Freiflieger im Betrieb.

Diskutiere Freiflieger im Betrieb. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe ja meine Vögel in 2 Räumen sozusagen im Betrieb. Letze Woche bekam ich einen Freiflieger WS gebracht, man hätte die Henne ja gerne behalten...
H

hjb(52)

Guest
habe ja meine Vögel in 2 Räumen sozusagen im Betrieb.
Letze Woche bekam ich einen Freiflieger WS gebracht, man hätte die Henne ja gerne behalten und einen dazu gekauft, aber die Henne ist ja nicht zahm, da wäre sie bei einenm Züchter zur Weitergabe besser aug gehoben als im Tierheim.
Am Samstag Morgen habe ich dann 2 Nymphen ( siehe Nymphen Fororen) abgegeben. Die Leute sind weg und was sehe ich einen grünen Opalinen Wellensittich. Ich denke noch gut das er nicht entflogen ist und hole Blumenspitze und Fangnetz. Kurz angespritzt, Flug von oben nach unten und ich haben den Außreißer, Bringe ihn in die Absetzbox ( manche schaffen den Ausbruch und heben die Tür hoch.). Beim 2. Blick werde ich bei den Jungvögeln stutzig. Da ist einer zuviel!!!!! Also kurz noch einmal fangen, Ringkontrolle. Der ist nicht von mir.
Hat die Wellidame doch meine alle zwitschern hören und ist durchs offen Seitenfenster herein gekommen.
Jetzt habe ich 2 Freifliegerdamen. Zur Zeit futtern die für 4 WS.
Wenn das jetzt so weiter geht, habe ich hier bald ein Vogeltierheim.

Gruß
Hans-Jürgen8( :? :k :p :0-
 
:D finde ich auch cool :D anderen fliegen die wellis weg und HJB kann bald ein *Welli Asyl* aufmachen :D
 
Das habe ich schon öfter gelesen, daß man abends die Voli zumacht und durchzählt und da sitzt einer zu viel drin! :s

Ich warte ja auch nur drauf, daß bei mir mal einer reinkommt oder von außen am Fliegengitter hängt, meine Bande hört man ja durch die ganze Straße, wenn die Fenster auf sind!

Ist aber auch nicht ohne, die Vögel dann zu den anderen zu lassen wegen den Krankheiten und so!
 
setzt sie auf quarantäne und guck ob sie sich verstehen, wenn ja

herzlichen glückwunsch zur vogelvermehrung

:D würde ich mal sagen:D
 
Das wundert mich aber auch wo Du doch so ein heftiger Werber na wie sagt man denn.......wo Du dich so für Quarantäne und Co. einsetzt und so weiter.......

Liora
 
Nix mit Quarantäne am Hut?

Wo Du Dich doch immer so für Karatäne einsetzt?
 
Thema: Freiflieger im Betrieb.
Zurück
Oben