Free Hansi

Diskutiere Free Hansi im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde Seit Jahren anwachsende Gruppen von freifliegenden Sittichen und Amazonen im Rheintal. Hat jemand von Euch so etwas schon...
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo Vogelfreunde

Seit Jahren anwachsende Gruppen von freifliegenden Sittichen und Amazonen im Rheintal.
Hat jemand von Euch so etwas schon von Kanarienvögeln gehört?

Gruss Jörg
 
Sittichschwärme fliegen bei uns auch immer vorbei, aber Kanarienvögel??
Noch nie gesehen :)
Ich weiß auch nicht, wie sie hier draußen überleben sollten..
 
In Portugal GIBT es Kanarienvögel, zwar nicht in Schwärmen aber man sieht sehr oft einzelne. Aber die braunen kanarienvögel können sich da irgendwie besser durchsetzen als die gelben.
 
Hallo,

Kanarienvögel, Zebrafinken bzw. die auffälligeren und unerfahrenen Ziervögel werden meist sehr rasch von z.B. Turmfalken erbeutet.
 
In Portugal GIBT es Kanarienvögel, zwar nicht in Schwärmen aber man sieht sehr oft einzelne. Aber die braunen kanarienvögel können sich da irgendwie besser durchsetzen als die gelben.

8)ist für mich schon klar,warum die braunen besser klarkommen,als die gelben,die gelben sind auffälig wegen der farbe,und schnelle beutejagt für die greifvögel
 
Hallo,
das mit den freifliegenden Kanarien in Portugal hab ich noch nie gehört, gibt es Fotos ?.
Vor dem ersten Weltkrieg gab es Versuche sowohl in Pommern als auch in Oberschlesien Kanarien auszusiedeln. Hat auch manchmal ein / zwei jahre bis
vier Jahre geklappt. Bei intakter einheimischer Vogelwelt gibt es keine ökologische Nische für den Kanarie. Dazu kommt die geringe Temperaturtoleranz, zumindestens jetzt noch ein Problem :-(.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Free Hansi

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben