habe bei Ricos ein passendes Holz-Häuschen bestellt und erhalten. Künstliche Eier sind auch schon besorgt. Die beiden können nicht mehr voneinander lassen und liiiiiiiieben sich den ganzen Tag lang. Das ist kein Scherz! Entweder fängt sie an oder er.

Aber etwas kann ich nicht verstehen: Fred war selbst lange Zeit total wasserscheu. Er mied das Baden, und wenn er doch mal Lust hatte, dann nur abends ab 20.00 Uhr. Grundsätzlich. Mittlerweile baden beide täglich 1 x mindestens und Fred steigert das Baden auf 2 x, vormittags und abends.

Hat dieses häufige Baden etwas mit der Häufigkeit des ... wie soll ich es umschreiben ... "Liebe machen" zu tun? Ach ja, Fred und Emma sind SK.

Liebe Grüße
Manu
 
Hi Manu
Es sind eben Agas, Liebesvögel. Sie poppen eben den ganzen Tag. Ganz normal.:beifall: :beifall: :beifall: Mit den Plastikeiern haste ja schon vorgesorgt:zustimm:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

jap. Ist nötig. Allerdings macht mir dieses häufige Baden etwas Sorgen. Dumme Frage: Ob sie sich "reinwaschen" wollen?? :zwinker: Kann das zur Schädigung der Haut führen? Oder ist dies ein Hinweis auf Parasiten? Die Kleinen hatten vor längerer Zeit mal rote Vogelmilben. Wurden behandelt und Milben sind futsch. Bei der Reinigung des Käfigs bin ich penibel.

Gruß
ich
 
Hi Manu
Wenn Agas baden, hat dat nix mit Milben zu tun. Viele Agaliebhaber würden wer weiss wat darum geben, wenn ihre Agas mal baden würden. Schaden tut es auf keinen Fall. Meine Bande badet jeden Morgen, und auch zwischendurch.
Übertreib es mit der Käfighygiene nicht zu sehr. Wenn mal ein Kleks auf einer Stange ist, lass ihn kleben. Er enthält Kalk und andere Mineralien. Also lass die Voliere etwas unsauber:dance:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

damit habe ich kein Problem. Das Baden scheint mir irgendwie komisch vorzukommen, weil gerade Fred das Wasser gemieden hatte. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt; eingelebt haben sie sich erst jetzt nach über einem Jahr.

Vielleicht kannst Du mir die genaue Beschreibung der Kleinen mitteilen?

Vielen Dank vorab und
liebe Grüße
Manu
 

Anhänge

  • nr 1.jpg
    nr 1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 41
  • nr 2.jpg
    nr 2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 37
Hi Manu
Ich weiss jetzt nicht, wat Du nit Beschreibung meinst????? Ich habe vier normale, wildfarbene Rosenköppe. Ich hoffe von Gabi noch ein Pärchen zu bekommen. Die Voliere ist gross genug für drei Pärchen. Die Voliere wird sowieso nur zum Futtern und zum Schlafen genutzt. Sonst düst die Bande den ganzen Tag durch die Wohnung, egal ob ich da bin, oder nicht.
Ich hatte auchmal ein Rosenkopp bei uns im Tierheim. " Hab ich gefunden " wurde mir gesagt. Ich war zu dem Abgabe leider nicht dabei, sonst hätte ich dem Kerl schon die Kelle gegeben.
Den Rosenkopp habe ich natürlich mit nach Hause genommen. Nach einer Quarantänezeit habe ich den Kleinen zur Verpaarung nach Gabi gegeben.
Und wat macht der Mistkerl ?????? Er verliebt sich in eine Agadame, deren Besitzerin nicht hergeben wollte.
Wenn Du weitere Fragen hast, frag nur
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

hört sich nach einem schönen Bestand an, den Du hast.

Ich meinte, zu welchem Farbschlag meine beiden gehören. Irgendwie ist von allem etwas drinne (siehe Fotos).

Gruß
ich
 
Hier noch ein weiteres Foto von Fred
 

Anhänge

  • foto 2.jpg
    foto 2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 42
Hi Manu
Ein Rosenkopp hat bestimmt nix damit zu tun. Warte mal bis andere User kommen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Manu,

Du hast da 2 blaue Schwarzköpfchen, sogenannte Augenringagaponiden.


Ich möchte Dir bezüglich Fred und dem Baden noch was sagen, ich denke, dass er das Baden nicht gemieden hat, sondern eher noch nicht für sich entdeckt.
Bei 2 von meinen 12 Agas hat das 2 Jahre gedauert, bis sie das erste mal baden waren, und nun machen sie da, glaube ich, eine Veranstalltung draus. Ich habe eine grosse Tonschale stehen, in der mitunter 3 Vögel gleichzeitig drin baden und noch 4-6 andere drum rum wuseln und warten, bis Platz in der Schale ist. Wenn dann alle durch sind mit Baden, was meiner Meinung nach zum Vergnügen und nicht zur Körperpflege gehört, ist die Tonschale leer und ich kann neues Wasser rein machen ;)

Liebe Grüsse digge
 
Hi Digge,

Fred hatte ja gebadet, nur erst bzw. grundsätzlich nach 20.00 oder 21.00 Uhr. Ist eben ein komischer Fred.

Gruß
Manu
 
Hallo Manu,

ich habe auch so nen "seltsamen" Fall. ;) Mein Nemo badet grundsätzlich erst gegen Abend, wenn die ersten Bird-Lampen ausgehen. Bin mal gespannt, ob er auch noch entdeckt, daß es sich trocken doch viel besser schlafen läßt. :D

Hallo Guido,

kannst ruhig sagen, daß ich die "Böse" war, die nicht abgeben konnte. ;)
Nur, verpaaren hätte ich nicht gemacht, dafür bin ich ja gar nicht zuständig und daß es, ehe Deine Kleine weg war, dann ganz anders kam, das konnte ja keiner ahnen. 8o
 
Aha! Also lassen wir unseren Süßen freien Lauf und genießen das Sklavendasein. he he he :whip:

Gruß
Manu
 
Hi Gabi
Bei Agas kann man sowieso nix ahnen. Sie machen doch wat sie wollen. Ausserdem würde ich dich nie als " Böse " bezeichnen. Nur weil unsere lieben Agas eben anders ticken:zustimm:
Liebe Grüsse, und für meine kleine Lieblingsfreundin ein supermegadollesküsschen sowieso
Guido :0-
 
Ooooohhh!!!! Wie nett! Fühle mich angesprochen! Daaaaaankeeeee Guido! :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Gruß
Manuel
 
:) Hallo Manuel
auch meine vier haben anfangs nicht gebadet u. dann fingen sie mittem im Winter an, dachte auch das gibs wol nicht, sind eben AGAS, mittlerweile baden sie mal eine ganze woche nicht ,dann wieder jeden Tag. Also keine Angst das ist einfach so.
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Fred und Emma - Liebe ohne Ende!

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.563
Manuela & Erna
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.345
Denny
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.825
Manuela & Erna
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.002
Manuela & Erna
M
M
Antworten
11
Aufrufe
2.414
Manuela & Erna
M
Zurück
Oben