Free Hansi

Diskutiere Free Hansi im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Vogelfreunde Seit Jahren anwachsende Gruppen von freifliegenden Sittichen und Amazonen im Rheintal. Hat jemand von Euch so etwas schon...

1. Jörg1

Jörg1 Mitglied

Hallo Vogelfreunde

Seit Jahren anwachsende Gruppen von freifliegenden Sittichen und Amazonen im Rheintal.
    Hat jemand von Euch so etwas schon von Kanarienvögeln gehört?

Gruss Jörg

2. Moni

Moni Guest

Zum Glück nicht. Vermutlich sind sie zu klein, d.h. haben zu viele Feinde.

3. #3 Caro <3, 23.08.2008
    Caro <3

Caro <3 Guest

Sittichschwärme fliegen bei uns auch immer vorbei, aber Kanarienvögel??
    Noch nie gesehen :)
    Ich weiß auch nicht, wie sie hier draußen überleben sollten..

4. #4 Fleckchen, 23.08.2008
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

5. #5 Portugiese94, 30.08.2008
    Portugiese94

Portugiese94 Man lernt jeden Tag dazu

In Portugal GIBT es Kanarienvögel, zwar nicht in Schwärmen aber man sieht sehr oft einzelne. Aber die braunen kanarienvögel können sich da irgendwie besser durchsetzen als die gelben.

6. #6 Satchmo, 30.08.2008
    Satchmo

Satchmo Stammmitglied

Hallo,

Kanarienvögel, Zebrafinken bzw. die auffälligeren und unerfahrenen Ziervögel werden meist sehr rasch von z.B. Turmfalken erbeutet.

7. #7 maren pospiech, 30.08.2008
    maren pospiech

maren pospiech Foren-Guru

in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    8)ist für mich schon klar,warum die braunen besser klarkommen,als die gelben,die gelben sind auffälig wegen der farbe,und schnelle beutejagt für die greifvögel

8. #8 Paulaner, 30.08.2008
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Portugal hat ja auch schon etwas anderes Klima. Ein klitze kleines bisschen wärmer ists da ja schon übers Jahr.

9. Uwe M.

Uwe M. Foren-Guru

Hallo,
    das mit den freifliegenden Kanarien in Portugal hab ich noch nie gehört, gibt es Fotos ?.
    Vor dem ersten Weltkrieg gab es Versuche sowohl in Pommern als auch in Oberschlesien Kanarien auszusiedeln. Hat auch manchmal ein / zwei jahre bis
    vier Jahre geklappt. Bei intakter einheimischer Vogelwelt gibt es keine ökologische Nische für den Kanarie. Dazu kommt die geringe Temperaturtoleranz, zumindestens jetzt noch ein Problem :-(.
    Grüße
    Uwe M.

10. #10 Portugiese94, 01.09.2008
    Portugiese94

Portugiese94 Man lernt jeden Tag dazu

Fotos könnte ich im Urlaub machen.

Thema:

Free Hansi

Die Seite wird geladen...

Free Hansi - Ähnliche Themen

1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  3. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...
  4. Neue Bilder von Hansi

Neue Bilder von Hansi: Mal wieder ein Foto von heute von meinem frechen Hansi.Ich finde man sieht ihm an,daß er frech ist oder was meint Ihr.Er ist nun erst eine Woche...
  5. Zugeflogen - Hansi-Bubi Hahn grün/gelb, Mainz

Zugeflogen - Hansi-Bubi Hahn grün/gelb, Mainz: Hallo, am 25. Oktober wurde morgens auf dem Geländer der Fa. Schott in Mainz ein grün/gelber Hansi-Bubi-Hahn gefunden. Er war wohl ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden