Frei liegendes Ohr

Diskutiere Frei liegendes Ohr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine beiden sind begeisterte Köpfchen krauler und zupfen wohl auch schon mal ein bisschen zu viel. Jetzt habe ich gesehen, dass bei Sissy auf der...

  1. krimimimi

    krimimimi Guest

    Meine beiden sind begeisterte Köpfchen krauler und zupfen wohl auch schon mal ein bisschen zu viel. Jetzt habe ich gesehen, dass bei Sissy auf der einen Kopfseite der Ohrschlitz frei liegt, also nicht mehr von Federn bedeckt ist. Machen lässt sich da wohl ohnehin nichts, bis die Federn nachgewachsen sind, aber muss ich sie jetzt speziell beobachten, könnten vielleicht Bakterien eindringen und Entzündungen verursachen? Im Moment ist sie aktiv und auch sonst ganz wie immer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das kommt schon mal vor beim kraulen oder schmusen.

    Vorerst würde ich mir keine Gedanken machen wenn es vom kraulen kommt.
     
  4. #3 purzelflatterer, 21. Oktober 2009
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, ich würde mal beobachten, ob die kleine sich da vielleicht auch selbst dort kratzt, das könnte dann auf milben oder eine ohrentzündung hindeuten.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Genau, das meinte ich. Ist es vom kraulen weil einer der Ws der befiederte Romeo ist oder zB von einer Infektion oder sonstigem.
     
  6. krimimimi

    krimimimi Guest

    Vielen Dank, das beruhigt mich. Ich denke schon, dass es vom Kraulen kommt, sie selbst kratzt sich nicht am Kopf und Egon krault schon mal stundenlang und mit Hingabe - umgekehrt übrigens auch, allerdings wird Egon dann oben auf dem Kopf kahl.
     
Thema:

Frei liegendes Ohr

Die Seite wird geladen...

Frei liegendes Ohr - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Wachteln frei im Garten halten

    Wachteln frei im Garten halten: Hallo ich habe seit ein Par Wochen legewachteln und ich wollte fragen ob wenn die von einer zwerghenne ausgebrütet werden und sich von klein an...
  3. übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest

    übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest: Hallo ihr lieben, ich bin neu hir und habe seit Sonntag zwei agas. Lange gesucht und endlich gefunden. Nun zur Vorgeschichte: Uns wurden die...
  4. Junge Amsel gefunden; frei lassen ?

    Junge Amsel gefunden; frei lassen ?: Hallo liebe Foristen, vor 5 Tagen habe ich eine junge Amsel draußen vor der Tür gefunden und mitgenommen. Seitdem ist sie auf dem Balkon aber...
  5. frei fliegende agaporniden ( wie tauben ) 1paar edelpapageien.

    frei fliegende agaporniden ( wie tauben ) 1paar edelpapageien.: ernst spalt, mein name, geb. i. oesterreich, seit 8 jahren projekt meiner kolonie von ca. 200 freifliegenden agas u. 1paar edelpapageien i....