Freda und Moses :)

Diskutiere Freda und Moses :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mal wieder ein kleines "Lebenszeichen" von uns ;) Moses: der uns als der schüchterne beschrieben wurde war anscheinend nur Freda gegenüber so...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Mal wieder ein kleines "Lebenszeichen" von uns ;)

Moses: der uns als der schüchterne beschrieben wurde war anscheinend nur Freda gegenüber so schüchtern ;)

Moses hat "seinen" Lieblingsplatz gefunden - er teilt den Käfig (Käfige sind bei uns nur Futternapfbefestigungsmittel/Kletterspielplatz, Ruheplatz - also immer alle offen) mit Purzel. Unsere schüchterne Lucy kommt seitdem Moses in dem Käfig am liebsten sitzt/frißt gern zu Besuch - keinerlei Hackeleien. Sie hat vorher NIE in dem Käfig gesessen...

Freda: unser kleines "Suppenhuhn" welche so dominant gegenpber Moses ist wird ziemlich kleinlaut wenn Rocky kommt. Anfangs machte Rocky ja bissl Probleme - bei Neulingen versucht er den großen May raushängen zu lassen und wird rabiat - inzwischen sind die "Neuen" akzeptiert und er läßt sie in Ruhe. Tja, inzwischen ist es so, daß Rocky anscheinend die Gesellschaft von Freda sucht - er hat paarmal versucht sie zum spielen aufzufordern . er wirft ihr ein Spielzeug hin, geht (nicht aggresssiv) zu ihr hin und will mit ihr gemeinsam was anstellen. Blos Freda hat leider Angst vor ihm - wenn er nur in die Nähe kommt fängt sie an zu knurren. Die anderen gehen bisher nicht auf Freda zu - und sie auch nicht auf die anderen - Freda ist noch mehr menschenfixiert als Moses - bei Moses bin ich guter Hoffnung daß er bald mehr "Papagei" wird- bei Freda hab ich da sso meine Bedenken. Na ja, vielleicht wirds ja noch - sind ja erst seit kutzem bei uns.

Freda will definitiv nichts mehr mit Moses zu tun haben - obwohl er ein gaaanz lieber Kerl ist der wirklich nur schmusig st meidet sie ihn offensichtlich.

Moses plappert ganz viel - das meiste ist leider nicht verständlich - er ist nach kurzer Eingewöhnung sehr viel red- und pfeifseliger geworden - er genießt offensichtlich den Trubel der in einem 15-köpfigem Vogelzimmer herrscht.

Den einzigen den Freda außer Menschen um sich rum duldet ist unser kleiner blauer (auch neuhinzugekommener) Pennantsittich - die beiden teilen sich einen Käfig :)

Freda quatscht im Gegensatz zu Moses eigentlich nur wenn ich sie auf der Schulter hab - dann sag sie immer: komm her. Moses redet meist nur wenn er im Vogelzimmer ist - er liebt zwar Buchi, aber reden tut er nur mit den anderen Geierleins :)

ja ja, ich weis - BILDER ! Problem: die netten Szenen sieht man, blos bis man die Kamera holt... dann ist meist die Batterie leer (müssen neuen Akku besorgen, der alte taugt nix).

Liebe Grüße,

Draku und Buchi
 
Ichf reu mich von euch zu hören und vor allem die guten Nachrichten ;)
Wenn das mit Moses jetzt schon soooo super klappt. Meine Hochachtung.
Wie bekommt ihr Rocky denn dazu, dass er nicht mehr so aggressiv auf die neulinge reagiert?
 
Uiiii, daß sind aber mal wieder gute Nachrichten.

Das Freda von Moses nichts mehr wissen will, hab ich mir schon fast gedacht.

Ich hatte ja auch hier bei uns das Gefühl, daß sie nichts von ihm wollte.
Sie hat halt immer ihr eienes Ding durchgezogen und in ihrem Haus gespielt oder uns die neu tapezierten Wände zerstört.
Darin ist sie Meisterin.

Es ist schon erstaunlich wo die Liebe manchmal hinfällt.
Aber das sie sich gerade unseren kleinen Funny als Freund ausgesucht hat, erstaunt mich schon sehr.

Vielliecht liegt es aber auch darn, daß er genau wie Freda nicht fliegen kann.

Ich freu mich für alle 4, daß die Eingewöhnung so toll geklappt hat und auch das Rocky wieder etwas friedlicher geworden ist.
Hoffentlich bleibt das so.

Ja und auf die Bilder warte ich noch.
Will doch endlich meine CD fertig stellen.:~
 
Schön, dass sich Freda und Moses so toll eingelebt haben :zustimm:!

Naja, wenn man bei den "Papageienflüsterern" ( Nina und Buchi) einzieht, ist das auch kein Wunder :zwinker:! Da können sich die Geier ja nur wohl fühlen.

Wer weiß, vielleicht gefällt Rocky die Freda ja besonders gut.
Ist echt niedlich, dass er sie zum Spiel auffordern möchte. Selbst das größte Raubein hat seine lieben Seiten, gell :D !

Naja, dann wollen wir mal warten, ob hier vielleicht doch noch ein paar Bilder von den Süßen auftauchen :zwinker:!
 
Ja, Manu wir werden mal warten.:D

Das gibt bestimmt noch ein Happy End mit Rocky und Freda.:D
 
Reginsche schrieb:
Das gibt bestimmt noch ein Happy End mit Rocky und Freda.:D

Wenn´s wirklich eine Vogelhochzeit mit Rocky und Freda geben sollte, dann wollen bestimmt unsere ganzen Geier zur Hochzeitsparty kommen, hehe :dance: :dance: :+party: :dance: :dance: !

Dann gehts richtig rund bei Buchi und Nina :bier: !
 
Wenn es hier zur Vogelhochzeit kommt schmeiß ich ne Party:D
:dance: :dance: :dance: :+party: :+party: :+party:
 
Thema: Freda und Moses :)

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
14
Aufrufe
1.571
Drakulinchen
Drakulinchen
Reginsche † 2010
Antworten
45
Aufrufe
3.967
die-paula
D
john
Antworten
1
Aufrufe
1.502
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.344
niceflower
niceflower
Zurück
Oben