Freddy und Queenie sind eingezogen!

Diskutiere Freddy und Queenie sind eingezogen! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, hoechst beglueckt kann ich den Einzug von Freddy und Queenie vermelden! Die Abholung, der Transport und die Landung in der...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

hoechst beglueckt kann ich den Einzug von Freddy und Queenie vermelden! Die Abholung, der Transport und die Landung in der Voliere gingen absolut problemlos vonstatten und sogar unsere Huendin hat die beiden bereits als voellig normale Mitbewohner akzeptiert.
Inzwischen schlafen die beiden friedlich...

zufriedene Gruesse
Sabine
 
hups... Bild vergessen...

LG
Sabine
 

Anhänge

  • Freddy+Queenie-1.jpg
    Freddy+Queenie-1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 125
Da guckt aber einer verschlafen in die Kamera.^^
Dann noch viel Spass mit deinen beiden Kanarien.
 
Danke - wuerde vermuten, dass der Umzug fuer die beiden ja auch mega aufregend war - die haben sich ihren Schlaf jetzt redlich verdient...

LG
Sabine
 
hallo,

schaut gut aus


ist das eine montana voliere ?

kannst du mal ein bild von der ganzen voli mache n ?
 
Hallo Sabine,
wlkommen in Forum!
Ist immer gut wenn "Armonia" beherscht ..!
Viel spass mit deine Kanarien. :bier:
 
:nene: Hersteller? Da muesst ich erst kramen, ob ich die Aufbauanleitung noch wo hab. Fuerchte, die Auskunft muss ich schuldig bleiben. Aber ich werde gleich mal ein Bild komprimieren - noch vom vor dem Einzug, jetzt pennen die beiden naemlich artig wieder. Bleibt noch zu erwaehnen, dass die haesslichen Stangen oben auch noch wegkommen - die unteren sind ja schon von unserem Apfelbaum spendiert. Im "Dachstuhl" ist uebrigens von uns ebenfalls noch eine Stange gespannt worden - dort schlafen die beiden bevorzugt. Ach ja... und ich arbeite nur 2,5 Tage - an dem Rest werden die beiden Freiflug haben. Hatten meine frueheren kanari schon und als Hundebsitzer gehoert ein geschwungener Lappen hier eh zum guten Ton.

Heute habe ich gearbeitet - aber meine family ist voellig aus dem Haeuschen. Angeblich haben beide gesungen. Was ich so belustigt zur Kenntnis nahm und dachte, na, die haben ja noch nie einen Hahn schmettern hoeren. Ich bekam ein Beweisvideo gezeigt, wo zumindest Freddy eindeutig eine Sonate schmettert :D

Da ist guter Rat gefragt... vetragen sich zwei Haehne dauerhaft?! Oder soll ich doch beherzt "umtauschen" - im Tierheim sitzen noch 4 weitere, ebenso huebsche. geschlecht saemtlich unbekannt.

So... jetzt such ich erstmal das Foto...

Viele Gruesse
Sabine
 

Anhänge

  • IMG_4626-1.jpg
    IMG_4626-1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und warum wir uns fuer dieses Modell entschieden - liegt sicher nicht im daemlichen Turmaufbau. Wobei die Maße beachtlich sind ( Innenmass ca. 1.60 x 87 x 77). Wir wollten aber etwas, was wir gerade eben noch durch die Terassentuer bekommen - damit im Sommer auch auf der Terrasse gezwitschert werden kann ( teilweise "natuerlich" schattiert - durch Rambler). Es haett gern breiter sein duerfen - aber das haben wir so nicht gefunden. Ebenso ausschlaggebend war, dass man das Teil mittig teilen kann! Und zwar horizontal, so dass es eben nicht am Gitter Streit gibt! Sprich komplett zweite Schublade war mit dabei.
Die bekloppten Gitter oberhalb der Schublade haben wir sofortigst in den Keller verbannt. Es gibt ja unglaublichen Bloedsinn...

Bislang sind wir zufrieden. Freddy und aeh... Queenie ist kein Name fuer einen Hahn! Na gut. Queen ist ja auch eine maennliche Rockgruppe... :dance:

Viele Gruesse
Sabine
 
Falls Du den zweiten Vogel selbst singen hörst, würde ich ihn umtauschen. Zwei Männer bedeutet Stress.:+schimpf
Oder Du trennst sie im Frühjahr und Sommer in der großen Voli und gibst vielleicht, wenn es hart wird getrennt Freiflug.

Für mich wäre diese Lösung allerdings nix, ich würde mir eine Queenie besorgen.:D
 
:~ Heute morgen schmetterts schon aus dem Kaefig raus. Bislang ist es aber einzig Freddy, der da dem Morgen ein Staendchen bringt. Na schaun wir mal...

Taete ein zweiter Hahn dann eigentlich gleichzeitig stimmlich gegen halten? oder singen die nacheinander?!

Also so schoen Queen auch ist... ich denke auch, wenn sie ebenfalls maennlich ist, dann spielen wir nochmal Baeumchen wechsel Dich...

Viele Gruesse
Sabine
 
Hallo Sabine,

das kommt bei Kanrien öfters vor. Ich habe auch schon 2x vermeintlich das falsche Geschlecht erstanden bei langjährigen Züchtern.
Bei Säugetieren ist das einfacher :zwinker:

Ich würde auch einen tauschen gegen einen Henne.
Ausser Du hast mächtig Platz... :D

Viele Grüsse
Verena
 
Hach - wenn es so einfach waere!

:o

Erstens ist sich die Famailie nicht einig, welcher der beiden getauscht gehoerte. Der eine singt oefter - der andere schoener. Huebsch sind sie ja beide und... innert der 3 Tage sind sie einem gewaltig ans Herz gewachsen.

:~

Also ich weiss es noch nicht. Zudem vermute ich ja ganz arg, dass da jemand eine komplette Maenner WG im Tierheim abgegeben hat und wir da tauschen koennen bis wir gruen sind - und da sie nicht beringt sind, zudem sich aehneln wie ein Ei dem andern und alle in einer Voliere sitzen... also... Kopf kratz... mittlerweile ueberlege ich im Fruehjahr die Trennung einzusetzen und dann zwei Hennen zu besorgen. Wobei eben... da geht ja schon wieder das Lotterie Spiel los. :?

Ich brauche Bedenkzeit - solange sitzen sie jetzt artig wieder in ihrem dachgeschoss und schlafen...

Viele Gruesse
Sabine
 
Das stimmt sicher - aber der Familienrat hat beschlossen der Maenner WG eine Chance zu geben - immerhin sitzen sie ja bereits seit Monaten alle gemeinsam in einer Voliere und das auch noch mit Zebrafinken. Trennung fuer den Streitfall habe ich ja - jetzt warten wir mal ab. Queenie ist allerweil der Dominante. Freddy gibt bislang klein bei.

Freddy ist uebrigens ein Bruchpilot. Die Moeglichkeit zum Freiflug hat er zwar genutzt - aber Kondition ist definitiv etwas anderes 8)

Viele Gruesse
Sabine
 
Du musst den beiden ja nicht zwangsläufig Hennen besorgen. Dann hast du nämlich die Arbeit mit der Brut und dem verhindern von Küken. :D
Wenn Du sie nicht umtauschen magst ( was ich gut verstehen kann ) dann beobachte sie gut und wenn es zu Streit kommt, dann kannst Du Deine Voliere ja wie beschrieben trennen. Über den Winter sollte es eigentlich kein Problem sein, aber trotzdem immer im Auge behalten.
 
Machen wir - sie sind ja mitten unter uns, sozusagen. Wir haben schon so viel Freude an ihnen! Meine Tochter kann hervorragend durch eine Zahnluecke pfeifen - was Freddy ganz aus dem Haeuschen bringt. Er wirft sich dann volle Kanne in die Brust und schmettert - waehrend Queenie dann nur sprachlos den Kopf schief legt :D Auch der Staubsauger ist ein unausstehlicher Rivale, der in Grund und Boden getraellert wird!

Heute haben wir endlich mal Plusgrade draussen. So habe ich immerhin mal eine der oberen Stangen ( das sind die verbliebenen vorgefertigten) eliminieren koennen, weil ich einen passgenauen Zweig schneiden konnte. Neu war auch das Badehaus - nachdem sie in einer flachen Schuessel auf dem Boden nicht baden wollten. Das Badehaus finden sie aetzend - kein einziger Versuch es zu betreten. Statt dessen haben sie nun im Haengewasernapf gebadet 8) Womit mein Hund, der gerne in ihrer Naehe liegt, erfahren durfte, dass Kanari mit Labradors grob- evolutionstechnisch doch miteinander verwandt sein muessen :D Ist immer wieder beeindruckend, wieviel Naesse so ein Vogel in beachtlichem Umkreis verteilt. Meine Passifloren, die daneben stehen, werden es zu schaetzen wissen :D

Viele Gruesse
Sabine
 
Hallo allerseits,

heute war die zweite Freiflugstunde - und wieder nutzte allein Bruchpilot Freddy seine Chance - Queenie guckt nicht mal! Von einer Verbesserung der Flugtechnik wuerde ich zwar noch nicht reden wollen - aber immerhin ist er heute nicht abgestuerzt. Und er hat selbststaendig wieder hinein gefunden. Also will ich damit wohl zufrieden sein.
Seit gestern ist auch andere Streu in der Voliere und ich haetts ja nicht geglaubt... waren sie die erste Woche fast gar nicht auf dem Boden, so huepfen sie jetzt begeistert durch je 1/ 3 Sand, Hanfstreu und Buchenholzgranulat. Statt Schneeballschlacht ( bei uns ist`s noch weiss) spielen die beiden Buchenholzweitwurf - zur Belustigung meiner Huendin, deren Lieblingsplatz definitiv vorm Kaefig ist.
Alle Lockversuche sind indes vergeblich - in das Badehaus setzen die beiden keine Kralle! Auch nicht mit Salat als Lockleckerei.
Immernoch vertragen sich die beiden bestens. Moege es so bleiben...

Viele Gruesse
Sabine
 
Thema: Freddy und Queenie sind eingezogen!

Ähnliche Themen

Flavouredcandy
Antworten
10
Aufrufe
3.498
Hugo's
Hugo's
kindi
Antworten
17
Aufrufe
1.520
Wichtel
W
W
Antworten
20
Aufrufe
3.574
watschi
W
W
Antworten
16
Aufrufe
2.055
watschi
W
E
Antworten
11
Aufrufe
1.705
em&em
E
Zurück
Oben