Freiflug ausserhaus

Diskutiere Freiflug ausserhaus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich möchte mir jetzt ein Amazonenbaby hollen und da wir einen großen Garten haben hab ich mir gedacht wenn man es ihm von klein auf beibringt...
und Fred liebt nunmal nicht Wilma sondern Mary ...
....und Mary mag mich leider nicht so recht! :? da habe ich eindeutig nur die Rolle des Futtergebers.

Aber bessere "Halter" hätte ich nicht bekommen können, vor allem da sie nicht weit weg wohnen:) Sie hatten beim Abholen schon selbstgebackenes Papageienbrot dabei, sie sparen schon kräftig für den Partner von Wilma und sie haben einen Megakletterbaum gebaut. Bin gespannt ob es bei diesem Engagement bleibt.

Doch nun zurück zum Thema Freiflug. Aus meiner leidigen Doppelerfahrung heraus kann ich nur raten, mit dem Papagei zu üben. Es stärkt die Beziehung Vogel/Mensch und man erarbeitet sich so die Position des Schwarmführers (in meinem Fall bei Mary sehr wichtig) , was so ganz nebenbei betrachtet für das Handling/ Geschlechtsreife nur gut sein kann.
Ich übe momentan einmal am Tag mit ihnen und sie warten regelrecht darauf.
 
HuHuuu Petra

Hallo Petra :0-

kannst Du bitte für die anderen noch genauer erklären,
WAS genau du mit ihnen übst und WIE

Und? Ist es nicht sooowas von leer und traurig jetzt zuhause?
 
Thema: Freiflug ausserhaus
Zurück
Oben