Frederik sucht Kumpel

Diskutiere Frederik sucht Kumpel im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle Binsenfans, sicherlich haben einige von Euch mal meine Suche nach einem Partner für meinen verwitweten Binsenhahn und der...

  1. #1 Munia maja, 11.02.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle Binsenfans,

    sicherlich haben einige von Euch mal meine Suche nach einem Partner für meinen verwitweten Binsenhahn und der erfolgreichen Verlauf gelesen. Jetzt ist es leider wieder so weit: der Partner von Fridolin, der fußverkrüppelte Frederik ist Witwer geworden. Er hatte ja nach dem Tod von Fridolin die Henne Frieda zur Seite gestellt bekommen - die beiden waren ein Herz und eine Seele. Sie und das andere Paar waren eine richtig fröhliche kleine Truppe. Vor 2 Tagen lag Frieda morgens plötzlich tot auf dem Boden, ohne Vorwarnung o.ä. Ich vermute ein akutes Herzversagen. Jetzt ist Frederik natürlich wieder alleine, auch wenn das andere Paar noch da ist. Man merkt ihm an, dass er trauert :traurig:. Deshalb suche ich eine/n neue/n Partner/in für ihn - es darf gerne auch ein etwas älterer Vogel sein - Frederik ist immerhin schon mindestens 7 Jahre alt. Zur Not ginge auch ein gelbköpfiger Vogel - Hauptsache ist, dass Frederik nicht alleine bleibt.

    LG,
    Steffi (die natürlich auch um die fröhliche kleine Frieda trauert...)

    Hier noch das Bild, das ich mal im anderen Thread von ihm gezeigt hatte: das ist der Witwer...

    Den Anhang 298515-428626d730dfa2395e68bcf7ba565d65.jpg betrachten
     
    Tussicat gefällt das.
  2. #2 Munia maja, 14.02.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    manchmal muss man einfach Glück haben... :dance: Hab über Karin G.s Hinweis eine Henne ganz in meiner Nähe gefunden. Der Züchter hatte eigentlich nur gelbköpfige Tiere angeboten (hätte ich zur Not auch genommen, bevor Frederik zu lange alleine bleiben müsste - er trauert nämlich ganz gehörig...), beim Telefonat stellte sich dann heraus, dass er noch eine rotköpfige Junghenne in der Voliere hatte. Da hab ich dann nicht lange gefackelt und bin sofort hingefahren, um sie zu holen: seit heute Nachmittag sitzt nun "FIONA" im Quarantänekäfig. Eine hübsche, noch nicht einmal ganz ausgefärbte junge Dame. Mal sehen, was die beiden voneinander halten, wenn die Quarantäne vorüber ist...? Ich bin überglücklich... Ich weiß, dass sich dann der Kreislauf wiederholen wird (alter Mann wird vielleicht nicht mehr lange leben...), aber alleine sollte doch kein Vogel bleiben...

    MfG,
    Steffi

    P.S. Frieda ist tatsächlich an einem Herzversagen verstorben...
     
    Charlette, Else, Zitrri und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Munia maja, 16.02.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Madame ist nun schon zwei Tage hier und scheint sich ganz wohl zu fühlen, obwohl sie noch alleine im Quarantänekäfig außer Rufweite der anderen sitzt. In den nächsten Tagen wird der Kot untersucht und dann schauen wir mal.
    Heute hab ich noch eine Antwort auf meine Suche bekommen: ein ebenfalls verwitweter Hahn, der nun alleine ist. Hmmm, mein Herz blutet, wenn ich das höre. Wenn ich die Vögel nicht in Brutstimmung bringe, könntet ihr Euch vorstellen, dass er sich in meiner Gruppe wohlfühlt, auch wenn er das "5. Rad am Wagen" ist? Ich kenne Binsenamadinen eigentlich nur als sehr friedliche, ausgeprägte Schwarmvögel.

    MfG,
    Steffi
     
    Zitrri gefällt das.
  4. #4 Karin G., 16.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.123
    Ort:
    CH-Bodensee
    wenn du ihn nimmst, findest du sicher auch noch das 6. Rad :D
     
    Boehmei, Zitrri und Ronja2107 gefällt das.
  5. #5 Munia maja, 17.02.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    ich befürchte eher, er wird dann in absehbarer Zeit das 4. Rad. Meine beiden Hähne sind schon ca. 7 und 8 Jahre alt.

    LG,
    steffi
     
  6. #6 Munia maja, 19.02.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die erste Kotprobe ist schon mal in Ordnung. Madame FIONA fühlt sich relativ wohl, frisst gut und ist erstaunlich entspannt, obwohl sie alleine sitzt.

    Da ich ihr noch kein "Fotoshooting" zumuten möchte, hier das Abschiedsbild von FRIEDA (auf dem Weg zur halbreifen Hirse): sie war wirklich sehr hübsch. Das Bild hatte ich erst drei Tage vor ihrem Tod geschossen :traurig:. Man sah ihr nicht an, dass sie Herzprobleme hatte...

    Den Anhang Frieda.jpg betrachten

    MfG,
    Steffi
     
    Zitrri gefällt das.
  7. #7 Munia maja, 18.04.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Sodale,

    nach längerer Abstinenz gibt es einen kleinen Zwischenbericht zu Fiona. Sie hat sich sehr gut eingelebt und tatsächlich mit Frederik verpaart. Auch mit dem anderen Paar gibt es keinerlei Probleme - das liebe ich so sehr an Binsenamadinen. Sie sind eigentlich am glücklichsten im Schwarm, streiten so gut wie nie. Die kleine Madame ist tatsächlich noch ein wenig gewachsen und nun so gut wie ausgefärbt. Sehr hübsch. Auf dem angehängten Foto (gar nicht so einfach bei dem Wirbelwind) ist es die vordere Henne mit dem lila Ring. Im Hintergrund ist Fritzi, die ältere Henne.

    MfG,
    Steffi

    Den Anhang Fiona und Fritzi.jpg betrachten
     
    Charlette, Heidi Wien, Zitrri und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 esth3009, 19.04.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Ich liebe Happy Ends:freude:

    Ich wünschte das könnte ich von meinen auch mal sagen.:roll:
     
    Zitrri gefällt das.
  9. #9 Munia maja, 19.04.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hast Du auch Binsenamadinen? Ich kenne sie eigentlich nur friedfertig - ganz im Gegensatz zu den Zebrafinken.
     
  10. #10 Karin G., 19.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.123
    Ort:
    CH-Bodensee
    sie hat Nymphensittiche
     
  11. #11 Munia maja, 20.04.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Ach so, das erklärt natürlich die Antwort. Wobei ich von Nymphensittichen bisher auch keine größeren Streitereien kenne. Im Gegensatz zu den aufdringlichen Wellensittichen oder anderen Kleinpapageien sind sie doch relativ friedlich.
     
  12. #12 esth3009, 20.04.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    richtig, kleine Kneifzangen bzw fliegende Nagetiere:D
    Bei meinem alten Schwarm mit 8 Nymphensittichen war es auch so, aber nachdem einige gestorben sind und von dem Ursprünglichem Schwarm nur noch 2 übrig sind klappt es überhaupt nicht, vor allem nicht wenn sie brutig sind.
    Caju hatte damals wegen den Streitereien seinen bösen Unfall.
     
  13. #13 Munia maja, 16.06.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    kleiner Zwischenbericht zu FIONA und FREDERIK: sie sind ein Herz und eine Seele. Der alte Herr lebt mit der knackigen jungen Dame richtig auf. Er balzt, was das Zeug hält (Schätzalter 7,5 bis 8 Jahre...), nur das Treten will mit seinen verkrüppelten Füßen nicht so richtig klappen. Zum Glück legt die kleine Madame noch keine Eier...

    MfG,
    Steffi
     
    Charlette, Sintarella, Zitrri und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Frederik sucht Kumpel

Die Seite wird geladen...

Frederik sucht Kumpel - Ähnliche Themen

  1. 66126 Püttlingen (Saarland) Zebrafink Hahn sucht ein Zuhause

    66126 Püttlingen (Saarland) Zebrafink Hahn sucht ein Zuhause: Hallo , habe ein Zebrafinken Hahn abzugeben . Der kleine ist uns (Wildvogel Auffangstation ) zugeflogen , den Besitzer konnten wir nicht ausfindig...
  2. Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum)

    Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum): Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach Kontakten zu Züchtern. Kurz zu mir, ich heiße Giuseppe(26), komme aus Hannover und wohne aktuell...
  3. 47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause

    47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause: Guten Abend, Gestern Abend ist leider unser Kanarienweibchen, Chip, verstorben. Uns wurde nahegelegt, für ihren Partner, Chap, der jetzt...
  4. Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

    Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?: Guten Abend zusammen :) Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP...
  5. Herbst -und Kanarien wollen immer noch brüten und legen Eier -Hilfe und Rat gesucht!

    Herbst -und Kanarien wollen immer noch brüten und legen Eier -Hilfe und Rat gesucht!: Hallo ihr liebe Vogelfreunde, Ich habe seit Jahren schon ein wunderschönes großes Kanarienfreiflugzimmer namens Fort Wilderness mit kleiner...