Freiflug bei Plattschweifern!

Diskutiere Freiflug bei Plattschweifern! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob jemand hier seine Plattschweifer im Freiflug hält?:idee: Sind Plattschweifer orts...

1. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo,

ich möchte hier mal nachfragen ob jemand hier seine Plattschweifer im Freiflug hält?:idee:
    Sind Plattschweifer orts -treu/gebunden?:idee:

:idee: Oder weiß von euch jemand der seine Plattschweifer im Freiflug hält?
    Was meint ihr wie stehen die Chancen hierzu?:idee:

Auf Antworten egal, negativ:schimpf: oder positiv:) freue ich mich tierisch!:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 4. Juli 2006
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Sandra,

du meinst sicher Freiflug "freiflug" .... also in der Natur?!

Meine Paaren haben Volieren, bekommen keinen zusätzlichen Freiflug, nur 1 Paar lebt mit uns im Wohnzimmer, dieses Paar hat ständigen Freiflug um Raum, in die Natur würde ich sie nie lassen, allein schon aus dem Grund weil wir sehr ländlich wohnen und u.a. Bussarde und Falken hinterm Haus haben! ;)

Spielst du denn mit dem Gedanken deine Pennanten mal raus zu lassen?!8o :?

4. jacky82

jacky82 Foren-Guru

Hallo Monsum!

Ich würde dir davon abraten plattschweife im freiflug zu halten, sie sind nicht sonderlich standorttreu, dafür gibt es sicherlich arten die sich dafür (wenn man es dann unbedingt probieren möchte - unabhängig wie man das findet) besser eignen. z. b. einige südamerikanische sittiche.

würde sagen plattschweife sind eher standorttreu, wenn sie junge haben und selbst dann würde ich dafür nicht die hand ins feuer legen...

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo Jessy,

ja ich meine Freiflug!:D

Wir wohnen auch sehr ländlich trotzdem gibt es bei uns nicht wirklich viele Bussarde, so dass ich sagen könnte ich sehe jede Woche einen.:o

Nunja, ich meine ich wollte mich umfassend erkundigen, da ich schon bei einigen anderen Sittichen dies gehört habe, aber ich wollte fragen ob jemand das auch bei Plattschweifern praktiziert, gut mit dem Gedanken spiel ich schon, aber so interessiert es mich auch.:)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug bei Plattschweifern!

Die Seite wird geladen...

Freiflug bei Plattschweifern! - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...