freddy ist krank

Diskutiere freddy ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, es geht um meinen kleinen freddy. er ist jetzt fast 2 jahre alt. und ist krank. die ganze zeit plustert er sich auf und sitzt auf seiner...

  1. #1 freddychen, 15. Juli 2006
    freddychen

    freddychen Guest

    hallo,

    es geht um meinen kleinen freddy. er ist jetzt fast 2 jahre alt. und ist krank. die ganze zeit plustert er sich auf und sitzt auf seiner stange. er will auch nicht raus kommen
    ich war beim TA, der meinte er hätte sich einen infekt geholt und es bestehen keine gute chancen, dass freddy überlebt. er hat sehr abgenommen und bekommt jetzt drei tage lang antibiotika in den schnabel gespritzt.
    außerdem haben wir vogelmire (?) gesammelt, da soll gesund sein hat der TA gesagt, aber er rühert das leider nicht an. vorhin hat er kurz körner gefressen.

    ich bin total verzweifelt...könnt ihr mir vielleicht helfen????

    lg linda :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Tina,
    Das hört sich nicht sehr gut an.
    Ich verschieb dein Beitrag ins Krankheitsforum.

    Alles gute für den Freddy :trost:
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Hallo,
    bist du sicher, dass dein TA sich gut mit Piepsern auskennt? Vielleicht kann man Freddy ja doch noch helfen...schau doch mal in den Tierarztlisten. Wenn er so stark abgenommen hat, könntest du versuchen, ihn mit Kolbenhirse aufzupäppeln.
    Viel Glück:trost:
     
  5. #4 Alfred Klein, 16. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Linda

    Also, zuerst die Frage ob Dein Tierarzt vogelkundig ist.
    Das glaube ich nämlich weniger.
    Denn ein orales Antibiotikum wie z.B. Baytril oral 2,5% gibt man nicht drei Tage sondern 7 Tage bis maximal 10 Tage.
    Zudem hätte der Tierarzt einen Kropf- und Kloakenabstrich nehmen müssen um per Labor die Erreger bestimmen und ein Antibiogramm erstellen zu lassen.
    Es wurde also vieles versäumt und anderes verkehrt verordnet.

    Ich würde Dir dringend empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    Die Adresse eines solchen findest Du in unserer Datenbank.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: freddy ist krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freddy von fatasy krank

Die Seite wird geladen...

freddy ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...