Freddy mit Nebennierenproblemen

Diskutiere Freddy mit Nebennierenproblemen im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallöle Wer kennt sich mit Nebennierenproblemen oder Hormonstörungen bei Frettchen aus und kann mir darüber etwas berichten z.B. aus eigener...

1. Mimi06

Mimi06 Guest

Hallöle
    Wer kennt sich mit Nebennierenproblemen oder Hormonstörungen bei Frettchen aus und kann mir darüber etwas berichten z.B. aus eigener Erfahrung? (Wie seid ihr damit dann umgegangen?)
    Danke schonmal
    Mimi

2. buteo

buteo Foren-Guru

hi Mimi: da gibts ein tolles Buch : Frettchen für Dummies, bitte nicht am Titel stören,es kommt von einer amerikanischen Autorin, sie schreibt, Nebennierenprobleme wären bei Frettchen stark verbreitet, man weiß aber nicht warum. Im Grunde ist die einzige bekannte Behendlungsmethode das Entfernen der Nebennieren, aber auch die Gabe von Prednisolon(Cortison)
    Dann wächst das Fell auch langsam wieder nach und kann sogar eine andere Farbe haben.
    Gute Besserung an Dein Frett, ich kann nur hoffen,daß meinem so was erpart bleibt. Nicht erspart bleiben wird ihm heute die Impfung8o :D

3. Mimi06

Mimi06 Guest

Hi
    Danke für den Tipp:zustimm:
    An eine OP hatten wir auch schon gedacht bis jetzt aber noch nicht machen lassen. Überraschenderweise wächst jetzt das Fell trotzdem wieder nach. Da herrscht jetzt natürlich große verunsicherung ob sie es so geschafft hat oder was da los ist.:idee: Aber da wir auch wieder zum Impfen müssen lassen wir dann noch mal gucken.
    Mfg Mimi
    P.S.: Was für Freddies hast du denn? Wie alt? ? ? ? und, und, und??
    :mukke:

4. buteo

buteo Foren-Guru

Ich habe eine Fähe, gerade mal sieben Monate alt.
    Bitte nicht gleich schimpfen, ich nutze sie zur Kaninchenjagd, das heißt die Beizjagd mit dem Habicht, sie ist total lieb und handzahm, und kommtauch aus den Kaninchenröhren nur auf Zuruf

5. Mimi06

Mimi06 Guest

:)
    ok jedem das seine. Aber wir haben leider den Fehler gemacht die beiden die ersten jahre draußen zuhalten und deshalb sind sie leider nicht sooo handzahm geworden das sie immer auf zuruf kommen aber dafür kann man mit ihnen alles machen. Allerdings sind sie schon 6 1/2 jahre alt. Und es sind total putzige Albinos:freude:
    Mfg Mimi:D

6. buteo

buteo Foren-Guru

da kann ich Dir einen Tip geben: sicherlich kennst Du den Pavlov`schen Hund:
    da geht es um die Konditionierung bei Tieren wie bei Menschen. Also dieser Hund bekam sein Futter immer nur in Verbindung mit einem Glockenton. Nach einer Weile genügte schon dieser Glockenton, um ihn zum Sabbern zu bringen,
    so mache ich das mit meinem Frettchen: wenns Leckerli gibt, blase ich vorher in eine Rehfiepe....kann natürlich beliebig ausgetauscht werden.
    Dieser Ton reicht um sie zu locken... ob Deine zu alt sind um das noch zu lernen möchte ich bezweifeln--- Tiere lernen ihr ganzes Leben lang.
    Meine Fähe halte ich auch draußen,so lieb ich sie habe, aber der Wildgeruch ist nur was für starke Nerven und ich wollte doch nicht völlig vereinsamen:D

7. Mimi06

Mimi06 Guest

wir haben sie mitlerweile im haus und außer meinem vater haben wir uns daran gewöhnt :) mal schaun ob ich das mit der pfeife oder so mal probiere. draußen hab ich sie ja eigentlich immer an der leine und im haus hören sie normalerweise auch so. aber danke für den tipp.
    Mfg Mimi
    P.S. Frettchen soll amn doch eigentlich mindestens zu zweit halten...

8. buteo

buteo Foren-Guru

das stimmt, es war letztes Jahr leider nur noch eine Fähe aus dem Wurf von dem Züchter zu kriegen, aber da mit ihr gearbeitet wird, hat sie viel "Action"
    aber nächstes Jahr kommt auf jeden Fall ein zweites dazu

9. Mimi06

Mimi06 Guest

Dann wünsch ich dir das du eine richtige Partnerin für den Freddy findest!!
    :)

Thema:

Freddy mit Nebennierenproblemen

Die Seite wird geladen...

Freddy mit Nebennierenproblemen - Ähnliche Themen

1. Freddy ist nicht mehr allein

Freddy ist nicht mehr allein: Wie hier bereits berichtet, ist mir mein erster Freddy durch unglückliche Zufälle weg geflogen. Ich bekam Hinweise von Forenmitgliedern, dass in...
  2. hilfe! freddy ist krank!

hilfe! freddy ist krank!: :heul: ich bin vor einer halben stunde aufgestanden und habe meinen hahn freddy extrem aufgeplustert im bücherregal sitzen sehen. die augen...
  3. Freddy und Queenie sind eingezogen!

Freddy und Queenie sind eingezogen!: Hallo allerseits, hoechst beglueckt kann ich den Einzug von Freddy und Queenie vermelden! Die Abholung, der Transport und die Landung in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden