Freiflug ausserhaus

Diskutiere Freiflug ausserhaus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und Fred liebt nunmal nicht Wilma sondern Mary ... ....und Mary mag mich leider nicht so recht! :? da habe ich eindeutig nur die Rolle des...

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    ....und Mary mag mich leider nicht so recht! :? da habe ich eindeutig nur die Rolle des Futtergebers.

    Aber bessere "Halter" hätte ich nicht bekommen können, vor allem da sie nicht weit weg wohnen:) Sie hatten beim Abholen schon selbstgebackenes Papageienbrot dabei, sie sparen schon kräftig für den Partner von Wilma und sie haben einen Megakletterbaum gebaut. Bin gespannt ob es bei diesem Engagement bleibt.

    Doch nun zurück zum Thema Freiflug. Aus meiner leidigen Doppelerfahrung heraus kann ich nur raten, mit dem Papagei zu üben. Es stärkt die Beziehung Vogel/Mensch und man erarbeitet sich so die Position des Schwarmführers (in meinem Fall bei Mary sehr wichtig) , was so ganz nebenbei betrachtet für das Handling/ Geschlechtsreife nur gut sein kann.
    Ich übe momentan einmal am Tag mit ihnen und sie warten regelrecht darauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    HuHuuu Petra

    Hallo Petra :0-

    kannst Du bitte für die anderen noch genauer erklären,
    WAS genau du mit ihnen übst und WIE

    Und? Ist es nicht sooowas von leer und traurig jetzt zuhause?
     
Thema: Freiflug ausserhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich blaustirnamazone im Winter draußen halten

    ,
  2. blaustirnamazone freiflug

    ,
  3. blaustirnamazone draußen halten

    ,
  4. freiflug von amazonen
Die Seite wird geladen...

Freiflug ausserhaus - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...