Fredo oder Emma?

Diskutiere Fredo oder Emma? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Fredo hat sich inzwischen schon richtig gut bei uns eingelebt und deshalb soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen Welli Nummer 4...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    Fredo hat sich inzwischen schon richtig gut bei uns eingelebt und deshalb soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen Welli Nummer 4 folgen. FREU :D
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob er tatsächlich ein Fredo ist oder doch eher eine Emma? :? . Inzwischen ist er etwa 11 bis 13 Wochen alt und sein Schnabel ist hellblau und oben einbischen weißlich (also doch eher Weibchen?). Hab leider kein aktuelles Bild, aber auf dem Foto ist er etwa 6 bis 8 Wochen alt.
    Könnt Ihr mir sagen, ob ich einen Fredo oder eine Emma habe? Bzw. Ob ich demnächst ein Weibchen oder ein Männchen kaufen soll?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    So wie du die Wachshaut beschreibst und ich sie mir so auf dem Bild ansehe...HENNE.:D
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    nach Deiner Beschreibung ist es eine Henne.
    Vielleicht kannst Du ja noch ein aktuelles Foto reinstellen, auf dem der Kopf (besonders ie Wachshaut) gut zu sehen ist.

    Auf Nummer sicher gehst Du ansonsten, wenn Du einen Hahn dazuholst.
     
  5. July1206

    July1206 Guest

    Ich werd mal sehen, ob ich die nächsten Tage eine Digicam auftreiben kann, dann kann ich noch mal ein aktuelles Foto reinstellen.
    Aber danke erstmal für Eure Antworten!! Ich hatte auch schon auf Henne getippt :D . Die Leute im Zoogeschäft haben halt doch nicht wirklich immer eine Ahnung ;) .

    Ab welchem Alter bildet sich denn die typische erwachsenen Färbung der Wachshaut aus?
     
  6. Carina*

    Carina* Guest

    Das ist unterschiedlich, aber man sagt so ab dem dritten Monat :0-

    Übrigens mein Tipp: Henne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich tippe nach dem bild zu urteilen auf hahn, denn meine angie sah ähnlich aus und wurde dann zu angelo. aber es heißt ja auch: irren ist männlich. warten wir also das genaue resultat ab. :0-
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Alle Schecken,

    sind in der jung Bestimmung ein Problem.
    Eines haben alle jungen Hennen gemein, egal welcher Farbschlag, sie bekommen leicht weiße Kränze um die Nasenlöcher. Das ist verbindlich. Wird die Hennen Nase hellblau, kommen auch die Kränze.
     
Thema:

Fredo oder Emma?

Die Seite wird geladen...

Fredo oder Emma? - Ähnliche Themen

  1. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!
  2. Emma ganz allein?

    Emma ganz allein?: Hallo, ich bin hier ganz neu und wollte nur von meinem Wellensittich Melo und seiner Freundin Emma berichten. Ich bin heute von der Schule...
  3. Grünzügel Emma & Einstein

    Grünzügel Emma & Einstein: Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle...
  4. Emma und Pepe stellen sich vor

    Emma und Pepe stellen sich vor: Hallo an alle Weißbauchfreunde! Endlich sind auch bei mir 2 kleine Kobolde eingezogen und sie sind einfach herrlich. Da es sich um Naturbruten...
  5. Graupapagei Emma in Marsberg am 25.07.2012 entflogen

    Graupapagei Emma in Marsberg am 25.07.2012 entflogen: Hallo, meine Emma ist gerade entflogen. In Marsberg. Bitte melden, wenn jemand etwas sichtet!!!!!!!!!!!!!!!!