Freddie mit seinem Harem

Diskutiere Freddie mit seinem Harem im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie eingieg von euch ja wissen, hat Lotti, aus der Brut von Freddie und Daisy vom letzten Jahr, noch immer kein geeignetes Zuhause gefunden. Sie...

  1. #1 tweety1212, 28. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wie eingieg von euch ja wissen, hat Lotti, aus der Brut von Freddie und Daisy vom letzten Jahr, noch immer kein geeignetes Zuhause gefunden. Sie war den ganzen Winter bei ihrem Eltern ohne Probleme.
    Jetzt im Frühling hatte ich schon Angst, das es schief geht, und habe jetzt vermehrt aufgepasst.
    Und was ist.....????

    Freddie nimmt sich beide Frauen :nene: Füttert erst die Daisy, dann die Lotti :k Er jagt sie nicht vermehrt sondern nur so wie er Daisy auch jagt.
    Ich war baff 8o Damit hätte ich ja nun garnicht gerechnet. Da musste ich ihm doch gleich mal in Erinnerung rufen, dass Lotti seine Tochter ist :D

    Daisy fängt jetzt auch langsam an sich Kükis zu wünschen :( Geht jetzt vermehrt in den Nistkasten und bald wirds dann wohl soweit sein. Obwohl ich noch stark überlege ob ich die Eier austausche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Marita

    Interessant zu lesen , wie sich ein Hahn mit 2 Hennen verhält . Das liest man seltener . ;)

    Hoffentlich übernimmt er sich nicht . Wenn Du nicht weißt wohin mit dem Nachwuchs, würde ich austauschen .
     
  4. #3 tweety1212, 28. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich werds dieses Jahr auch so machen und die Eier austauschen. Es bringt ja nichts wenn ich vollsitze und sie dann nichtmehr den gewohnten Platz haben, wegen Überfüllung.
    Mit Lotti kann ja jetzt eh noch ncihts passieren, da sie ja auch noch garnicht soweit ist.
    Aber es ist schon lustig, das er garnicht mehr sein Kind darin erkennt.
     
  5. #4 shyillusion, 29. März 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hach, diese Pennie-Machos. Na hoffentlich übernimmt sich Freddie da nicht. :D
     
  6. #5 FamFieger, 29. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    Freddie ist aber n Rosella Macho, :D :p

    ich hatte auch eine Zeitlang zwei Rosella Damen und einen Herren zusammen, das gab keine Probleme,...

    Am Sonntag waren wir in Freizeitlang Geiselwind, da halten die 3 Rosella Paare zusammen in einer Voliere und auch 2 Paare Pennanten mit 1 Pärchen Blaßköpfen!!! ..... wenn meine Voliere nen Tick größer wäre würde ichs auch mal wagen meine Paare zusammen zuhalten... denke das auch das gut gehn kann/gut gehen würde!!!

    @Tweety, hast du immer noch kein zuhause gefunden für Lotti??! :traurig: schade das Rosellas sooo schwer zu vermitteln sind!! 8( ich werde dieses jahr max. 2 Eier im Kasten lassen, den rest werde ich auch austauschen! Und je nachdem wie die Jungtiere "weggehn" werde ich dann das nächste jahr gar nicht mehr brüten lassen... nächstes jahr hab ich ja schon 3!! Geschlechtsreife hennen hier!! schluck....... hihi dann kann ich bald ne RosellaFARM eröffnen!!! ... :p :D
     
  7. #6 shyillusion, 29. März 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe Jessy eine Rosellafarm wäre doch echt mal was Neues. Da müßte man nur groß Werbung für machen und viele Städter anlocken. Eintritt kassieren und schon ist es vielleicht rentabel *mal mit träum* :)
     
  8. #7 FamFieger, 29. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    grins... ob ich meinen benutzernamen dann auf FARMFieger umändern sollte... *denk*....... :D :zwinker:
     
  9. #8 shyillusion, 29. März 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hihi, ja das wäre dann wohl angebracht. :bier:
     
  10. #9 tweety1212, 29. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nein kein gutes Zuhause in Sicht :(
    Ich habe mir die Plastikeier schon bestellt, und werde dieses Jahr austauschen. Ich möchte nicht schuld an dem Elend der Vögel sein, und so können sie wenigsten noch brüten, auch wenn nichts kommt :(
    Ich bin aber echt posotiv überrascht was zwischen den Dreien da abläuft und heilfroh das es kein Ärger gibt *Schweiß von der Stirn wisch*
    Das wär doch mal eine Idee :prima: :D
     
  11. #10 tweety1212, 23. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nun der absolute Hammer..... 8o
    Lotti (juni 04 geschlüpft) sitzt im Nistkasten und bearbeitet den schön 8o
    Was war ich baff als ich das gesehen habe.
    Was meint ihr besteht etwa die Möglichkeit das sie jetzt schon brüten will und da noch Junge rauskommen? Sonst würde ich nämlich austauschen.

    Habt ihr sowas schonmal erlebt? 1 Hahn, 2 Hennen die beide brüten wollen und anscheinend beide verpflegt werden vom Herren? :?
     
  12. #11 tweety1212, 25. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hat den noch niemand erfahrungen mit solch einer Situation gemacht?
     
  13. #12 tweety1212, 29. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Beide Weibchen habe ihr estes Ei 8o :k
     
  14. #13 shyillusion, 29. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wow und ich dachte immer sie sind erst mit 2 Jahren soweit 8o

    Na wenn sich da das Männlein nicht mal übernimmt...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tweety1212, 30. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Genau davor habe ich auch Angst. Vor allem habeich doch nicht damit gerechnet das Lotti schon brüten will :?
    Was soll ich denn jetzt machen? Trennen kann ich ja jetzt schlecht. gemüse/ obst frißt er nicht, nur Löwenzahn in Massen. Ist das ok, wenn ich davon immer viel anbiete? + Die Körnchen?
     
  17. #15 tweety1212, 9. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Kurzer Bericht:
    Da ich Lotti nun nicht mehr rausnehmen konnte und wollte, hat sie mittlerweile 6 Eier :k aber jetzt sind sie alle aus Plastik, so leid es mir tut....
    Daisy hat 4 Eier (aus Plastik) und das zusammenleben von den dreien funktioniert reibungslos, bis auf die zwei Weibchen (wenn beide draußen sind). Die beiden greifen sich dann mal gerne an, aber Freddie hält sich da raus. Er ist auch garnicht so aggressiv wie letztes Jahr. Ob das was mit den beiden zu tun hat? :?

    Aber das wars dann erstmal wieder. Es gibt dieses Jahr keine Jungen :nene:
     
Thema:

Freddie mit seinem Harem