Frei fliegende Zebrafinken

Diskutiere Frei fliegende Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, heute habe ich einen Bericht in den AZ-Nachrichten über in der Natur frei fliegende Zebrafinken gelesen. Hat schon jemand von euch...

1. #1 Joachim, 19.09.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

heute habe ich einen Bericht in den AZ-Nachrichten über in der Natur frei fliegende Zebrafinken gelesen. Hat schon jemand von euch versucht, Zebrafinken in seinem Garten anzusiedeln?

MfG
    Joachim

------------------

2. Anzeige

Schau mal hier: Frei fliegende Zebrafinken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Joachim !!!

Ich habe den Artikel auch gelesen !

Ich selber habe so etwas noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht, da meiner Meinung nach Exotische Vögel in unserer Wildnis nichts zu suchen haben!!!!

Und ich denke mal das es auf jeden Fall mal vorkommen wird das ein Pärchen abhaut und sich dann irgendwo vermehrt und sie dadurch eventuell einheimische Vögel verdrengen.

Es mag ja recht schön und interressant sein, aber es ist auch vom Gesetz her verboten solche Vögel im Freiflug zu halten!!!!

Aber das es klappen kann das sich exotische Vögel bei uns in freier Wildbahn vermehren sieht man ja an den Halsbandsittichen in Stuttgart und Wien !!!

4. #3 Joachim, 04.10.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Tobias,

du hast natürlich Recht, dass es gesetzlich untersagt ist, fremde Tiere bewusst auszusiedeln, da man nie voraussagen kann, welche Auswirkungen eine solche Ausbürgerung hat (s. Kaninchen in Australien, amerikanische Eichhörnchen in Deutschland).

Am Dümmer gibt es übrigens seit Jahren eine Kolonie frei lebender Tigerfinken.

MfG
    Joachim

5. #4 raptor49, 08.10.2000
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Völkerwanderung

Ich Denke mal, das sich durch die Klima Veränderung auch die Fauna und Flora in Deutschland und Europa ändern wird.
    Mich würde es nicht Wundern, wenn in 20 oder 30 Jahren auf einmal Tiere und Pflanzen aus Asien oder Nahost und Nordafrika in Europas nähe auftauchen würden.

cu
    Tom

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frei fliegende Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zebrafinken Ernährung in der Wildnis

,
  2. zebrafink europa

,
  3. zebrafink kolonie frei

,
  4. gibt es zebrafinken frei in europa
Die Seite wird geladen...

Frei fliegende Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  2. 446.. Herne - Zebrafinkenweibchen sucht Anschluss

446.. Herne - Zebrafinkenweibchen sucht Anschluss: Hallo, liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer, ich habe ein Zebrafinkweibchen namens Tweety, das ich gerne in gute Hände vermitteln würde....
  3. Allergie gegen Zebrafinken entwickelt

Allergie gegen Zebrafinken entwickelt: Hallo zusammen, ich bin nun seit über zwei Jahren stille Mitleserin in diesem Forum. Anfang des Jahres 2016 zogen bei uns Zebrafinken ein und...
  4. 40724 Hilden. Kostenfreie Abgabe 3 Zebrafinken

40724 Hilden. Kostenfreie Abgabe 3 Zebrafinken: 3 Zebrafinken in gute Hände abzugeben Hilden Dringend 3 Zebrafinken in gute Hände abzugeben. Wir haben keine Zeit mehr um uns um die Tiere...
  5. Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht: Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden