Freiflieger im Betrieb.

Diskutiere Freiflieger im Betrieb. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe ja meine Vögel in 2 Räumen sozusagen im Betrieb. Letze Woche bekam ich einen Freiflieger WS gebracht, man hätte die Henne ja gerne behalten...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    habe ja meine Vögel in 2 Räumen sozusagen im Betrieb.
    Letze Woche bekam ich einen Freiflieger WS gebracht, man hätte die Henne ja gerne behalten und einen dazu gekauft, aber die Henne ist ja nicht zahm, da wäre sie bei einenm Züchter zur Weitergabe besser aug gehoben als im Tierheim.
    Am Samstag Morgen habe ich dann 2 Nymphen ( siehe Nymphen Fororen) abgegeben. Die Leute sind weg und was sehe ich einen grünen Opalinen Wellensittich. Ich denke noch gut das er nicht entflogen ist und hole Blumenspitze und Fangnetz. Kurz angespritzt, Flug von oben nach unten und ich haben den Außreißer, Bringe ihn in die Absetzbox ( manche schaffen den Ausbruch und heben die Tür hoch.). Beim 2. Blick werde ich bei den Jungvögeln stutzig. Da ist einer zuviel!!!!! Also kurz noch einmal fangen, Ringkontrolle. Der ist nicht von mir.
    Hat die Wellidame doch meine alle zwitschern hören und ist durchs offen Seitenfenster herein gekommen.
    Jetzt habe ich 2 Freifliegerdamen. Zur Zeit futtern die für 4 WS.
    Wenn das jetzt so weiter geht, habe ich hier bald ein Vogeltierheim.

    Gruß
    Hans-Jürgen8( :? :k :p :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    :D Cool. :D
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D finde ich auch cool :D anderen fliegen die wellis weg und HJB kann bald ein *Welli Asyl* aufmachen :D
     
  5. #4 NathalieO., 19. August 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    :D :D :D
     
  6. #5 Chaosbande, 19. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das habe ich schon öfter gelesen, daß man abends die Voli zumacht und durchzählt und da sitzt einer zu viel drin! :s

    Ich warte ja auch nur drauf, daß bei mir mal einer reinkommt oder von außen am Fliegengitter hängt, meine Bande hört man ja durch die ganze Straße, wenn die Fenster auf sind!

    Ist aber auch nicht ohne, die Vögel dann zu den anderen zu lassen wegen den Krankheiten und so!
     
  7. clyde007

    clyde007 Guest

    setzt sie auf quarantäne und guck ob sie sich verstehen, wenn ja

    herzlichen glückwunsch zur vogelvermehrung

    :D würde ich mal sagen:D
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Das wundert mich aber auch wo Du doch so ein heftiger Werber na wie sagt man denn.......wo Du dich so für Quarantäne und Co. einsetzt und so weiter.......

    Liora
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittichfreund, 19. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Nix mit Quarantäne am Hut?

    Wo Du Dich doch immer so für Karatäne einsetzt?
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ach ja so kann man es natürlich auch sagen??

    Danke......

    Liora
     
Thema:

Freiflieger im Betrieb.

Die Seite wird geladen...

Freiflieger im Betrieb. - Ähnliche Themen

  1. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  2. 60439 Frankfurt/Niederursel - freifliegender Nymphensittich

    60439 Frankfurt/Niederursel - freifliegender Nymphensittich: Hallo seit 2 Tagen fliegt in Frankfurt Niederursel/Nordweststadt ein Nymphensittich herum. Geschlecht ist leider nicht bestimmbar, Farbe...
  3. Freifliegender Wellensittich in 60439 Frankfurt

    Freifliegender Wellensittich in 60439 Frankfurt: Beim Gassi gehen hörte ich einen Wellensittich verzweifelt rufen. Er befand sich in einem Baum gegenüber Haus Gerhart-Hauptmann-Ring 396. Da er...
  4. Absauganlage Wind betrieben

    Absauganlage Wind betrieben: Hallo Leute, Ich hab hier schon Mal berichtet über meine Absauganlage und ich hab versprochen wieder darüber zu berichten sobald irgendwelche...