Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet

Diskutiere Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, vermisst jemand seinen Graupapagei in oder um 73033 Göppingen? Heute am 12.08. saß er gegen 19.30-20.00 in einem Baum in der...

  1. #1 laura+charly, 12. August 2007
    laura+charly

    laura+charly Guest

    Hallo zusammen,

    vermisst jemand seinen Graupapagei in oder um 73033 Göppingen?

    Heute am 12.08. saß er gegen 19.30-20.00 in einem Baum in der Nähe der Oberhofenkirche und pfiff die ganze Zeit.

    Von Weitem konnte man zwar nicht 100% erkennen, ob es ein Graupapagei war, aber er war grau und man erkannte deutlich die weiße Zeichnung um die Augen.

    Natürlich haben wir sofort unsere Transportbox geholt und ihn versucht anzulocken, aber er flog dann ein paar hundert Meter weiter in einen hohen Baum. Man hörte ihn aber trotzdem noch lautstark pfeifen - gesprochen hat er nicht. Er konnte sehr gut fliegen und legte die paar hundert Meter locker zurück. Deshalb kann es auch gut sein, dass er schon eine ganze Weile so lebt.

    Wir sind dann mit der Transportbox im Kofferraum eine Weile mit dem Auto rumgefahren und haben gelauscht, aber da haben wir ihn dann nicht mehr gehört.

    Da ich selbst 4 Amazonen habe, kann ich mir vorstellen, was der allein zurückgebliebene Besitzer und evtl Partnervogel jetzt durchmachen und es tat mir so leid, dass wir es nicht geschafft haben ihn herzulocken und einzufangen.

    Ich dachte, ich muss es auf jeden Fall hier reinschreiben, dann ist die Chance relativ groß, dass die Nachricht beim Richtigen ankommt.

    Vielleicht habt Ihr ja Glück, ich drück Euch auf jeden Fall alle Daumen!

    Liebe Grüße, Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ms Jones

    Ms Jones Ms Jones

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo Michaela,

    das ist ja nett, dass du das hier meldest... ich komme aus Eislingen und
    bin auch oft in Göppingen, da ich selber 2 Graue habe, werde ich die Augen
    offen halten und auch nach dem entwischten gucken...

    Grüße Ms Jones
     
  4. #3 Bianca Durek, 15. August 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich handelt es sich um den am 6.8. in Fellbach entflogenen Graupapagei, die Distanz beträgt nur ca. 40 km.
     
Thema:

Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet

Die Seite wird geladen...

Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...