Freiflug ab wann für Jungvögel?

Diskutiere Freiflug ab wann für Jungvögel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen :D Habe jetzt vor 3 Tagen meine 2 Wellensittiche bekommen. direkt vom Züchter. Lucky und Leila Sie sind glaube 7-8 wochen...

  1. lukas32

    lukas32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Zusammen :D
    Habe jetzt vor 3 Tagen meine 2 Wellensittiche bekommen.
    direkt vom Züchter.

    Lucky und Leila

    Sie sind glaube 7-8 wochen alt. Ich weiß es aber nicht ganz genau. Mein Züchter sagte nur sie wären Futter fest und er hat sie frisch aus dem Nest geholt sobald sie geschaut haben. Das problem ist wann dürfen sie Freiflug haben mein Züchter sagte in 3 Wochen ... Kann ich vlt. auch verstehen weil sie noch bissl probleme mit dem fliegen haben. Doch ich wollte lieber nochmal nachfragen nicht wenn sie die ganze Zeit im Käfig hocken und sich Langweilen :D.
    Deswegen wann kann ich sie raus lassen ? habe auch angst nicht wenn sie dann eine Bruchlandung machen und sie sich weh tun :O

    Meine Wellensittiche:
    Leila=Albino
    Lucky=Weiß mit Blauen Rücken
    Sie sind Geschwister und somit Männlein und Weiblein :D

    Freue mich auf eure Antworten:)

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas Seidel
    &
    Lucky & Leila
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,

    mit 7-8 Wochen können sie fliegen und sich orientieren. Helfe ihnen ein bissl in dem du das Zimmer flugsicher machst.
    Schränke hinten mit einem aufgerollten Handtuch "dicht" machen, damit sie da nicht hinter fallen können. Gardinen zu machen oder kleine post it Zettelchen an die Fenster kleben, damit sie erkennen können "Halt da ist was".
    Landemöglichkeiten anbieten mit Ästen ect.
     
  4. lukas32

    lukas32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ok danke für die schnelle antwort ... ich werde natürlich sehr helfen indem ich das Zimmer Flugsicher mache.
    Ich werde es mal probieren vlt. morgen schon mal schaun... ;)
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Sei so nett und melde dich hier, wie und ob alles klappte :)
     
  6. lukas32

    lukas32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Werde ich auf jeden Fall machen ^-^
     
Thema: Freiflug ab wann für Jungvögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir haben uns zu unserem wellensittich einen 2 dazu geholt ab wann dürfen sie raus

Die Seite wird geladen...

Freiflug ab wann für Jungvögel? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...