Fredo oder Emma?

Diskutiere Fredo oder Emma? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Fredo hat sich inzwischen schon richtig gut bei uns eingelebt und deshalb soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen Welli Nummer 4...

1. #1 July1206, 09.10.2004
    July1206

July1206 Guest

Hallo zusammen,

Fredo hat sich inzwischen schon richtig gut bei uns eingelebt und deshalb soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen Welli Nummer 4 folgen. FREU :D
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob er tatsächlich ein Fredo ist oder doch eher eine Emma? :? . Inzwischen ist er etwa 11 bis 13 Wochen alt und sein Schnabel ist hellblau und oben einbischen weißlich (also doch eher Weibchen?). Hab leider kein aktuelles Bild, aber auf dem Foto ist er etwa 6 bis 8 Wochen alt.
    Könnt Ihr mir sagen, ob ich einen Fredo oder eine Emma habe? Bzw. Ob ich demnächst ein Weibchen oder ein Männchen kaufen soll?

Anhänge:

2. D@niel

D@niel Guest

So wie du die Wachshaut beschreibst und ich sie mir so auf dem Bild ansehe...HENNE.:D

3. Pitti

Pitti Wellifütterer

nach Deiner Beschreibung ist es eine Henne.
    Vielleicht kannst Du ja noch ein aktuelles Foto reinstellen, auf dem der Kopf (besonders ie Wachshaut) gut zu sehen ist.

Auf Nummer sicher gehst Du ansonsten, wenn Du einen Hahn dazuholst.

4. #4 July1206, 09.10.2004
    July1206

July1206 Guest

Ich werd mal sehen, ob ich die nächsten Tage eine Digicam auftreiben kann, dann kann ich noch mal ein aktuelles Foto reinstellen.
    Aber danke erstmal für Eure Antworten!! Ich hatte auch schon auf Henne getippt :D . Die Leute im Zoogeschäft haben halt doch nicht wirklich immer eine Ahnung ;) .

Ab welchem Alter bildet sich denn die typische erwachsenen Färbung der Wachshaut aus?

5. #5 Carina*, 09.10.2004
    Carina*

Carina* Guest

Das ist unterschiedlich, aber man sagt so ab dem dritten Monat :0-

Übrigens mein Tipp: Henne

6. achel

achel Guest

ich tippe nach dem bild zu urteilen auf hahn, denn meine angie sah ähnlich aus und wurde dann zu angelo. aber es heißt ja auch: irren ist männlich. warten wir also das genaue resultat ab. :0-

7. #7 hjb(52), 09.10.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Alle Schecken,

sind in der jung Bestimmung ein Problem.
    Eines haben alle jungen Hennen gemein, egal welcher Farbschlag, sie bekommen leicht weiße Kränze um die Nasenlöcher. Das ist verbindlich. Wird die Hennen Nase hellblau, kommen auch die Kränze.

Thema:

Fredo oder Emma?

Die Seite wird geladen...

Fredo oder Emma? - Ähnliche Themen

1. Fitis oder Zilzalp

Fitis oder Zilzalp: Was meint Ihr ? Eine kleine Gruppe von fünf Vögeln konnte ich am 20. März in der Soester Börde bei der Nahrungssuche beobachten, den typischen...
  2. Falke oder Bussard?

Falke oder Bussard?: Hallo zusammen, meine Nichte hat heute einen Vogel in ihrem Garten fotografiert. Er sieht sehr nach einem Königsbussard aus. Kann das sein? Meiner...
  3. Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen

Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen: Hallo ihr, Mats und ich haben am 13. März seine Partnerin Kira verloren. Mats hat eine Flügelluxation und vermeidet das Fliegen – für eine Henne...
  4. Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen

Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen: Hallo ihr, Mats und ich haben am 13. März seine Partnerin Kira verloren. Mats hat eine Flügelluxation und vermeidet das Fliegen – für eine Henne...
  5. Nymphensittich oder Sperlingspapagei?

Nymphensittich oder Sperlingspapagei?: Ich werde mir bald ein vogel kaufen und bin mir nicht sicher welche ich zwischen den beiden nehmen soll. Ich mag einen aktiven vogel haben, der...